ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US car Import?

US car Import?

Themenstarteram 2. April 2009 um 8:15

Hallo Ami Freunde...

will mir ein Wagen aus Amerika zulegen und suche immoment noch ein guten Wagenbeschaffer.

Nun zu meiner Frage...

 

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit

 

www.us-autotransports.de/de/index.php

 

gemacht?

 

 

Beste Antwort im Thema

Es gibt seit 2006 eine Neufassung des §10, Abs. 2, Anlage 4, der die alte Anlage Vc ablöst. Die alte Anlage, auf die sich noch viele berufen, ist weggefallen. Ich beziehe mich hier ausdrücklich speziell auf den Bereich "Oldtimer".

In der Anlage 4 sind die für Oldtimer auszugebenden Kennzeichengrößen aufgezeigt. Es gibt für H-Kennzeichen 3 Größen: Das in D übliche lange, das zweizeilige und das kleine zweizeilige. Entscheidend ist folgender Text:

Zitat:

Für Kennzeichen nach den Nummern 1 und 2 ist die Mittelschrift zu verwenden, es sei denn, die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle für Kennzeichen lässt dies nicht zu. In diesem Fall darf für die Buchstaben zur Unterscheidung des Verwaltungsbezirks und für die Buchstaben der Erkennungsnummer und die Zahlen der Erkennungsnummer jeweils die Engschrift verwendet werden. Auf einem Kennzeichen nach Nummer 3 (Anmerkung: dies ist das kleine Kennzeichen 255 x 130 mm) dürfen die Plaketten nach Abschnitt 1 Nr. 6 Satz 1 wie folgt aufgebracht werden:

a) Plakette nach Buchstabe b auf dem hinteren Kennzeichen oben rechts und

b) Plakette nach Buchstabe c auf dem hinteren Kennzeichen oben links.

Zitat Ende.

Da steht nichts davon, daß das an PKW nicht verwendet werden darf. Und es wird ausdrücklich auf die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle hingewiesen.

Das hat sich aber wohl noch nicht bis zu allen Zulassungsstellen rumgesprochen, denn vielerorts werden allen Ernstes noch absurde Umbauten in Höhe von 10% des Wagenwertes verlangt um ein Riesenblech unterzubringen. Bei richtiger Anwendung dieses Erlasses dürfte es eigentlich auf den Zulassungsstellen bei Oldtimern keine Willküraktionen mehr geben. Auch teure Ausnahmegenehmigungen würden damit wegfallen, da alle drei "normale" Nummernschilder sind.

Wer selber nachlesen möchte:

Kennzeichenformate Anlage 4

Siehe Abschnitt 4 "Oldtimerkennzeichen"

Vielleicht wird die eine oder andere Zulassungsstelle auch bei neueren Autos in bestimmten Fällen mit sich reden lassen...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Da die Firma ihren Sitz in Florida hat, wäre eine möglicher Gerichtsstand auch dort. Somit also kaum eine Chance bei Problemen zu klagen...

Ich würde eher in Deutschland eine Importfirma suchen...

btw: Was genau suchst du?

am 2. April 2009 um 13:41

Sehe ich auch so, es gibt doch genügend Anbieter vor Ort. So ein Experiment wäre mir zu riskant.

Themenstarteram 2. April 2009 um 18:07

Ich suche einen pontiac firebird Bj.67-69..

Kennt ihr denn eine Firma aus Deutschland die mir einen Wagen beschaffen könnte...?

Wie stehts bei Import Autos eig. mit den roten blinkern - kann man die problemlos zulassen ? (Beispiel End 80er Caprice)

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Wie stehts bei Import Autos eig. mit den roten blinkern - kann man die problemlos zulassen ? (Beispiel End 80er Caprice)

Nein, das geht seit der Änderung der STVZO 1999 nur noch bei Fahrzeugen mit Erstzulassungsdatum vor 1971. Bei jüngeren Autos muss auf gelbe Blinker umgebaut werden, siehe 2005er Mustangs, dort werden die Rückfahrleuchten zu Blinkern umgebaut und zusätzlich eine Rückfahrleuchte und eine Nebelschlussleuchte angebaut. Bei der Caprice wirst Du dann europäische Leuchten verbauen müssen.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Wie stehts bei Import Autos eig. mit den roten blinkern - kann man die problemlos zulassen ? (Beispiel End 80er Caprice)

Nein, das geht seit der Änderung der STVZO 1999 nur noch bei Fahrzeugen mit Erstzulassungsdatum vor 1971. Bei jüngeren Autos muss auf gelbe Blinker umgebaut werden, siehe 2005er Mustangs, dort werden die Rückfahrleuchten zu Blinkern umgebaut und zusätzlich eine Rückfahrleuchte und eine Nebelschlussleuchte angebaut. Bei der Caprice wirst Du dann europäische Leuchten verbauen müssen.

