ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Car kauf

US-Car kauf

Themenstarteram 5. Mai 2002 um 2:03

Wer kennt nicht diese probleme, man hat zuwenig Geld um sich so ein Auto wie einen Camaro,Firebird,trans am oder eine corvette zu kaufen!!!! Bei mir kommt ja erschwerend hinzu, dass ich noch zur schule gehe, und mit meinen 16 Jahren nicht soviel kohle zur Verfügung habe. Da ich nach meinen 4 VW's auf US-Cars umsteigen will, brauche ich euere hilfe!!!!! Ich suchen einen Camaro ab ab BJ 81/82, oder einen Firebird Bj ab 78, oder einen trans am Bj ab 81, oder eine Corvette ab Bj 75 (doch die wird viel zu teuer sein!!). Der Zustand der Autos ist egal, würde dann eh restauriert werden. Auch unfall, solange der rahmen nix abbekommen hat. Wenn ihr ein so ein auto habt, oder jemanden kennt, der ein solches Verkauft meldet euch bitte an mich, bzw. gebt mir tipps, wo man im internet günstige US-Cars bekommt. Danke im Vorraus an euch!!!!!!

PS: Zu welchem Auto würdet ihr mir raten???

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 19. Juni 2002 um 20:50

ah ok... danke !

am 19. Juni 2002 um 21:59

Nen "Cami" sit sicherlich nen gutes Beginnerauto.

Da meine Corvette nen Kunststoffbody hat, kann ich Dir nicht sagen worauf man bein nen Blechkleid, speziel bei nem bestimmten Modell achten muss.

Ist sicherlich geschmackssache, nur solte meiner Meinung nach nen Ami mindestens nen 5,7 L Motor haben.

7,4 bzw. 8,5 sind mehr nach meinen Geschmack was nen normale Ami angeht. (Mein Traumwagen ist u.a allerdings nen 79'er Camaro mit nen 10L Keath Black Heavymototor mit 1.500 PS. Vielicht isses mal realisierbar, wenn auch ohne Straßenzulassung, was im moment die meisten meiner Amis betrifft ;-) )

Wichtig ist nur das er nicht zu wenig und nicht zuvielgelaufen hat.

Geht es Dir nur um den Body ist es eigentlich egal.

Zählt der Block so sollte er nicht weniger (bei Alten Autos) als 100.000 KM und nicht mehr als 150.000 KM gelaufen sein.

Bei weniger, sind sie aus eigener Erfahrun empfindlich, was eine andere fahrweise als der Vorbeitzer angeht, und sollten sie mehr gelaufen haben,- Obacht um ne Vollrestro kommt man uber kurz oder lang nicht rum.

Wenn der Block nich völlig in ne wcken is, kann man sicherlich keine garantie geben das er nicht vermeindlich abgeschrieben, getreten wurden.

Was aber nichts heißen muss! Wir hatten vor einem jahr nen Omega A für eiem Tag auf den Hoff der als Benziener 408.000 KM gelaufen ist. Am anderen Tag war er vertickt!

Da muss man schon selbst abschätzen.

 

Swinger

am 19. Juni 2002 um 22:17

danke für die antwort swinger !

habe z. Zt. 2 autos im blick

das eine hat 200 000km runter und hat 12 vorbesitzer... hmmm

das andere 145 000... vorbesitzer weiß ich da leider nicht.

ich werde mir wohl beide mal anschauen.

am 20. Juni 2002 um 18:01

@ Crip: Anschauen? Warum nicht?

Kaufen? Hmmmm. Fahr nicht alleine dahin.

Ich währe im nachinein froh gewesen wenn mich jemand gebremmst hätte.

Ich hatte die ewige Suche sowas von satt, sodaß ich gesagt hab: "Scheiß egal, man findet an jeden Wagen Mängel. Warum weiter suchen?"

Ich hatte aber das Glück nen Wagen zu erwerben der "nur" 100.000 KM gelaufen ist und nur 2 Vorbesitzer in den 25 Jahren hatte.

Alle relevanten Teile für den Fahbetrieb schein in Ordnung zu sein. (Motor, Getrieb, kein Rost am Fahrwerk, etc....)

Auch wenn er im mom noch etwas mitgenommen aussieht, so war der Kauf hoffentlich nicht verkehrt. (Da war seit seiner Herstellung nicht eine Sache dran gemacht worden. Dementsprchend sieht der Lack und der Teppich aus.)

Worauf ich aber hinaus will ist, daß 200.000 KM doch schon viel ist.

Bei 12 Vorbesitzern haben wenn Du pech hast, 11 ihn bestimmt ordentlich getreten.

Was aber viel entscheidener ist, ist die Frage warum er 12 Vorbesitzer hatte.

Entweder sie hatten das nötiger Geld und waren der Meinung das es sich nicht mehr Lohnt in den Wagen zu investieren, weil er dermaßen fratze is,

oder aber er hatte 12 Vorbesitzer die nicht das nötige Buget hatten, (Vieleicht solche möchtegern Amifahrer die ihren Wagen zum Tussi aufreißen brauchen, und dementsprchend (ver)heizen um aufzufallen)

Und aus Kostengründen zu den minderwertigsten Ersatzteilen gegriffen haben und selbst dran rumgebastelt haben.

Mal ehrlich willst Du nen verbastelten wagen, in dem keine Orginalteile mehr stecken?

Versuch dann mal die Passenden Ersatzteile zu bekommen.

Da ist dann vorerst essig mit Reibungslosen Einkauf à la ich hätt gern XY für nen 1976 XX. Vom wieder verkauf mal ganz abgesehen.

Wenn Du den Karren komplett zerlegen und nen Customercar raus basteln willst sind die Anzahl der Vorbesitzer egal. Da gehts ja meist nur um die Karrosserie.

Willst Du aber ein Alltagsauto an dem Du Deine Freude hast, sprich keine Reperaturen oder andere Investitionen, so achte daruf das der Wagen nicht zuviel und nicht zu wenig gelaufen und möglichst wenig Vorbesitzer hat.

Und wenn Du dich dann meinst entschieden zu haben, schau dir ganz genau an was der Vorbesitzer für nen Typ ist.

Damit meine ich ob er fünfe gerade sein lässt und nur flickt, nen Raser ist oder alles immer ganz penibel geflegt wurde.

Kleiner Tip: Und der ist zugleich meine eigen Meinung, will sagen das muss nicht wirklich stimmen.

Bei www.Mobile.de wirst Du bestimmt finden wast Du suchst. (Die Auswahl ist da schon etwas größer und der Preisvergleich fälltleichter. Zudem sind die Autos da u.a billig, seehr zum leitwesen derjenigen die mit solche Dingen spekulieren.)

Vor allem tauchen da immer wieder mal Amis auf, die aus altersgründen abgegeben werden.

Und was ist für nen Ami besser als wenn er von nem Opa über Jahre hinweg, geflegt und gaaaaazzz smooth durch die Kurve cornert.

Amis sind halt keine Rennwagen!

 

 

Swinger

Ich will mir jetzt keine Feinde machen, aber der Camaro wurde genau wie der Trans Am dafür entwickelt, dass die Jugendlichen in Amiland auch ein günstiges Auto mit etwas Leistung unter dem Hintern hatten; dementsprechend ist er auch verarbeitet, leider.

Meistens hängen die Türen, die Griffe sind ausgeleiert usw.

Besser ist imho ein Caprice, Olds Custom Cruiser und wie sie alle heißen; hat nicht jeder und die sind qualitativ einfach besser, allein schon, weil statt der Blattfedern Schraubenfedern verbaut sind.

Oder gleich ein Caddy, der aber ohne Frontantrieb, die Dinger saufen wie Hölle und kriegen ihre Leistung nicht auf die Straße.

Nur mal als Anregung......

mfg

am 21. Juni 2002 um 6:13

Danke !

 

Hi...

vielen dank für die guten Ratschläge !!!!!!

Es ist zwar schade, aber so wie es aussieht, werde ich mir wohl doch keinen Camaro holen.

Ich habe nun doch schon von vielen Bekannten (euch eingeschlossen :) gehört, dass der Camaro doch nicht so geeignet ist...

ein solcher Caprice sieht mir aber irgendwie ein bisschen "langweilig" aus...

