Urteil Knöllchen Horst
"Knöllchen-Horst": Rechtmäßige Untersagung der permanenten Überwachung des Verkehrsgeschehens mittels einer Dashcam
http://www.kostenlose-urteile.de/...ittels-einer-Dashcam.news24619.htm
Also ich bin über solch übermotivierte Leute nicht glücklich.
Haltet ihr das was der Mann macht für richtig?
Moorteufelchen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Didi95 schrieb am 30. Juli 2017 um 20:40:28 Uhr:
In gewisser Weise schon richtig. Es fahren Leute auf den Straßen wo man nur den Kopfschütteln kann...Gestern: mittelspur mit 150kmh rechts frei, vor mir 50m der nächste mit gleichen Tempo. Linke Spur frei. Eine Frau Hupt hinter mir und überholt rechts, während sie mir den vogel zeigt. kA was mit manchen Menschen nicht stimmt.
Rechtsfahrgebot missachtet.
Die größte Peinlichkeit ist für mich, wenn so wie du schreibst, rechts alles frei ist und ich rechts überholt werde.
125 Antworten
In gewisser Weise schon richtig. Es fahren Leute auf den Straßen wo man nur den Kopfschütteln kann...
Gestern: mittelspur mit 150kmh rechts frei, vor mir 50m der nächste mit gleichen Tempo. Linke Spur frei. Eine Frau Hupt hinter mir und überholt rechts, während sie mir den vogel zeigt. kA was mit manchen Menschen nicht stimmt.
Zitat:
In gewisser Weise schon richtig. Es fahren Leute auf den Straßen wo man nur den Kopfschütteln kann...Gestern: mittelspur mit 150kmh rechts frei, vor mir 50m der nächste mit gleichen Tempo. Linke Spur frei. Eine Frau Hupt hinter mir und überholt rechts, während sie mir den vogel zeigt. kA was mit manchen Menschen nicht stimmt.
Rechtsfahrgebot missachtet.
Die größte Peinlichkeit ist für mich, wenn so wie du schreibst, rechts alles frei ist und ich rechts überholt werde.
Zitat:
@Wauhoo schrieb am 30. Juli 2017 um 18:41:29 Uhr:
Das Überwachen anderer Personen in der Öffentlichkeit ist für Privatpersonen eh untersagt;
...
War schon lange so und dürfte hier aber so nicht anwendbar sein. Es wird schließlich nicht "ein Bereich" überwacht, sondern die Aufnahme einer Autofahrt bzw. des Verkehrsgeschehens vorgenommen. Wäre anders, wenn ich mein Auto abstelle und dann filme, z. B. um den Nachbar zu überwachen.
Was dann natürlich auch nicht erlaubt ist, ist die Verbreitung, wobei auch das meiner Meinung nach strittig sein könnte, denn Leute filmen heute alles und überall. Sind auf Konzertvideos keine fremden Menschen? Auf Selfies im Hintergrund? Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, muss damit rechnen, dass er gefilmt oder fotografiert wird und das Material auch irgendwo online landet.
Nicht schön? Moderne Zeiten und deshalb muss man gewisse Dinge auch einschränken wie das Filmen im expliziten Fall, nur zum Zwecke, die Leute irgendwo anzuschwärzen.
Ist natürlich alles nur meine laienhafte Behauptung... ohne genaues Wissen und daher auch ohne Gewähr. Das Thema ploppt so regelmäßig auf...
Zitat:
Tja, wenn mich jemand bei der Geschwindigkeit rechts überholen kann (könnte), hab ich wohl irgendwas falsch gemacht. Und bei 150 km/h nur 50 m Abstand zum Vordermann? Was ist noch mal die Hälfte von 150?
Ähnliche Themen
Wow, jetzt hat man wieder was zum Aufregen gefunden. Wenn ich 150 fahre und ab und an rechts ein LKW fährt, vor mir mittig auch jemand und links alles frei ist, dann hat die Person, die mich rechts überholt und mir den Vogel zeigt, ordentlich eins an der Waffel und definitiv ein Problem, mit sich, dem Leben, was auch immer...
Die Tatsache, dass man jemanden rechts überholen kann, beweist rein garnichts. Fahr auf einer zweispurigen Autobahn und lass vorne einen LKW den anderen überholen. Jetzt ist links eine Schlange und natürlich fährt nicht jeder (meist keiner, da er sonst durchgereicht wird und vorne nicht wieder reingelassen wird, weil links kaum 15 bis 20 m Abstand gehalten werden) nach rechts rüber. Da kannst du als dreister Held der Straße gleich 10 Autos rechts überholen und allen den Vogel zeigen. Mit etwas Glück ist dann auch eine Zivilstreife dabei...
Zitat:
@einsdreivier schrieb am 30. Juli 2017 um 21:15:11 Uhr:
Wow, jetzt hat man wieder was zum Aufregen gefunden. Wenn ich 150 fahre und ab und an rechts ein LKW fährt, vor mir mittig auch jemand und links alles frei ist, dann hat die Person, die mich rechts überholt und mir den Vogel zeigt, ordentlich eins an der Waffel und definitiv ein Problem, mit sich, dem Leben, was auch immer...Die Tatsache, dass man jemanden rechts überholen kann, beweist rein garnichts. Fahr auf einer zweispurigen Autobahn und lass vorne einen LKW den anderen überholen. Jetzt ist links eine Schlange und natürlich fährt nicht jeder (meist keiner, da er sonst durchgereicht wird und vorne nicht wieder reingelassen wird, weil links kaum 15 bis 20 m Abstand gehalten werden) nach rechts rüber. Da kannst du als dreister Held der Straße gleich 10 Autos rechts überholen und allen den Vogel zeigen. Mit etwas Glück ist dann auch eine Zivilstreife dabei...
