US-Cars Benzinverbrauch?!

Verbrauchen die US-Cars nicht ein wenig zuviel Benzin? Oder wie sieht das bei denen aus? Weil so eine schöne Familienkutsche währe was feines 🙂

Beste Antwort im Thema

Moin Männa,

schluss mit dem Tacho und der Verbrauchsanzeige! Macht einfach keinen Sinn Liter pro Km zu veranschlagen. Ich bin für Betriebsstundenzähler wie in Gabelstaplern. Also, wenn überhaupt dann nur, wieviel hat der Wagen pro Stunde verbraucht. Oder wie lange bin ich mit Gesichtslähmung 😁bis zu den Ohren in meinem Auto gesessen hab gegrinst 😁und auch noch gute Laune verbreitet (sozialer Aspekt 😁). Ich fahre seltenst von A nach B😁, ich umkreise die Punkte zuerst mal ausführlich, denn umso länger ich fahre desto mehr Laune macht es, oder. Wer billig unterwegs sein will und echt sparen will soll konsequent sein und laufen, radeln, Busse nehmen, nen Esel mieten, auf den Nachbarn steigen, ach...mir doch egal aber Smart Polo & Co. sind teurer als o.g. Varianten.

Also, Folks, Brüder und Schwestern,...Amy fahren iss anders, Amy fahren is Erlebnis, Amy fahren is gut genutzte Lebenszeitzeit, Amy fahren geht unter die Haut, Amy fahren is schweigend geniessen, Amy Fahren is........ach Amen und Yehaaaa!😁

168 weitere Antworten
168 Antworten

Hier ein sehr schöner Artikel mit realistischen Verbräuchen...

https://www.autobild.de/.../...ge-der-benzinvernichter-721229.html?...

Sehr schön:

- Mercedes 450 6,9 20 bis 40 Liter
- Porsche 928 22 Liter
- 350 SL 20 Liter
- Diplo 22 Liter
- Range 21 -27 Liter
- Plymouth Barracuda 7.0 über 40 Liter
- Jaguar XJ 12 gerne über 30 Liter
- 70er Eldorado 29 Liter bei Cruise Mode

Zweimal dein Qualitätsurteil " sehr schön " , mir erschließt sich nicht , was an diesem Geschreibsel sehr schön sein soll .

Ein dumme , polemisierende Wortwahl , Vorurteile bestätigend und absolut schlecht recherchiert .

Für die Tonne , meine ich dazu .

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 20. Mai 2021 um 18:46:14 Uhr:

Zweimal dein Qualitätsurteil " sehr schön " , mir erschließt sich nicht , was an diesem Geschreibsel sehr schön sein soll .

Ein dumme , polemisierende Wortwahl , Vorurteile bestätigend und absolut schlecht recherchiert .

Für die Tonne , meine ich dazu .

Sehr schön!

Was genau soll der Artikel jetzt beweisen? Das Verbrennungsmotoren vor 60 Jahren weniger effizient waren als heute?

Ähnliche Themen

Dass man Small und Big Blocks nicht mit 12 Litern fährt

Immer diese sinnlose Diskussion. Fahrt einfach, genießt es u scheisst auf den Verbrauch.

das tun wir ja, es nervt trotzdem

Trotzdem schluckt mein Small Block lediglich zwischen 10 und 12 Litern. Da kannst du dich auf den Kopf stellen.

Meine 69er chevelle mit 496er chevy bb u super t10 lief auf der Bahn bei 120kmh im Schnitt mit 15litern. Neuer Motor perfekt eingestellt. Wenn ich wollte ging das natürlich auch mit 30 Litern oder mehr. Also wo soll die Diskussion überhaupt hinführen???

Ist doch interessant

Es gibt ja nur zweí Möglichkeiten:

Entweder gibt es einen Weg einen V8 auf 12 Liter zu kriegen oder nicht.

Da wäre dann mal die Konfiguration spannend. Dafür bekommt man einen Nobelpreis.
Das würde ich dann gern auch selber mal sehen. Volltanken, 100km fahren, nachtanken.

Im ersten Fall wäre sicherlich hilfreich für alle, wie sich das erreichen lässt.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 20. Mai 2021 um 20:17:06 Uhr:

Trotzdem schluckt mein Small Block lediglich zwischen 10 und 12 Litern. Da kannst du dich auf den Kopf stellen.

Was für ein Auto? Wo wäre das? 1 Stunde würde ich fahren für diese physikalische Singularität.

Zitat:

@benny496 schrieb am 20. Mai 2021 um 20:33:10 Uhr:

Meine 69er chevelle mit 496er chevy bb u super t10 lief auf der Bahn bei 120kmh im Schnitt mit 15litern. Neuer Motor perfekt eingestellt. Wenn ich wollte ging das natürlich auch mit 30 Litern oder mehr. Also wo soll die Diskussion überhaupt hinführen???

bei 60 Meilen nahm mein 73er Impala 18 19.
Kann sein, dass 15 auf der Bahn bei einigen Kisten möglich ist.
Aber keine 10-12, und schon gar nicht im Mix

Zitat:

@Dynamix schrieb am 20. Mai 2021 um 20:17:06 Uhr:

aber wir reden nicht von der Vespa, oder?

Meinen völlig serienmässigen Crown Vic LX mit 4.6 Modular und langer Achse bin ich im Sommer im Alltag mit 9,5 gefahren, im Winter 10,5. Amerikanische Fahrweise, wenig Kurzstrecke. Der aktuelle P71 nimmt sich etwa 2 L mehr.

Der F-350 liegt mit Wohnkabine beim Doppelten, so bei 20.

Und?

Im Moment verbrauchen meine Autos pandemiebedingt fast gar nichts mehr...

Zitat:

@impala73hh schrieb am 20. Mai 2021 um 23:01:09 Uhr:

Zitat:

@benny496 schrieb am 20. Mai 2021 um 20:33:10 Uhr:

bei 60 Meilen nahm mein 73er Impala 18 19.
Kann sein, dass 15 auf der Bahn bei einigen Kisten möglich ist.
Aber keine 10-12, und schon gar nicht im Mix

Die wichtigsten Faktoren für einen niedrigen Verbrauch sind die 4-Gang Automatik, die ellenlange Hinterachsübersetzung sowie die Einspritzanlage zu nennen. Da sind 12 l und weniger durchaus drin. Da kommst Du mit einem Vergaser und einer kurzen Achse sowie nur 3 Gänge natürlich niemals hin.

Bau Dir eine 4 Gang Automatik ein und Du sparst dir garantiert 3-4 l (eher mehr) auf 100 KM ein. Warum glaubst du, baut GM und Ford heute sogar 10 Gang Automaten
ein ?

Deine Antwort