Bei mobile.de hab ich einen interessanten Eintrag gefunden:

EUR 1.999

Verhandlungsbasis

Daten:

128.000 km, 120 kW (163 PS), EZ: 04/81, braun-metallic

Besonderheiten:

Automatik, Oldtimer,

Beschreibung:

Chevrolet Caprice Classic, 5. 0 l V8, Atomatik TH350, Klima, E- Sitz, E- FH, ZV , Servo, Außen braun- beige Metallic, Innen Velours braun, Lack nicht mehr so schön(matt), 07 Kennzeichen!!!, Technik gut, läuft zuverlässig, Turn key and drive it home. .. .

----------------------------------------------------------------------

Und da der Wagen nur 35 km von mir entfernt steht, werde ich ihn mir mal anschauen...

Den 2 Camaroverkäufern werde ich dann wohl absagen.

Der Hauptgrund für meine Entscheidung, mir doch keinen Camaro zu holen ist ein Gespräch mit einem guten Bekannten, der eine 84er Corvette fährt und sagte, dass der Camaro zwar in der Anschaffung billiger sei, aber durch die laufenden Kosten sich nicht lohnen würde.

Ich solle lieber ein paar € mehr beim Kauf investieren... das würde sich nach ca 2 Jahren dann wieder amortisieren.

Könnt ihr seine Meinung teilen?

Außerdem meinte er noch, dass die Technik des Camaro eben nicht die neueste wäre, im Vergleich zu andern Amis. (Blattfedern... kein Einspritzer...etc)

Ich werde jetzt wohl doch noch bis Januar warten.

Dann schau ich mich nochmal um.

ICH BRAUCH NEN V8 !!! =)

schönen Tag wünsch ich euch noch !

Crip

am 21. Juni 2002 um 6:48

Caprice

 

Hallo Crip,

ein Caprice ist schon ein feines Auto. Ich fahre u.a. einen 79er Caprice Classic, unverbastelt, allerdings mit der großen (5.7) Maschine.

Achte bei den Türen unten auf die Schweller, die sind meist hin. Die E-Teile und Klima sollten auch funktionieren.

am 21. Juni 2002 um 7:51

danke für den Tipp ;)

am 21. Juni 2002 um 9:39

Interessant

 

Habe diesen thread grade erst entdeckt...

Die 07er Schilder sind aber auch dazu da, um Einstellfahrten (nach Motorarbeiten zur Kontrolle etc) und auch Bewegungsfahrten (um das Auto vor Standschäden zu bewahren) durchführen zu können.

Nehmen wir an, ich hab nen 79er Camaro und fahre an einem schönen Samstag Abend meine Mühle ein wenig durch die Straßen. Wenn nun ein Herr in grüner Uniform ankommt und mich fragt, was ich denn hier mache, könnte ich doch sagen, dass ich eben den vergaser neu eingestellt hab oder soetwas ähnliches.. oder?

Klar, ich kann das nicht jedes WE machen, weil ich ja ein Fahrtenbuch führen muß. Aber eigentlich könnte er mir dann nicht nachweisen, dass ich eigentlich nur ne kleine Spritztour mache.

Das soll jetzt natürlich kein Anreitz für 07er Besitzer sein, diese "Lücke" auszunutzen. Aber um mal ehrlich zu sein... wer hat das nicht schonmal so gemacht?

am 21. Juni 2002 um 10:08

Rumdüsen ist auf diese Tour eigentlich kein problem. Darfst es halt nicht übertreiben. Nur aufpassen. Wenn du Brötchen holen fährst, dann ist das eine Privatfahrt.

Laut unserer Zulassungsstelle macht das auch nichts, wenn ich irgendwo halte, um was zu trinken. Da gibts aber keine Garantie dafür, daß dir daraus kein Strick gedreht wird.

Und wenns bei dir ein paar US-Car Fahrer gibt, dann versuch doch nen wöchentlichen Stammtisch zu organisieren. Und mach das öffentlich. Das hast du schon einmal in der Woche ein cooles, und vor allem offizielles Cruising. Fahrten zu veranstaltungen sind ja schließlich erlaubt.

Wenn du das an Chrom und Flammen schreibst, und die das Veröffentlichen, müßte das eigentlich reichen. Aber lieber noch mal erkundigen.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen