us blinker
servus leute.kann mir einfach einer verratten was in lcm aktiviert werden muss damit die blinker gedimmt mit licht leuchten?wir haben schon mit kollegen us sidemarks auf aktiv gesetzt leider gehen die blinker nach einer zeit wieder aus.jetzt haben wir noch dazu parklicht aktiviert aber die gehen trotzdem nach einer zeit aus.bitte um hilfe.möchte gerne das die immer leuchten wenn licht an ist!
33 Antworten
U_DIMMUNG_STANDL
wert_03
warum wert 03 bei standlicht?werden dadurch meine ringe nicht dunkler?
wenn ich alles genauso mache wie du es geschrieben hast leuchten meine ringe mit normaler helligkeit und die blinker gehen nicht aus nach einer zeit?
Wenn Du es genauso machst, sollte es funktionieren. Das ist genau meine Konfiguration beim LCM_III. Die Standlichtringe leuchten normal hell und die Blinker sind gedimmt als Sidemark. Alles andere ist völlig normal (BL, RL u.s.w.)
Probier es halt einfach mal aus.
MfG Thomas
deine gedimmte blinker gehen auch nicht aus wenn du zeit lang fährst ohne blinker anzumachen?ich versuch es morgen aus.
Nein, die bleiben den ganzen Tag an, wenn ich solange fahre😉.
Berichte mal, ob die Konfiguration bei Dir funktioniert.
MfG Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tatarin1990
nächsten monat habe ixh tüv dann werde ich sehen ob der prüfer es bemängelt oder nicht.
Wenn der Prüfer seinen Job ernst nimmt, dann
mußer es bemängeln.
Was ist mit Deinen Standlichtringen? Sind die nun wieder hell und Dein RL?
Wenn die Blinker ausgehen, scheint da was anderes faul zu sein.
MfG Thomas
kann es an standlichtringen liegen das die blinker schnell blinken?weil wenn u gedimm standlicht auf wert 04 ist gehen die blinker nicht aus egal wie lange ich fahre aber standlicht brennt halt sehr schwach und rl.jetzt haben wir es auf wert 03 geändert ringe sind genau so hell die rückleuchten auch aber die blinker gehen aus.
Irgentwie wirbelst Du hier immer mehr durcheinander. Wenn die Blinker schnell blinken, ist ein Fehler vorhanden (i.d.R. ist eine Birne kaputt oder die Wattzahl stimmt nicht, das würde Dir aber im BC gemeldet)
Der Wert 03 ist der originale und der wird auch nicht verändert, weil du damit die Spannung erhöhst oder absenkst.
Wiso das RL dann auch zuwenig Spannung hat, weiß ich nicht. Das deutet aber auf einen Kurzschluß irgentwo hin.
MfG Thomas
Das ist es ja.wenn licht aus ist blinken die Blinker normal.aber sobald ich Standlicht anmache fangen sie gleich schnell zu blinken und es ist egal ob rechts oder links. wen ich standlicht ausmache gehen sie wieder normal
jetzt aber ganz andere frage habe heute meine fehler ausgelessen.kamm folgendes raus. Fahrer Airbag Stufe 1 und stufe 2. mir wurde gesagt das zu 90% schleifring kapput ist! jetzt weis ich nicht welches schleifring ich für meinen M-sportlenkrad brauche? kann mir einer vll helfen?
Dann ist da ein Kurzschluß vorhanden oder was falsch geklemmt.
Das würde auch die Auswirkung auf das RL erklären.
MfG Thomas
Das kann ich Dir auch nicht sagen, das mußt Du Stück für Stück durchmessen und ggf. jedes einzelne Kabel für sich. Ohne Schaltplan ist das aber fast unmöglich. Allerdings scheint es sich hier um ein Masseproblem zu handeln.
MfG Thomas