ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Cars für 0,- EUR

US Cars für 0,- EUR

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 21:59

Hallo zusammen

Es kann gut sein, dass ich mir jetzt Feinde mache, da es in letzter Zeit so und so etwas "die Funken sprühen" in diesem Forum - aber egal.

Nachstenhend einfach mal so meine Gedankengänge, wenn ich hier die Themen der letzten Zeit so ansehe - manche werden es verstehen könnne, manche werden sich auf den Schlips getreten fühlen und manche werden wieder an die Decke gehen - aber ganz ehrlich - ist mir auch gleich - damit werd ich leben können...

Derzeit gibt es ja die dollsten Themen über "Steuerersparnis" aller Art...

Was ist denn das eigentliche Ziel das manche mit diesem Gesuch nach Ausweichmöglichkeiten für die Zahlung der für die jeweiligen Fahrzeuge vorgesehenen Steuern und Versicherungsprämien?

Ich für meinen Teil bin keiner, der im Geld schwimmt - bestimmt nicht. Allerdings war mir auch klar, dass mich mein Camaro (mein erster Ami mit 5,7L) im Jahr 2700,- DM nur an Steuern und Versicherung kostet. Nun hatte ich die Wahl...

Jetzt restauriere ich mit jedem Cent, der mir bleibt meinen Coronet und ich mache ausser diesem Projekt sonst keine grossen Sprünge. Den Coronet hab ich schon vor 10 Jahren gekauft, als es noch kein H-Kennzeichen gab. Jetzt freue ich mich, dass ich ihn noch habe und vermutlich im nächsten Jahr auch mit H zulassen kann. Klar - ist günstig, aber berechtigt, weil es ein HISTORISCHES Auto sein wird.

Hier geht es in letzter Zeit ja nur noch um alle Arten des "Durchmogelns" und des billigen Fahrens mit einem Ami - "koste es NICHT was es wolle" (bzw. was eigentlich jeder vorher wusste, dass es kosten wird).

Haben manche hier nicht vorher angefragt, was an Steuern und Versicherung anfallen wird?

Ist ein Jeep oder ein Station nicht erst mal ein PKW?

Brauche ich erst einen Freund in Tschechien, um mir einen Ami leisten zu können, oder sollte ich mir überlegen, ob ich nicht doch lieber ein Fahrzeug kaufe, das mich auch bei den Folgekosten zufriedenstellt?

Ist eine 07er Nummer nicht erst mal was für Sammler, die die Fahrzeuge zu entsprechenden Veranstaltungen bewegen wollen, oder wirklich Probefahrten damit machen?`

Dieses Kennzeichen sollte von mir aus sofort nur noch für Sammler mit mindestens 3 Fahrzeugen gelten, oder Zumindest eine sinnvolle Vollabnhame benötigen, dann ist es wenigstens sicherer, dass die Rote 07 nicht für jeden alten Bock verwendet wird, der sonst nicht mehr auf die Straße darf, oder bei normaler zulassung zu teuer wird...

Vielleicht bin ich da zu ehrlich eingestellt, oder vielleicht liegt mir einfach mehr daran, solche durchaus interessanten Sachen wie H-Kennzeichen und 07er Nummer zu erhalten, anstatt ordentlich daran zu drehen, damit sie bald wieder abgeschafft werden, weil nur "Schindluder" damit betrieben wird.

Das es im Falle der GAS-Anlage meine ganz persönliche Einstellung ist, dass das in einen Klassiker nicht reingehört ist was anderes, dafür kann ich ja noch Verständnis aufbringen, vor allem für Fahrer jüngerer Fahrzeuge, die vielleicht auch mehr bewegt werden.

Aber all dies anderen "Überlegungen" und Schlupflöcher sind in meinen Augen alles Gründe dafür, dass es gut sein kann, dass alles noch strenger und teurer wird, als es eh schon ist.

Wenn Spielchen wie Auflastung hier, Kombinationsfahrzeug und LKW-Camaro da, Tschchien-Zulassung und was weiss ich nicht noch alles der einzige Weg ist, dann Gute Nacht...

Dann können wir drauf warten, dass für die Wenigen, die sowas vielleicht BERECHTIGT machen (LKW-Nutzung,...) irgendwann nicht mehr möglich sein wird weil sich zu viele Andere mit "reinmogeln" mussten. Und für alle, die es nicht versucht haben, an vorher bekannten Kosten vorbei zu kommen wird alles schwerer oder verschärft und vielleicht auch teurer.

Jetzt könnt Ihr wieder anfangen zu wettern, ohne vorher ernsthaft drüber nachgedacht zu haben, oder ein paar fühlen sich sicherlich auch persönlich angegriffen, das werd ich auch nicht ändern können.

Ich hoffe aufrichtig, dass keine dieser Mogeleien länger Bestand hat und JETZT alles so verschärft oder abgeschafft wird, dass in der Zukunft für die Allgemeinheit nicht noch schwieriger und teurer wird, Amerikanische / Historische Fahrzeuge zu fahren...

Es wäre schön, wenn wenigstens ein paar ernsthaft drüber nachdenken würden...

US Cars for ever...

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von coronet.500

...

Ich weiss nicht, ob ihr das jetzt richtig versteht, was ich damit sagen will...

Klar, Coronet, ich versteh dich. ;)

am 28. Juli 2004 um 11:30

Ich kann Dich, Coronet, auch verstehen.

Hat sich mal einer gefragt, warum z.B. die Versicherugsprämien so hoch sind? Richtig - wegen Beschiss!

Wenn man legal was ändert, wie aufhören zu rauchen, ist das ne gute Sache. Macht man alles illegal, wird alles nur verschärft und härter Kontrolliert. Dadurch wird es wieder teurer. In Hamburg bei uns kostet z.B. die billigste Fahrkarte für U/S-Bahn/Bus ca. 2,40!!! Damit kommt man irgendwie 3-4 Stationen weit. Und warum? Weil viele der Meinung waren sie könnten sich das Geld sparen und fuhren schwarz. Tricks nicht erwischt zu werden gibt es wohl reichlich. Die Folge: Es wurde vermehrt Überwachungspersonal eingesetzt, das auf Streife ging. Und die Streife muss ja auch irgendwer bezahlen. Nun stehen alle, die immer bezahlt haben dumm da! und so wird das auch mit anderen Sachen passieren. Dann gibt es eben irgendwann nur noch LKW-Zulassung für Fahrzeuge ab 3 Achsen oder ab 7,5t Gesamtgewicht. Und dann? Wollt Ihr Euch dann ´ne dritte Achse untern Blazer schweißen? Wohl kaum.

 

Gruß

Dennis

am 28. Juli 2004 um 11:40

07er oder H-Kennzeichen hin oder her. In ein paar Jahren können nur noch die´Reichen´ Amis fahren. Wenn sich noch mehr intolerante Menschen, Fahrer von neuen US-Car´s oder solche die sich 3Oldie´s leisten können aufregen ( nicht alle regen sich auf) , soll es wohl sein das es diese Kennzeichen bald nicht mehr gibt. Ich zahle jedes Jahr schön meine 350 Euro für (6 Monate) und bin froh darüber das es die US Car -Scene gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Cars für 0,- EUR