ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Cars für 0,- EUR

US Cars für 0,- EUR

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 21:59

Hallo zusammen

Es kann gut sein, dass ich mir jetzt Feinde mache, da es in letzter Zeit so und so etwas "die Funken sprühen" in diesem Forum - aber egal.

Nachstenhend einfach mal so meine Gedankengänge, wenn ich hier die Themen der letzten Zeit so ansehe - manche werden es verstehen könnne, manche werden sich auf den Schlips getreten fühlen und manche werden wieder an die Decke gehen - aber ganz ehrlich - ist mir auch gleich - damit werd ich leben können...

Derzeit gibt es ja die dollsten Themen über "Steuerersparnis" aller Art...

Was ist denn das eigentliche Ziel das manche mit diesem Gesuch nach Ausweichmöglichkeiten für die Zahlung der für die jeweiligen Fahrzeuge vorgesehenen Steuern und Versicherungsprämien?

Ich für meinen Teil bin keiner, der im Geld schwimmt - bestimmt nicht. Allerdings war mir auch klar, dass mich mein Camaro (mein erster Ami mit 5,7L) im Jahr 2700,- DM nur an Steuern und Versicherung kostet. Nun hatte ich die Wahl...

Jetzt restauriere ich mit jedem Cent, der mir bleibt meinen Coronet und ich mache ausser diesem Projekt sonst keine grossen Sprünge. Den Coronet hab ich schon vor 10 Jahren gekauft, als es noch kein H-Kennzeichen gab. Jetzt freue ich mich, dass ich ihn noch habe und vermutlich im nächsten Jahr auch mit H zulassen kann. Klar - ist günstig, aber berechtigt, weil es ein HISTORISCHES Auto sein wird.

Hier geht es in letzter Zeit ja nur noch um alle Arten des "Durchmogelns" und des billigen Fahrens mit einem Ami - "koste es NICHT was es wolle" (bzw. was eigentlich jeder vorher wusste, dass es kosten wird).

Haben manche hier nicht vorher angefragt, was an Steuern und Versicherung anfallen wird?

Ist ein Jeep oder ein Station nicht erst mal ein PKW?

Brauche ich erst einen Freund in Tschechien, um mir einen Ami leisten zu können, oder sollte ich mir überlegen, ob ich nicht doch lieber ein Fahrzeug kaufe, das mich auch bei den Folgekosten zufriedenstellt?

Ist eine 07er Nummer nicht erst mal was für Sammler, die die Fahrzeuge zu entsprechenden Veranstaltungen bewegen wollen, oder wirklich Probefahrten damit machen?`

Dieses Kennzeichen sollte von mir aus sofort nur noch für Sammler mit mindestens 3 Fahrzeugen gelten, oder Zumindest eine sinnvolle Vollabnhame benötigen, dann ist es wenigstens sicherer, dass die Rote 07 nicht für jeden alten Bock verwendet wird, der sonst nicht mehr auf die Straße darf, oder bei normaler zulassung zu teuer wird...

Vielleicht bin ich da zu ehrlich eingestellt, oder vielleicht liegt mir einfach mehr daran, solche durchaus interessanten Sachen wie H-Kennzeichen und 07er Nummer zu erhalten, anstatt ordentlich daran zu drehen, damit sie bald wieder abgeschafft werden, weil nur "Schindluder" damit betrieben wird.

Das es im Falle der GAS-Anlage meine ganz persönliche Einstellung ist, dass das in einen Klassiker nicht reingehört ist was anderes, dafür kann ich ja noch Verständnis aufbringen, vor allem für Fahrer jüngerer Fahrzeuge, die vielleicht auch mehr bewegt werden.

Aber all dies anderen "Überlegungen" und Schlupflöcher sind in meinen Augen alles Gründe dafür, dass es gut sein kann, dass alles noch strenger und teurer wird, als es eh schon ist.

Wenn Spielchen wie Auflastung hier, Kombinationsfahrzeug und LKW-Camaro da, Tschchien-Zulassung und was weiss ich nicht noch alles der einzige Weg ist, dann Gute Nacht...

Dann können wir drauf warten, dass für die Wenigen, die sowas vielleicht BERECHTIGT machen (LKW-Nutzung,...) irgendwann nicht mehr möglich sein wird weil sich zu viele Andere mit "reinmogeln" mussten. Und für alle, die es nicht versucht haben, an vorher bekannten Kosten vorbei zu kommen wird alles schwerer oder verschärft und vielleicht auch teurer.

Jetzt könnt Ihr wieder anfangen zu wettern, ohne vorher ernsthaft drüber nachgedacht zu haben, oder ein paar fühlen sich sicherlich auch persönlich angegriffen, das werd ich auch nicht ändern können.

