ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen und Anhörung wegen fehlender Umwelt Plakette! Erfahrung?!

Knöllchen und Anhörung wegen fehlender Umwelt Plakette! Erfahrung?!

Themenstarteram 3. August 2017 um 18:18

Hallo,

Ich muss leider öfter im Parkverbot stehen, da es ab einer gewissen Uhrzeit in meiner Straße und Umgebung keine Parkplätze gibt. Hab nun wieder mal ein Ticket bekommen, nun zum eigentlichen Problem:

Habe den Wagen jetzt seit knapp 2-3 Wochen und vergessen die Plakette anzubringen.

Jetzt habe ich heute einen Bescheid zu einer schriftlichen Anhörung bekommen mir folgendem Satzlaut:

"Sie nahmen trotz eines Verkehrsverbotes zur Verminderung schädlicher Luftverunreinigung mit einem Kfz am Verkehr Teil"

Kann man da was machen oder muss ich meinen Fehler mit 80€ bezahlen?

Jemand Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Sollen wir dir hier die Absolution erteilen?!

Du parkst im Parkverbot und hast nicht die Umweltplakette am Auto.

Werde erst mal erwachsen und stehe zu deinem Fehlverhalten.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo,

Sollen wir dir hier die Absolution erteilen?!

Du parkst im Parkverbot und hast nicht die Umweltplakette am Auto.

Werde erst mal erwachsen und stehe zu deinem Fehlverhalten.

Steh zu deinem Fehler und zahle!

Lehrgeld zahlen und Plakette rankleben.

naja, das Auto ist wahrscheinlich sauber genug für die besagte Zone, nur die Plakette hat gefehlt (oder is da auch was faul ? ) . . . kannst ja mal anfragen, ob das genauso hart bestraft wird.

Aber vorsätzlich im Parkverbot, das geht dann nu doch nicht. Park + Ride oder Klapprad in Kofferraum kommt da wohl biliger ;-)

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 3. August 2017 um 21:24:18 Uhr:

Park + Ride oder Klapprad in Kofferraum kommt da wohl biliger ;-)

Ist bestimmt zu unbequem! :D :D :D

Als ob eine (fehlende) Umweltplakette es verhindert, Feinstaub aus den Umwelzonen fernzuhalten.

am 3. August 2017 um 20:16

Hier geht es bei den Behörden ums Prinzip. Wer in die Umweltzone will, braucht die 8 Euro Plakette (bringt ja niemanden um). Die machen da keine Unterschied ob Diesel mit oder Benziner ohne..

Dann würde niemand mehr die Plakette Ran machen und abwarten. Und die behörden müssten jeden checken ob er darf oder nicht. hab auchh die Erfahrung gemacht mit meinen Benziner.

 

Da war nichts zu machen, und wegen 80 Euro ging ich nicht (ohne chance) vor Gericht.

am 3. August 2017 um 20:17

Zitat:

@Geisslein schrieb am 3. August 2017 um 21:45:17 Uhr:

Als ob eine (fehlende) Umweltplakette es verhindert, Feinstaub aus den Umwelzonen fernzuhalten.

Super Aussage. Wem soll sie nützen?

Zitat:

@Chriswe0403 schrieb am 3. August 2017 um 20:18:26 Uhr:

Hallo,

Ich muss leider öfter im Parkverbot stehen, ...

Ich glaube eher Du musst dir eine andere Lösung überlegen.

am 3. August 2017 um 20:23

Finde es auch echt cool, die Leute kaufen sich in Städten wo kaum Parkplätze gibt Karren und dann "ich muss doch.."

 

Bei uns gehen die radikal vor. Abends ab 22uhr Politesse die alle Knöllchen verteilt und Abschleppen lässt. Mir geht so der Hut ab wenn die alles zu parken. Zwei reihig. Fussgänger weg. Und Einfahrten!! Meine private Einfahrt.

 

Ich kaufe doch nicht ein Haus und kann dann nicht mehr rausfahren weil so ein möchtegern Golf Fahrer nachts kein Parkplatz findet. Direkt Ordnungsamt anrufen, immer und immer wieder..

am 3. August 2017 um 21:19

Zitat:

@Didi95 schrieb am 3. August 2017 um 22:23:06 Uhr:

Finde es auch echt cool, die Leute kaufen sich in Städten wo kaum Parkplätze gibt Karren und dann "ich muss doch.."

Bei uns gehen die radikal vor. Abends ab 22uhr Politesse die alle Knöllchen verteilt und Abschleppen lässt. Mir geht so der Hut ab wenn die alles zu parken. Zwei reihig. Fussgänger weg. Und Einfahrten!! Meine private Einfahrt.

Ich kaufe doch nicht ein Haus und kann dann nicht mehr rausfahren weil so ein möchtegern Golf Fahrer nachts kein Parkplatz findet. Direkt Ordnungsamt anrufen, immer und immer wieder..

Kauf Dir doch versenkbare Poller und gut ist. Bzw. diejenigen, welche umklappen.

am 3. August 2017 um 23:50

Moin Moin,

hatte das auch mal hier in Berlin. Falschparken + fehlende Plakette. Hab daraufhin Online eine Aussage gemacht, dass ich die Strafe fürs Falschparken akzeptiere (waren 15€) und zusätzlich noch gesagt, dass mein Auto eine grüne Plakette besitzt, allerdings nach der Anmeldung vergessen habe es anzubringen. Foto noch von gemacht, angehängt und das wars. Nach 1 Woche wurde die Anschuldigung fallen gelassen und musste nur 15€ zahlen.

Falls du es schon gezahlt hast, ist es zu spät.

Da ist nichts zu machen. Es spielt keine Rolle ob die Plakette nur fehlt oder ein falsches Kennzeichen (nach Ummeldung) draufsteht. Oder ob das Fahrzeug aufgrund des Schadstoffausstoßes keine Plakette bekommt. Das wird alles gleich geahndet.

Also zahlen und abhaken.

am 4. August 2017 um 5:06

Da hat es einer geschafft eine brauchbare Antwort zu bringen. Danke progenic. Die ersten zwei Schreiberlinge schiessen gleich den Vogel ab. Garstig erkennt man im TE eine nicht Erwachsene Person. Wie kann man nur eine Frage im V&S stellen?

Plakette vergessen = Strafe ist klar. Aber nicht jede Behoerde zieht das durch wenn man den Nachweis bringt das man eine hat. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen und Anhörung wegen fehlender Umwelt Plakette! Erfahrung?!