Du musst schon ein wenig Fantasie haben um "Rechts alles frei" zu interpretieren.
Ich sehe dann Leute fahren, da ist rechts alles frei...bis zum Horizont.
Entweder ich überhole dann auch rechts oder ich gehe ganz nach links, überhole, und gehe dann provokativ sofort nach ganz rechts. Ein Szenario ohne Seltenheitswert. Mehr der Langweiler, interessiert eh keinen.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 30. Juli 2017 um 19:53:19 Uhr:
Solange Horst seine Arbeit wirklich Leute aus dem Verkehr zieht die früher oder später schwere Unfälle verursachen habe ich nichts gegen Horst.Aber das ist ja nicht erwünscht, es muss ja erst Tote, Verletzte oder Sachschaden geben, alle wollen ja Arbeit haben und Geld verdienen.
Bin doch sehr überrascht über diese Aussage.
Warum ???
Tauchen hier Themen auf, wo User um Rat fragen, ob sich eine Anzeige gegen einen Autofahrer, der sich ihm gegenüber verkehrsgefährdent verhalten hat lohnen würde, damit weitere Gefährdung, Unfälle und Tote vermieden werden.
Zur Antwort bekommt man in solchen Themen... lehne dich zurück, genieße ein Bier und rege dich nicht so auf.
Eine Anzeige bringt eh nichts, da die im Sand verläuft und selbst hat man nur Stress.
Zitat:
Zurück in die Fahrschule mit dir würde ich mal sagen, oder besser gleich in den Zug.
Solche Typen wie dich hab ich heut auch zu Dutzenden überholt, wenn auch meistens mit der
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 30. Juli 2017 um 21:20:21 Uhr:
oder ich gehe ganz nach links, überhole, und gehe dann provokativ sofort nach ganz rechts.
Variante...
Ich denke, dass @didi95 nur ein bisschen provozieren wollte.
Ich fahre in solchen Fällen auch in der Regel von ganz rechts nach ganz links und wieder zurück. Nicht demonstrativ, sondern weil es Vorschrift ist. Das nervt, aber ätzend wird es erst, wenn ganz links deutlich schneller (schneller als man selber) gefahren wird. Dann habe ich die Wahl, mir die 110 des Mittelspurfahrers aufnötigen zu lassen, dem ganz links meine 150 (bzw die so zu erreichende vmax des Wagens) aufzunötigen oder rechts zu überholen.
All das, weil jemand zu faul oder zu feige ist, die rechte Spur zu nutzen.
Wenn ich mir vorstelle so einen Horst als Nachbarn zu haben, ich glaube da bleibt nur weg ziehen bevor man dem weh macht.
Ein Waches Auge gut und schoen. Gewisse Verkehrsrowdies sollten auch Angezeigt werden. Aber was Horst betrieben hat, neee das geht gar nicht. Aber solche Typen gibt es und wird es auch immer geben. Bloss gut, was haette ich jetzt sonst auf der Fähre auf dem Weg zur Arbeit gemacht😉
Als Frührentner hätte diese Person doch sicher noch Arbeit beim städtischen Vollzugsdienst gefunden.
Somit hätte Er also noch Arbeit gehabt bis zum eigentlichen Renteneintrittsalter, wäre in seinem Element gewesen und jeder Mitbürger hätte das so akzeptiert.
Stattdessen scheint es dem Herren eine Wohltat zu sein, anderen Mitbürgern mit seinem Verhalten gewaltig auf die Nerven zu gehen und jeden noch so kleinen, auch völlig belanglosen, Fall zur Anzeige zu bringen.
Aus meiner Sicht ist das doch Amtsanmaßung... wundert mich, daß die Stadt sich sowas gefallen lässt.
Das Verhalten von K-H ist sicher behandelbar.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 31. Juli 2017 um 09:51:08 Uhr:
Aus meiner Sicht ist das doch Amtsanmaßung..
Leider nicht. Jeder kann solche Verstöße anzeigen, nennt sich "Privatanzeige" und die werden auch verfolgt, es sei denn, es handelt sich um kompletten Blödsinn.
Zitat:
@R 129 Fan schrieb am 31. Juli 2017 um 09:54:19 Uhr:
Zitat:
@Geisslein schrieb am 31. Juli 2017 um 09:51:08 Uhr:
Aus meiner Sicht ist das doch Amtsanmaßung..
Leider nicht. Jeder kann solche Verstöße anzeigen, nennt sich "Privatanzeige" und die werden auch verfolgt, es sei denn, es handelt sich um kompletten Blödsinn.
Da kann man nur sagen: "Armes Deutschland!" 😁
Solche Deppen gibt`s überall, noch schlimmer ist es, wenn solche Typen noch zur "guten" Verwandschaft zählen.
Was ihr nur alle gegen Horst habt, bei scheissen ständig irgendwelche Hunde vors Grundstück. Ich wäre froh wenn Horst bei mir mal Dienst macht und die Halter anzeigt.
Zitat:
@R 129 Fan schrieb am 31. Juli 2017 um 09:54:19 Uhr:
Ja, da hast Du schon Recht, aber in dem Ausmaß, wie es von K-H betrieben wird, könnte man hier schon von Amtsanmaßung ausgehen.
Es ist nicht seine Aufgabe die Stadt oder deren Umgebung nach Gesetzesverstößen abzusuchen.
Dafür hat die Stadt Vollzugsbeamte.