Ich hoffe aufrichtig, dass keine dieser Mogeleien länger Bestand hat und JETZT alles so verschärft oder abgeschafft wird, dass in der Zukunft für die Allgemeinheit nicht noch schwieriger und teurer wird, Amerikanische / Historische Fahrzeuge zu fahren...

Es wäre schön, wenn wenigstens ein paar ernsthaft drüber nachdenken würden...

US Cars for ever...

Ähnliche Themen
47 Antworten

ups, jetzt habe ich soviel Zeit mit dem Lesen gebraucht das sich dieser Tyguy mit meiner Antwort vorgedrängelt hat. ;)

am 22. Juli 2004 um 8:07

Tja und da kommen wir wieder zum ursprung des themas... da die Leute immer weniger geld habe werden Schlupflöcher gesucht um Geld zu sparen...

Wenn Ihr an der Grenze wohnen würdet, würdet Ihr da nicht auch in CZ, AU oder LUX Tanken (oder Autogas in NL )?? Das sind doch nur Beispiele wie ungerecht es teilweise in der EU zugeht...Die länder lachen sich doch eins und freuen sich auf den Tanktourismus...Glaubt nicht einer von unseren Durchreisenden Freunden Tankt in Deutschland um die Konjunktur anzutreiben wenn er nicht muss (auch die LKWs pumpen sich vorher bis anschlag voll! , teilweise noch mit zusammengebastelten zusatztanks...) leider irgentwo ja auch verständlich...

am 22. Juli 2004 um 10:21

Servus,

hier in Österreich geht das anders.

Weniger Steuern zahlen: geht bei uns gar nicht. Bei uns werden Autos nach kW besteuert, Nicht-KAT-Autos zahlen 20% mehr. Einzige Ersparnis: Wenn ich ein Auto importiere, muß ich keine Nova zahlen, wenn das Fahrzeug älter als 30 Jahre ist, ansonsten fallen da ca. 16% vom Kaufpreis an.

Versicherung: Das ist reine Verhandlungssache. Meine Versicherung sieht ein, daß mein Malibu immer in der Garage steht, wenig gefahren wird, nie hergeborgt wird und sowieso schonend behandelt wird, dadurch bekomme ich schon eine sehr günstige Jahresprämie. Muß aber noch dazusagen, daß ich bei der Versicherung Vollkunde bin.

Kennzeichen: Bei uns gibt es die Möglichkeit eines Werkstattkennzeichen (die sind blau) zu beantragen. Dieses gibt es aber ausschließlich für Gewerbebetreibende in der KFZ Branche. Sonst gibt es noch die Möglichkeit eines Wechselkennzeichens. Das ermöglicht mir, meinen Dailydriver (Audi 80) mit dem Malibu gemeinsam auf ein Kennzeichen anzumelden. Da fällt nur einmal Versicherung und Steuer an, das natürlich für den teueren Wagen. Aber so läuft der billigere Wagen wenigstens gratis.

Sprit: Die Spritpreise bei uns sind auch unverschämt hoch, aber immer noch niedriger als bei euch.

Flüssiggas: käme für mich nicht in Frage, weil ich mit meinem Fahrzeug nicht viel fahre, dadurch ist mir der Verbrauch eher egal. Für neuere KFZ sicher überlegenswert.

Claus hat aber recht. Wenn immer mehr die Kriterien erfüllen kann um aufzulasten, H Kennzeichen oder 07er, dann wird sicher bald die Latte höher gelegt. Alles mit maß und Ziel. Wer einen Ami fahren will sollte sich durchaus im Klaren sein, daß das kein TDI ist.

...leider bin ich heute erst wieder online gegangen und es hat sich ja einiges getan im thread

@ vaxe: ich lechz nach deinem alltags-wechsel-kennzeichen. super idee. macht ja irgendwo sinn, je mehr autos man hat, desto weniger prozentuale zeit fährt man ja jedes einzelne... in deutschland zahlt man auch schön für stehenden schrott...

so wie bei meinem 07er. darauf hab ich nen 79er granada, nen 80er monte carlo und nen 79er F150. den granada fahr ich nich weils kein bock macht. der monte carlo hatte letzten sommer nen kabelbrand und steht seitdem. der F150 wird grad aufgebaut und ist auf dem kennzeichen ungefähr 8 mal bewegt worden. muss sagen, das sich das 07er ja echt lohn bei ca. 10 fahrten im jahr... ich glaube in der relation zu der verkehrsbelastung durch mich verdient die komune doch noch genug an mir...

@coronet:

in deutschland zahlen wir auf autos keine mehrwertsteuer?

und des weiteren: ich bin sehr für gesetze und verordnungen. ohne funktioniert das menschliche zusammenleben leider nicht. das sehe ich auch für den verkehr so.

aber ich kann zumindest willentlich entgegensprechen wenn mir etwas nicht passt. da ich kein politiker bin und auch mit meiner stimme leider nicht eine wahl entscheiden kann, muss ich den rest wohl einfach schlucken. trotzdem kann ich aber doch sagen das mir gewisse entscheidungen nicht passen und das ich sie für unnütz halte und danach entscheide ich auch ob ich die regelung einhalte oder nicht. und gegen gewisse regelungen kann man eh nichts machen, weil sie fremdgesteuert sind. entweder man zahlt den steuerbescheid, oder man bekommt die plakette wieder abgekratzt, nötigenfalls unter zwang.

in punkto ressourcen: ist es dem staat nicht recht, das erneuerbare ressourcen noch garnicht so wettbewerbsfähig sind? woher käme der ersatzbetrag für die mineralölsteuer wenn wir alle auf solar unterwegs wären? das gleiche wie beim tabak. WILL der staat das die leute alle aufhören zu rauchen?

davon ab: hat man zwar vor 20 jahren gesagt das das öl dem ende zu geht. heutige untersuchungen reden aber von ölreserven bis ins 22te jahrhundert. bis dahin ist aber meiner meinung nach sowieso schon ein apokalyptischer krieg über die erde gezogen...

aber ich rede auch vom so genannten "bestandsschutz". was es für alte graue führerscheine gibt, gibt es für fahrzeuge nicht!

jetzt gibt es seit kurzer zeit eine neuregelung für tüv-vorführungen. beim überziehen der anmeldung zur HU kostet es ab dem 1. tag überziehung schon ein verwarngeld. die regelung ist neu. NUR weil es jetzt neu geregelt ist, ist die regelung auch gut, toll und sinnig ????? coronot, sagst du jetzt auch "wir wussten ja worauf wir uns eingelassen haben" ? ich glaube kaum. wofür ist die regelung dann da? sag es uns.

wofür ist die regelung da, das der tüv nun seit ein paar jahren zurückdatiert wird, wenn man überzogen hatte. wofür ist sie gut? kann der tüv-prüfer bei einem fahrzeug mit überzogenem tüv NICHT sagen ob es in den nächsten 2 jahren beanstandungsfrei am verkehr teilnehmen kann?

ich gebe die antwort die jeder weiß: für die kasse.

 

zu den 07ern:

ICH sehe, anscheinend im gegensatz zu vielen anderen hier, nur alle paar tage mal ein 07er rumfahren (und dann meist nen 123er benz oder sowas). ich habe offene augen, ich wohne im ruhrgebiet, ich fahre mindestens 20tausend km im jahr. ich habe selbst noch NIEEEE gehört das mit enem fahrzeug auf einem 07er kennzeichen ein unfall passiert ist, der auf einen technischen defekt zurückzuführen ist.

die "jungen leute" die mit den worten "ich fahr nen dicken ami, ich bin der held" umhercruisen, habe ich auf einschlägigen treffen noch nicht gesehen. tut mir leid.

die jungen leute die ich sehe und kenne, fahren nen ford fiesta (vorzugsweise den mit dem ventilklappern ab werk) und finden das genügend cool, hören p diddy oder dancefloor-dreck, können mit dem begriff "V8" überhaupt nichts anfangen, wissen nicht wie man die wischerblätter wechselt... und DIE sollen bitteschön schindluder mit einem ami betreiben? und selbst wenn sie einen hätten, würde nicht schon ein loch im auspuff derartige finanzielle und handwerkliche hürden aufwerfen, das sie sofort von der materie ablassen würden. hinzu kommen die heutigen preise. auf mobile und scout findet man seit etwa 2 jahren nur noch vollschrott zu höchstpreisen. weiß nich woher das kommt.

am 22. Juli 2004 um 15:47

@ Vince

Also ich bin gerade 3 Monate nach TÜV-Ablauf zur HU gefahren. Strafe mußte ich keine zahlen. Ist das Länder abhängig? Das mit dem zurückdatieren ist allerdings mehr als schwachsinnig.

Zu den jungen Leuten und den 07er Kennzeichen.

Ich war letzten Monat beim Tegeler Nats oder wie das hieß. Die Organisation war super. Aber voll von diesen 07er Schrottkarren, die teilweise nicht mal mehr einen Auspuff hatten oder gar Stoßstangen. Und die haben sowas von auf den Karton gehauen mit ihren Kasperkisten. Inkl. vollrausch am Steuer und Techno. Also wenn Du mal welche sehen willst, fährste da nächstes Jahr mal hin ;)

Das der Statt keinen Lust hat alternative Energiequellen so richtig zu fördern um Steuer abzugreifen glaube ich auch. Anders sind dämliche Unternehmungen wie Windkraftanlagen und das NICHT installieren von Wasserkraftwerken wohl kaum zu erklären. Auch liegt im bestimmt sehr am rauchen. Das bringt Kohle - allerdings: wer sich abgezockt fühlt kann ja aufhören.

Gruß

Dennis

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von vince

@coronet:

in deutschland zahlen wir auf autos keine mehrwertsteuer?

Hab ich meines Wissens nie behauptet, kann mich aber irren...

Zitat:

und des weiteren: ich bin sehr für gesetze und verordnungen. ohne funktioniert das menschliche zusammenleben leider nicht. das sehe ich auch für den verkehr so.

aber ich kann zumindest willentlich entgegensprechen wenn mir etwas nicht passt. da ich kein politiker bin und auch mit meiner stimme leider nicht eine wahl entscheiden kann, muss ich den rest wohl einfach schlucken. trotzdem kann ich aber doch sagen das mir gewisse entscheidungen nicht passen und das ich sie für unnütz halte und danach entscheide ich auch ob ich die regelung einhalte oder nicht. und gegen gewisse regelungen kann man eh nichts machen, weil sie fremdgesteuert sind. entweder man zahlt den steuerbescheid, oder man bekommt die plakette wieder abgekratzt, nötigenfalls unter zwang.

in punkto ressourcen: ist es dem staat nicht recht, das erneuerbare ressourcen noch garnicht so wettbewerbsfähig sind? woher käme der ersatzbetrag für die mineralölsteuer wenn wir alle auf solar unterwegs wären? das gleiche wie beim tabak. WILL der staat das die leute alle aufhören zu rauchen?

davon ab: hat man zwar vor 20 jahren gesagt das das öl dem ende zu geht. heutige untersuchungen reden aber von ölreserven bis ins 22te jahrhundert. bis dahin ist aber meiner meinung nach sowieso schon ein apokalyptischer krieg über die erde gezogen...

aber ich rede auch vom so genannten "bestandsschutz". was es für alte graue führerscheine gibt, gibt es für fahrzeuge nicht!

jetzt gibt es seit kurzer zeit eine neuregelung für tüv-vorführungen. beim überziehen der anmeldung zur HU kostet es ab dem 1. tag überziehung schon ein verwarngeld. die regelung ist neu. NUR weil es jetzt neu geregelt ist, ist die regelung auch gut, toll und sinnig ????? coronot, sagst du jetzt auch "wir wussten ja worauf wir uns eingelassen haben" ? ich glaube kaum. wofür ist die regelung dann da? sag es uns.

wofür ist die regelung da, das der tüv nun seit ein paar jahren zurückdatiert wird, wenn man überzogen hatte. wofür ist sie gut? kann der tüv-prüfer bei einem fahrzeug mit überzogenem tüv NICHT sagen ob es in den nächsten 2 jahren beanstandungsfrei am verkehr teilnehmen kann?

ich gebe die antwort die jeder weiß: für die kasse.

Du scheinst die Antwort ja zu kennen...

ob das aber die ganze Erklärung ist...

Ich sehe es ganz einfach so, dass zu viele Fahrer von allen möglichen Fahrzeugen den TÜV "pauschal" und bewusst überschritten haben, um aus 2 Jahren einfach 2 Jahre und nen Monat zu machen oder mehr...

Dies war von Anfang an nicht so gedacht, deshalb steht auf der Plakette auch der Monat, in dem TÜV eigentlich fällig gewesen wäre oder ist.

An sowas störe ich mich z.B. überhaupt nicht, denn für mich hat sich dadurch nichts geändert. Ich habe bisher meinen TÜV dann gemacht, wann er fällig war und werde das weiterhin so machen. Deshalb kann ich mich gar nicht darüber aufregen, wenn es was kostet, wenn man es innerhalb eines Monats nicht schafft oder nicht schaffen will, seinen TÜV zu machen. Wer da nicht jemanden hinschicken kann, wenn er selber keine Zeit hat, soll den Verstoss ruhig bezahlen. TÜV ist im Regelfall nach 2 Jahren und nich dann, wann ich Lust drauf hab. So ist es nun mal und ich hab kein Mitleid, wenn jemand für´s überziehen extra zahlen muss und rückdatiert wird.

es sind dann wieder 2 Jahre - wie es immer sein sollte... Stört mich überhaupt nicht...

Zitat:

die "jungen leute" die mit den worten "ich fahr nen dicken ami, ich bin der held" umhercruisen, habe ich auf einschlägigen treffen noch nicht gesehen. tut mir leid.

die jungen leute die ich sehe und kenne, fahren nen ford fiesta (vorzugsweise den mit dem ventilklappern ab werk) und finden das genügend cool, hören p diddy oder dancefloor-dreck, können mit dem begriff "V8" überhaupt nichts anfangen, wissen nicht wie man die wischerblätter wechselt... und DIE sollen bitteschön schindluder mit einem ami betreiben? und selbst wenn sie einen hätten, würde nicht schon ein loch im auspuff derartige finanzielle und handwerkliche hürden aufwerfen, das sie sofort von der materie ablassen würden. hinzu kommen die heutigen preise. auf mobile und scout findet man seit etwa 2 jahren nur noch vollschrott zu höchstpreisen. weiß nich woher das kommt.

ich hab nichts von "jungen Leuten" geschrieben.

Ich gönne es jedem, der sich´s leisten kann und dabei ist das Alter völlig unwichtig. Es gibt genug junge Leute, die vielleicht in eine finanziell heiler Welt hineingeboren wurden als andere und deshalb vielleicht mit 18 in einer neuen Corvette rumfahren können. Das ist nun mal so... Es sei ihnen gegönnt, hätte ich reiche Eltern, würd ich auch nicht nein sagen - außer, dass ich ein anderes Auto haben wollen würde vielleicht.

Ob da aber der richtige Bezug su so einem Wagen gegeben ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Da gibt es ja auch die "schau mal, was ich mir leisten kann" Typen und diejenigen, die sich wirklich mit der Materie befassen und einen richtigen Narren daran gefressen haben - aber da schweife ich ja schon selber vom Thema ab...

Es gibt sehr viele zwischen 18 und 20 die mit neuen und teueren Autos herumfahren. Entweder haben die Eltern das Geld beigesteuert oder die haben eine gute Bank. Aber beneiden kann ich die nicht. Es gibt nichts langweiligeres als mit 18 bereit einen perfekten Neuwagen zu besitzen. Die arrogantesten Typen auf den US Car Treffen sind meistns die mit den ganz neuen Corvettes die dann schön langsam herumfahren, keine Miene verziehen während der Bass der Anlage brummelt.

Oder eben so 18 jährige im perfekt auf Show hergerichtetem Truck oder *sorry* Camaro denen es nur ums gesehen werden geht. Sowas merkt man den Leuten doch sofort an. Wenn man das Geld von den Eltern bekommt ist es ja auch einfach so aufzutreten. In einem Jahr wird man die Typen dann vielleicht am Wörthersee mit einem neuen 4er Golf und 20 Zoll Felgen sehen ;)

am 22. Juli 2004 um 18:36

Hi @ all!

Ich finde die Verschiedenen Ansichten sehr interressant. Irgendwie habenn alle ein bißchen Recht.

Zum Thema Gewichtsbesteuerung. Ich finde es auch kraß wie sich manche Leute drüber aufregen das die Besteuerung bei Ihrem X5, Jeep oder sonstwas wegfällt. Was soll die Besteuerung an den Autos überhaupt? Die Steuer wurde wenn ich das richtig gedeutet hab für LKWs und Lieferwägen geschaffen. Was hat ein Jepp Wrangler, X5 oder ähnliches mit einem Lieferwagen gemeinsam? NIX! Also verdienen sie die Steuer auch nicht. Mein Blazer ist hinten leer und daher als Lieferwagen geignet und wird auch so genutzt. Ich hab lange für mein Traumauto gespaart. Wenn die Steuer jetzt abgeschafft wird, platzt mir mein Traum teilweise. ICH kann mir einfach ca 2400 Steuer im Jahr nicht leisten. Wenn die Steuer abgeschafft wird, sinken die Preise für solche Autos wahrscheinlich auch drastisch. Somit sitz ich auf nem Hubraumboliden, den ich zu keinem vernünftigen Preis mehr verkaufen kann. Außerdem will ich mein BAby nicht verkaufen! Die Gewichtsbesteuerung ab 2,8t zGG ist keine Gesetzeslücke, lediglich ein paar ergänzungen bzw Änderungen fehlen. Wie z.B das das GEwicht egal ist, aber das Fahrzeug baulich ein Lieferwagen oder LKW sein muß, was an Nutzlast und Verhältnis Passagierraum/Laderaum find ich eindeutig zu erkennen ist. Wobei die Nutzlast nicht sooooo wichtig ist, aber nicht ganz außer acht gelassen werden sollte. Zudem sollte die Gewichtsbesteuerung bei Wohnmobilen bleiben oder eine Pauschalversteuerung gelten, von mir aus nach Fahrzeuglänge, Kilometer pro Jahr oder sonstigen Kriterien gestuft.

 

Thema 07er: Mich stören auch diese 07er Nummer ausnutzer. Ich bin auch am Überlegen ob ich mir nicht, wenn die Gewichtsbesteuerung wegfällt für meinen Blazer, eine holen werde, und mir wieder ein Alltagsfahrzeug hole. Dann wird der Blazer halt nurnoch zu Treffen usw bewegt. Wäre richtig sch**** wenn die Nummer und die Steuer wegfällt.

Thema Spritpreis: Ich fahre täglich knapp 100km mit meinem Blazer. Das geht jetzt schon ganz schön ins Geld. Unsere tolle Regierung könnte sich echt mal ne gute, funktionierende Steuer/Finanzreform ausdenken. In anderen Ländern funktionierts doch auch. Ich fahre Zeitweise mit bis zu 50% Salatöl im Diesel. Das ist wenigstens ein bißchen an der Fehlorientierten Ökosteuer vorbei und zudem schont es die Resourcen und ist umweltfreundlich. Außerdem auchnoch legal.

18 jährige verwöhn-und-nix-selber-kaufen-kinder:

Find ich kraß wie manche die Kohle hintenrein bekommen! Ich hab zwar von meinen Eltern auch Luxus bekommen, aber wenn ich irgendwas größeres wollte, wurde ich 5 mal gefragt ob ich das wirklich will und mir über die folgekosten im klaren bin. Mir wurde das Geld geliehen, und ich musste alles zurückzahlen, und ich bin ein paarmal auf die Schnauze gefallen mit meinen Vorstellungen und hab gut draufgezahlt. Da überlegt man sich dann doch vieles nochmal.

Treffen, Proleten und 07er Nummer:

Ich war zwar noch nicht auf vielen Trefffen, aber es gab bis jetzt immer irgendwelche Schrotthaufen mit 07er Nummer und "Helden" Die sich danebenbenommen haben. Bin dagegen! Ich hab Achtung vor Leuten die sich eine Ratte "reifen" lassen und diese dann legal getüvt bewegen, aber diese fertigen Gurcken mit 07ern - Nein Danke! Wegen solchen kann die Nummer abgeschafft werden.

Gesetzeslücken: Warum nicht ausnutzen? Dafür sind sie doch da. Man darf natürlich nicht übertreiben. Aber natürlich darf man dann auch nicht jammern, wenn die Lücken geschlossen werden.

Mir ist grad viel zu viel durch den Kopf gegeistert was ich alles schreiben wollte, aber ich glaub ich hab nur die hälfte vergessen und nicht zuviel Schwachsinn geschrieben....

am 22. Juli 2004 um 22:53

hab nich alles gelesen...

 

...

aber beim überfliegn sind mir halt einige Dinge ins Auge gestossen...

Grundsätzlich zu diesen Schlupflöchern:

allein das Deutsche Steuergestez (nicht nur KFZ Steuer) ist so umfangreich das KEINER das mehr überblickt, und derjenige der die Schlupflöcher kennt spart Schweinekohle...

derjenige der Ehrlich sein will, wird beschissen, so ist es nun mal in unserem Land, oder kennt Ihr jemand der nich alles versucht um so wenig Steuern wie möglich zu zahlen--> es ist traurig aber wahr..

es entspricht auch nicht meiner Ansicht alles und immer zu probieren, aber wer nicht mit allen Mitteln kämpft geht einfach unter...

Zur KFZ Steuer allgemein:

weiss jemand von Euch wieviel KFZ- oder Mineralölsteuer der Staat jedes Jahr einnimmt,

es ist UNGLAUBLICH viel...

und wieviel von diesem Geld geht tatsächlich in den Strassenbau (der die KFZ Steuer erst rechtfertigt)

ein Bruchteil...deswegen sind unseres Strassen beschissen, es gibt STaus durch Baustellen und der Verbrauch wird noch mehr erhöht..

anders als in FRANKREICH bei denen es keine Baustellen Slaloms (speziell zu den Stosszeiten) wie bei uns gibt!!!!

und wenn mir jemand damit kommt das wer ungeregelten oder gar keinen KAT hat mehr bezahlen muss weil er die Umwelt mehr belastet als die mit Euro 4 Nom...

ich hab noch niemand gesehn, der mit dem Geld das duch diese Steuern eingenommen irgend etwas für die Umwelt getan hat, geht ja auch gar nich den der Staat betreibt keinerlei riesige LUFTREINIGUNGSANLAGEN oder ersetzt irgendwelche Bäume die durch den sauren Regen zerstört wurden... denn das ist Aufgabe des Eigentümers

--> der Staat kriegt Geld für Umweltverschmutzung, nimmt dieses GELD aber nicht um die Umwelt zu reinigen...

BZW diese neuer Industrie CO² Handel;

wer weniger CO² austösst als andere kann seine Anteile Verkaufen...

HALLO, und was passiert mit dem Geld das durch diese Anteile eingeht, wird dadurch der Regenwald mehr beschützt....

ICH GLAUB ICH SPINN ...

 

UND DAS KANN NICHT SEIN:

wenn ich für etwas bezahlen muss, möchte ich auch sehen das, das wofür ich fadenscheinig bezahle auch "repariert" wird...

Und deswegen hab ich kein schlechtes Gewissen und werd alles tun um meine "Stinker" so lange und so günstig zu betreiben wie es nur geht....

 

Danke für Deine Geduld beim Lesen dieses Beitrags

Gruß

BastiBoxer

So, auch von mir ein paar Worte - ich möchte anmerken, dass ich derzeit gar kein eigenes Auto habe, da ichs mir als Student nicht leisten kann. Aber Amis taugen mir trotzdem.

 

-) hohe Spritpreise:

Also ich hör sehr oft als Erklärung, dass man heutzutage auch mehr verdient, aber: Wenn Steuern und Spritpreise ums zehnfache steigen, der Gehalt aber nur ums vierfache? Dann stimmt das nur bedingt.

Das sind jetzt übrigens nur Beispielwerte.

 

-) In irgendeinem Post auf der ersten Seite stand, dass die Amis kein so gutes Sozialsystem haben. Nun, vielleicht kann mich da einer der in Amerika lebenden berichtigen, aber:

Ich zahl vom Gehalt fast ein Viertel an Steuern, Sozialversicherung etc. pp. Dafür krieg ich ein soziales Netz mit Krankenkasse und so weiter. Das zahl ich auch dann, wenn ich 30 Jahre lang nicht krank werde. Das wär ne Mörderkohle, die ich für was anderes - ob sinnvoll oder nicht ist in dem Fall egal - ausgeben könnte.

Der Ami braucht das nicht zahlen. Dafür muss er dann auch für jede Behandlung selber aufkommen. Die Kosten klingen im ersten Moment vielleicht hoch, aber hochgerechnet, wieviel ich an Steuern spar, ist das gar net so viel. Aber mMn ist das sicher nicht der einzige Grund, warum in Amerika jemand verarmt.

Ich zahl ja ausserdem auch staatliche Pensionsvorsorge. Da zahl ich jedes Monat dafür, dass ich mir dann in der Pension davon vielleicht eine warme Mahlzeit am Tag leisten kann, aber ein Zuckerl für die Enkel geht sich nicht mehr aus. Auch da muss ich - wenn ich dann noch was haben will, mein ganzes Leben lang eine private Vorsorge zahlen.

 

-) Kinder die das Geld in den Allerwertesten gesteckt bekommen.

Das Problem sind mMn nicht die Kinder, sondern die Eltern. Wenn ich mein ganzes Leben lang keinen Finger krümmen muss, dann werd ich auch nie ein Gefühl dafür haben.

 

-) Eigene Kinder sind teuer.

Ich hab zwar keine, aber ich kanns nachvollziehen. Wenn ich mir das anschau, was ich als Kind gebraucht und gehabt hab: Ein Fahrrad, damit ich zu meinen Freunden fahren kann. Einen Fussball um mit ihnen zu kicken und ein Taschenmesser, damit ich im Wäldchen beim Ort sinnlos irgendwelche Äste zu bearbeiten. Dabei wurde man dreckig und hat sich auch mal aufgekratzt oder eingeschnitten. Die Eltern haben davon erst was mitgekriegt, als man dann heimgekommen ist. Alles was man zu den Verletzungen gehört hat, war: Selber Schuld. Wirst das nächste Mal dann halt besser aufpassen.

Heute: Ne eigene Playstation muss es schon sein (natürlich auch ein Fernseher dazu). Alle zwei Wochen ein neues Spiel.

Handy natürlich auch, man muss ja (mindestens) jede zweite Woche den neuesten Klingelton von ner Retortenband um Schweinegeld runterladen. Aber das Handy ist ja auch von den Eltern verordnet, weil wehe man ist nicht zu jeder Zeit erreichbar, um genau mitteilen zu können, was man gerade wo und mit wem macht.

Blaue Flecken oder Kratzer und kleine Schnitte werden mit Riesenaufwand behandelt - desinfizieren, reinigen, eincremen, verkleben.

Jeder kleine Dreckfleck auf Kleidung oder Haut wird sofort gereinigt. Das ist ja "gaga". Folge: Man darf dann netterweise für Medikamente wegen der Allerdien zahlen.

Wenn wir damals mal ne Scheibe eingeschossen haben - das kam schon mal vor -, dann wars kein Drama. Der Besitzer hat das meist einfach selber gezahlt. Heute kriegst wahrscheinlich gleich Anzeigen an den Hals. Versicherungen erhöhen die Prämien, weil ja was passiert ist.

Hätt ich doch fast die ganzen Sammelkarten vergessen.

Wir hatten die Fussballsammelalben - oder auch WWF oder sowas in der Richtung. Die haben auch was gekostet, aber da gabs oft von den Eltern für gute Zeugnisse oder Test auch mal ein Päckchen.

Aber wenn ich mir das heute mit diesen Pokemon, Digimon und sonstigen *-mon Karten anschau. Die sind schweineteuer und die Kiddies haben da oft drei bis vier Aktenordner!!!! voll. Und kaufen weiter, weils da irgendein gaaaaaaanz seltenes gibt, was sie unbedingt brauchen.

 

Wer finanziert das denn alles? Playstation, Handy, Handyrechnungen!!!, Sammelkarten, Computerspiele,....

Wir damals für das Fahrrad, den Fussball und das Taschenmesser. Das hat alles in allem vielleicht 100 - 200 Euro gekostet - wenn überhaupt. Aber damit war man eigentlich die ganze Zeit beschäftigt.

 

Zugegeben, der letzte Punkt passt nicht ganz rein, aber ein paar Dinge daran sind schon wahr.

am 23. Juli 2004 um 19:06

mann mann mann wegen den TÜV Themen, da lob ich mir doch die frühen 90er Jahre als in den Neuen Bundesländern es noch drunter und drüber ging, ich kannte da jemand da hat man 200 DM mitgebracht, bekam einen TÜV-Stempel in den Fahrzeugschein und die Plakette konnte man selbst anbringen. Das Auto hatte er gar nicht angeschaut.

Tja leider oder ihr werdet sagen zum Glück ist der Typ dann irgendwann so 95 hinter schwedischen Gardinen gelandet.

Zitat:

Original geschrieben von vince

diese öko-scheisse zwingt mich nicht dazu unsere lahme wirtschaft durch den kauf einer charakterlosen gummizelle, mit 4 schallplatten bereift und 24airbags um den kopp verteilt, anzukurbeln. nein, sie zwingt mich zum gegenbeschiss.

guten abend.

WORD

Coronet, ich kann dich nich verstehn.. jedenfalls größtenteils nicht....

ich versteh das nicht.

du regst dich in deinem post drüber auf das leute weniger zahlen durch lkw zulassung, 07er nummer, auslandszulassung usw.

wenn du dem staat gerne dein sauer verdientes in den rachen wirfst, bitte. ich tu es nicht und versuche deshalb sie auszunehmen wo es geht. so wie er es bei jedem bürger auch versucht (öko steuer, tabak steuer, usw. usf.)

am 24. Juli 2004 um 18:22

Ich kann maxhoff auch nur recht geben!!!

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 19:32

Ich weiss schon, was Ihr da meint und ich kann sehr gut verstehen, dass jeder sauer sind, dass der Einzige, der was von unserem hart verdienten Geld hat der Staat ist.

Ich ärgere mich sicher nicht weniger über hohe Steuern und Sprit-Preise, Alles was eben den Geldbeutel dünn macht.

Ich bin auch dagegen, dass ständig alles viel teurer wird Steuern hier und Da aufgestockt werden, wie die Herrschaften grad lustig sind und wir dafür "bluten" sollen.

Was aber hat das damit zu tun. Es gibt Regeln, die sich VIELE lieber versuchen selber zu stricken, anstatt sie einzuhalten.

Ich bin sicher, dass einige Raucher hier posten.

Wenn ihr dem Staat eins auswischen wollt, dann hört auf. Das ist LEGAL.

Es ist keine Grundsatzdiskussion, die um die allgemeine wirtschaftliche Lage des deutschen Volkes geht.

Manche Argumente sind weit her geholt.

Das ist fast, wie wenn ich in einem Lokal bin, und der Wirt nicht damit einverstanden ist, dass ich seine Rechnung NICHT voll bezahle, weil ich meine, dass es das nicht wert war. Und weil ich es zahlen muss, schädige ich ihn dafür, indem ich ihm bei seinen neuen BMW die coolen Felgen klaue...

Solange es mir keiner nachweisen kann, hab ich ihn geschädigt und kann die Felgen wieder zu Geld machen, aber wehe, mir kommt jemand drauf....

Ich weiss nicht, ob ihr das jetzt richtig versteht, was ich damit sagen will...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Cars für 0,- EUR