Grüsse

Norske

Wenn Du einen netten TÜV-Prüfer hast, ist dies kein Problem.

Hab ich 2003 bei meinem Chevy Lumina (BJ 1998) geschafft und 2005 auch bei meinem Mercury Cougar (BJ 2000).

Bei beiden sind die roten Blinker eingetragen.

Bei meinem Chevy waren vorne sogar die gelben Standlichter eingetragen.

Danke für die Infos jungs, klingt aber ärgerlich das ganze :mad:

Auf einen TÜV-Prüfer will ich mich ehrlich nicht so wirklich verlassen.........

.... der eine sagt dann ok, und der nächste wieder nicht...

 

am 4. April 2009 um 16:23

Hi,

ich fliege am Montag nach Ft. Lauderdale um selbst Fahrzeuge und Ersatzteile zukaufen. Ich verschiffe immer bei AFL (American Fright Line). Die Firma ist super und hat einen sehr guten Ruf. Wenn Du Interesse hast kann ich dich an die weiter vermittel.

American Fright Line

www.shipafl.com

Telefon USA, Ft. Lauderdale: +1 954 767 0929 (lass dir Ildiko oder Ulrike geben)

Telefon Deutschland, Bremerhaven: +49 471142690 (lass dir Marius geben)

Wenn du dort anrufst musst du denen einen schönen Gruß von mir ausrichten!! (-;

PS. wenn du deinen Wagen in meinen Container mit rein stellen willst wirds günstiger.

LG,

Andreas P.

Meine Telefonnummer: 01636299421

am 4. April 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von tigger2007

Hi,

ich fliege am Montag nach Ft. Lauderdale um selbst Fahrzeuge und Ersatzteile zukaufen. Ich verschiffe immer bei AFL (American Fright Line). Die Firma ist super und hat einen sehr guten Ruf. Wenn Du Interesse hast kann ich dich an die weiter vermittel.

American Fright Line

www.shipafl.com

Telefon USA, Ft. Lauderdale: +1 954 767 0929 (lass dir Ildiko oder Ulrike geben)

Telefon Deutschland, Bremerhaven: +49 471142690 (lass dir Marius geben)

Wenn du dort anrufst musst du denen einen schönen Gruß von mir ausrichten!! (-;

PS. wenn du deinen Wagen in meinen Container mit rein stellen willst wirds günstiger.

Einen Umrüster habe ich auch direkt in Bremerhaven an der Hand!!

LG,

Andreas P.

Meine Telefonnummer: 01636299421

am 4. April 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von tigger2007

Hi,

ich fliege am Montag nach Ft. Lauderdale um selbst Fahrzeuge und Ersatzteile zukaufen. Ich verschiffe immer bei AFL (American Fright Line). Die Firma ist super und hat einen sehr guten Ruf. Wenn Du Interesse hast kann ich dich an die weiter vermittel.

American Fright Line

www.shipafl.com

Telefon USA, Ft. Lauderdale: +1 954 767 0929 (lass dir Ildiko oder Ulrike geben)

Telefon Deutschland, Bremerhaven: +49 471142690 (lass dir Marius geben)

Wenn du dort anrufst, musst du denen mal einen schönen Gruß von mir ausrichten!! (-;

PS. wenn du deinen Wagen in meinen Container mit rein stellen willst wirds günstiger.

LG,

Andreas P.

Meine Telefonnummer: 01636299421

Danke fürs Angebot - aber mit Glück steht ein Ami erst in einem halben Jahr zur Debatte ;)

P.S.: Ein Beitrag reicht aus ;)

am 5. April 2009 um 6:43

So begeistert das du das gleich dreimal posten musst?

Mein Tipp: Flugzeug rein und selber kaufen. Dann Container selber buchen, noch ein zweites Auto kaufen, rein in den Container und in Bremerhaven, Hamburg oder Rotterdam selber verzollen. Der Container kostet dich 3 mille, aber du kannst selber laden, selber entladen und hast keine Fremden an / in deinem Kram.

Containerfirmen gibt es einige wir haben grade von bluefreight in Berlin handeln lassen, topservice

Selber verzollen ist keine kunst, selber laden und entladen auch nicht

am 5. April 2009 um 9:54

Sorry Jungs,

wenn ich rausgefunden hätte wie ich Beiträge lösche, dann hätte ich die 2 ersten nach dem korrigieren gelöscht!

LG

PS: 3mille für einen Container ist aber extrem heftig teuer!!!! (-;

am 5. April 2009 um 10:08

Rote blinker:

Erst gestern habe ich wieder einen ford focus Stufenheck auf der Autobahn mit roten blinkern gesehen. Wahrscheinlich von einem Ami-Bundeswehr stützpunkt dort, jedoch mit deutschem Kennzeichen. War sogar ein kleines nummernschild.

Muss also irgendwie einen weg geben, das auch dies machbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen