Urteil Knöllchen Horst
"Knöllchen-Horst": Rechtmäßige Untersagung der permanenten Überwachung des Verkehrsgeschehens mittels einer Dashcam
http://www.kostenlose-urteile.de/...ittels-einer-Dashcam.news24619.htm
Also ich bin über solch übermotivierte Leute nicht glücklich.
Haltet ihr das was der Mann macht für richtig?
Moorteufelchen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Didi95 schrieb am 30. Juli 2017 um 20:40:28 Uhr:
In gewisser Weise schon richtig. Es fahren Leute auf den Straßen wo man nur den Kopfschütteln kann...Gestern: mittelspur mit 150kmh rechts frei, vor mir 50m der nächste mit gleichen Tempo. Linke Spur frei. Eine Frau Hupt hinter mir und überholt rechts, während sie mir den vogel zeigt. kA was mit manchen Menschen nicht stimmt.
Rechtsfahrgebot missachtet.
Die größte Peinlichkeit ist für mich, wenn so wie du schreibst, rechts alles frei ist und ich rechts überholt werde.
125 Antworten
Ist jetzt knapp 2 Jahre her.
Vor mir in der Baustelle 2spurig linke Spur, 80km/h erlaubt Tacho 100km/h. Fahrer B habe ich gerade vorbei gelassen weil er mir 500m zuvor auch schon aufgefahren ist.
Fahrer B fährt auf auf ca. 5m auf, Lichthupe, blinker links. Das Fahrzeug A vor Ihm hatte rechts keinen Platz, die Spur war voll. Baustelle zu Ende. Der bedrängte Fahrer A gibt richtig Gas, geht nach ca. 500m als er Platz hatte von links auf die mittlere Spur (Autobahn nach der Baustelle wieder dreispurig). Fahrer B überholt, schneidet Fahrer A und geht hart in die Eisen. Fahrer A macht Vollbremsung, verreißt das Lenkrad und kommt quer auf der Mittelspur zum stehen.
Ich mit harter Bremsung stehe dahinter. Alle anderen Verkehrsteilnehmer sind aufmerksam und es passiert nichts. Der Verkehr kommt für einen Moment dreispurig zum Stillstand. Fahrer B und ich fahren auf die Standspur. Ich biete mich als Zeuge an und hinterlasse meine Adresse.
Fahrer A erklärt mir das bräuchte ich nicht, er hätte alles auf Video.
ca. 4 Wochen später Vorladung bei der Polizei zwecks Zeugenaussage. Ich hin. Es ging dann um diesen Vorfall, an was ich mich erinnern könne. Ich alles erzählt. Konnte mich auch noch an die Person Fahrer B soweit erinnern, das ich wusste schwarze Haare und Vollbart, hatte ich als er an mir vorbeigefahren ist wahrgenommen.
Da ich dann auch noch bei der Verhandlung aussagen musste weiss ich, dass das Gericht die Videoaufnahme nicht als Beweis zugelassen hat. Ohne mich als Zeugen wäre der Fahrer B damit durchgekommen.
Urteil Geldstrafe, 8 Monate Entzug der Fahrerlaubnis und Überprüfung der charakterlischen Eignung
Warum ich das schreibe. Weil auch die Gerichte sich vielleicht einmal überlegen sollten, wie Sie mit solchen Aufnahmen umgehen. Ich finde eine Dauerüberwachung des öffentlichen Verkehrsraums von Privatpersonen auch nicht richtig. Andererseits werden Aufnahmen von Geldautomaten, Juwelieren ..... die eben diesen Raum überwachen von den Ermittlungsbehörden durchaus für die Aufklärung von Straftaten verwendet.
Und auch im Straßenverkehr gibt es Straftaten. Da zählt aber die Aufnahme die Privat gemacht wird nicht. Der Geldautomat oder die Aufnahmen von Geschäften sind aber ebenso Privat.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 31. Juli 2017 um 10:06:32 Uhr:
Was ihr nur alle gegen Horst habt, bei scheissen ständig irgendwelche Hunde vors Grundstück. Ich wäre froh wenn Horst bei mir mal Dienst macht und die Halter anzeigt.
Ist zwar OT, aber als Hinweis.
Bei mir hat schwarzer Pfeffer geholfen. Sobald es trocken war habe ich diesen großflächig ausgestreut. Nach ca. 3 Monaten haben die Hundehalter den Bürgersteig vor meinem Grundstück gemieden.
Und ja, mir haben die Hunde auch leid getan. aber die Scheiße vorm Haus muss auch nicht sein. Im 1,- Euro Laden hab ich den Pfeffer günstig bekommen.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 30. Juli 2017 um 19:53:19 Uhr:
Solange Horst seine Arbeit wirklich Leute aus dem Verkehr zieht die früher oder später schwere Unfälle verursachen habe ich nichts gegen Horst.
Aber das ist ja nicht erwünscht, es muss ja erst Tote, Verletzte oder Sachschaden geben, alle wollen ja Arbeit haben und Geld verdienen.
Nein, GENAU das geht eben nicht und darf auch nicht sein. Selbst wenn dadurch theoretisch Unfälle verhindert werden würden.
Genau dieser Bullshit ist es, der die 100% Überwachung immer mehr gesellschaftsfähig macht. "Aber die Kinder"... man man man!
Dagegen muss man entschieden vorgehen, daher ist das Urteil erstmal als positiv zu betrachten. Ich kann nur hoffen, dass es anderen Freizeitpolizisten ähnlich ergeht.
Für mich ist dieser Horsttyp ein geisteskranker denunziant, mit IQ im Toastbrotbereich, der zu dämlich für ein normales Hobby ist, wie den Eifelturm aus gebrauchten Zahnstochern zusammenkleben, oder Briefmarken sammeln.
Im harmlosesten Fall gehört der Vogel ignoriert, mir wäre allerdings lieber, jemand streichelte ihm täglich mit der flachen Hand zärtlich mit erhöhter Geschwindigkeit die Wangen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Frank170664 schrieb am 31. Juli 2017 um 11:40:40 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 31. Juli 2017 um 10:06:32 Uhr:
Was ihr nur alle gegen Horst habt, bei scheissen ständig irgendwelche Hunde vors Grundstück. Ich wäre froh wenn Horst bei mir mal Dienst macht und die Halter anzeigt.Ist zwar OT, aber als Hinweis.
Bei mir hat schwarzer Pfeffer geholfen. Sobald es trocken war habe ich diesen großflächig ausgestreut. Nach ca. 3 Monaten haben die Hundehalter den Bürgersteig vor meinem Grundstück gemieden.Und ja, mir haben die Hunde auch leid getan. aber die Scheiße vorm Haus muss auch nicht sein. Im 1,- Euro Laden hab ich den Pfeffer günstig bekommen.
Danke für den Tip! 😁
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 31. Juli 2017 um 11:56:55 Uhr:
Für mich ist dieser Horsttyp ein geisteskranker denunziant, mit IQ im Toastbrotbereich, der zu dämlich für ein normales Hobby ist, wie den Eifelturm aus gebrauchten Zahnstochern zusammenkleben, oder Briefmarken sammeln.Im harmlosesten Fall gehört der Vogel ignoriert, mir wäre allerdings lieber, jemand streichelte ihm täglich mit der flachen Hand zärtlich mit erhöhter Geschwindigkeit die Wangen.
Diese Art von Leuten suchen einfach nur Bestätigung in ihrem Leben, haben oft keine Freunde, sitzen meist selbst in der Sxx... Da kommen die sich allein vor, deshalb die "Opfersuche". Ohne fremde hilfe kommen die nicht mehr aus diesem Teufelskreis heraus!
Zitat:
@Frank170664 schrieb am 31. Juli 2017 um 11:35:30 Uhr:
Da ich dann auch noch bei der Verhandlung aussagen musste weiss ich, dass das Gericht die Videoaufnahme nicht als Beweis zugelassen hat. Ohne mich als Zeugen wäre der Fahrer B damit durchgekommen.
Urteil Geldstrafe, 8 Monate Entzug der Fahrerlaubnis und Überprüfung der charakterlischen Eignung
Das ist schade, dass die Aufnahme nicht verwertbar war. Immerhin ging es bei deiner Schilderung meines Erachtens um eine Straftat (gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr). Manche Gerichte lassen diese Aufnahmen zu, andere nicht. Ohne Aufnahme kann aber erst gar nichts verwertet werden. Daher sehe ich das immerhin als Versuch. Als größter Trumpf einer Aufnahme sehe ich immerhin noch die Möglichkeit, nachträglich Zeugen zu finden.
Was jedoch K-H gemacht hat, geht in meinen Augen gar nicht. Das ist Aufgabe des Staates nicht von Privatpersonen.
ich habe mir dazu einmal ein paar Videos angeschaut und bin wirklich entsetzt darüber, daß man gegen solche Herrschaften wie z.B. K-H nicht vorgeht, bzw. vorgehen kann.
Gut, Er hatte Termine vor Gericht, aber es kann doch nicht sein, daß eine ganze Stadt sich wegen einer Person zum Narren machen lässt. Und am Ende solcher Berichterstattungen heißt es dann "K-H wird weitermachen"
K-H behauptet ja, daß er rein "zufällig" über die Vergehen stolpert, sei es beim Einkauf, Spaziergang, oder einfach beim Kaffeetrinken.
Zufällig aber sitzt man an dem Cafe, am Beginn der Fußgängerzone wo man den besten Einblick hat und die Trefferquote am Höchsten ist.
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 31. Juli 2017 um 15:30:32 Uhr:
Was jedoch K-H gemacht hat, geht in meinen Augen gar nicht. Das ist Aufgabe des Staates nicht von Privatpersonen.
Sehe ich auch so, jede Gemeinde hat eine entsprechende und dafür zuständige Behörde. Was hier betrieben wird ist Amtsanmaßung.
Hallo, Daemonarch,
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 31. Juli 2017 um 11:56:55 Uhr:
Im harmlosesten Fall gehört der Vogel ignoriert, mir wäre allerdings lieber, jemand streichelte ihm täglich mit der flachen Hand zärtlich mit erhöhter Geschwindigkeit die Wangen.
für Menschen wie diesen Horst wird wohl kaum jemand Verständnis haben und das zu Recht.
Man darf aber eins nicht vergessen: Er schreibt Anzeigen gegen VT, die sich falsch verhalten, insbesondere gegen Falschparker, Gehwegparker usw.
Liest man mal in verschiedenen Verkehrsforen mit, findet man viele Beispiele, in denen die User sich gerade über die Gehwegparker aufregen und einige von ihnen greifen zur Selbstjustiz, indem sie diesen Gehwegparkern die Außenspiegel abtreten oder ähnliches und dafür ernten sie noch massiven Zuspruch.
Jetzt frage ich mal allen Ernstes: Vor wem müsste unser Staat uns eher schützen? Vor einem einzelnen Knöllchen - Horst, der tatsächliche Verstöße zur Anzeige bringt oder vor solchen Vandalen, die anderen teilweise massive Schäden zufügen?
Viele Grüße,
Uhu110
Zitat:
@uhu110 schrieb am 31. Juli 2017 um 17:50:42 Uhr:
Liest man mal in verschiedenen Verkehrsforen mit, findet man viele Beispiele, in denen die User sich gerade über die Gehwegparker aufregen und einige von ihnen greifen zur Selbstjustiz, indem sie diesen Gehwegparkern die Außenspiegel abtreten oder ähnliches und dafür ernten sie noch massiven Zuspruch.Jetzt frage ich mal allen Ernstes: Vor wem müsste unser Staat uns eher schützen? Vor einem einzelnen Knöllchen - Horst, der tatsächliche Verstöße zur Anzeige bringt oder vor solchen Vandalen, die anderen teilweise massive Schäden zufügen?
Viele Grüße,
Uhu110
Ganz ehrliche Antwort auf die Frage:
Man sollte sich immer noch vor Augen halten, ob ich mir eine private Anzeige überhaupt leisten möchte, nur weil Jemand falsch parkt oder sonst gegen die STVO verstößt, und ob es mir gefällt eine Anzeige zu kassieren wegen einer Bagatelle.
Spiegel wegzutreten halte ich aber auch nicht für die richtige Alternative.
K-H betreibt dieses Hobby "Obersheriff" mehr oder weniger aus langeweile heraus und wenn man sich ein paar Videos über ihn anschaut, setzt selbst Er alle Hebel in Bewegung, um seine Strafzettel, welche er bekommen hat, nicht bezahlen zu müssen.
Hallo, Geisslein,
wie gesagt: diesen Horst will ich überhaupt nicht verteidigen, denn er übertreibt maßlos.
Viele Grüße,
Uhu110
Zitat:
@uhu110 schrieb am 31. Juli 2017 um 19:00:54 Uhr:
Hallo, Geisslein,wie gesagt: diesen Horst will ich überhaupt nicht verteidigen, denn er übertreibt maßlos.
Viele Grüße,
Uhu110
Aber es wäre schön wenn jemand gegen diese Schmarotzer und sonstige unerwünschte Induvidien vorgeht. Wenn nicht Horst dann eben Klaus.
Vllt. sollten wir alle auch etwas mehr hinschauen.
Mit ner Dashcam (worum es im Urteil ging) oder meinst du das jetzt ganz allgemein? Bei letzterem bin ich ganz bei dir.
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 31. Juli 2017 um 19:17:47 Uhr:
Mit ner Dashcam (worum es im Urteil ging) oder meinst du das jetzt ganz allgemein? Bei letzterem bin ich ganz bei dir.
Ich meinte natürlich das Letztere.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 31. Juli 2017 um 19:14:41 Uhr:
Aber es wäre schön wenn jemand gegen diese Schmarotzer und sonstige unerwünschte Induvidien vorgeht. Wenn nicht Horst dann eben Klaus.
Vllt. sollten wir alle auch etwas mehr hinschauen.
Nö Du... vielen Dank.
Ich möchte nicht zum Gespött in meiner Heimatstadt werden.
Da würden mich die Falschparker nicht interessieren.