Ursachen Suche
Hallo zusammen,
Ivh hab da mal ne Frage wenn ich ca 80 fahre und dann leicht in die Bremse gehe fängt mein Lenkrad an zu zittern und teilweise richtig böse.
Hab die Vermutung das es eventuell an den Spurstangenköpfen liegt aber er hält beim bremsen normal die Spur usw das einzigste was noch ist ist das die bremsen vorn und hinten fertig sind aber das wird nicht daran liegen oder?
Bitte um hilfreiche Tipps danke im vorraus
39 Antworten
Geb auch mal gleich Info ob dein Bremsvibribrieren weg ist nach der Montage.
Ganz Wichtig ist das du die Auflagefläche der Scheibe exakt reinigst und die Führungen im Bremssattel.
Zur Montage dann die (meist beigelegt) Montagepaste nicht vergessen.
Zur Radmontage dann bitte die Montagehilfe aus dem Bordwerkzeug benutzen.
Ja naja soweit war sowieso meine Planung wenns verbaut ist ob bzw wie sich was verändert hat ansonsten geht die Suche weiter
Gleich drauf achten das die Bremssättel gangbar Sind.
Am besten noch im verbauten Zustand etwas frisches Fett unter die Manschette geben vom Bremskolben und den dann zurück drücken .. wieder mit der Bremse vor drücken und wieder zurück drücken. so 3-4X das sich das Fett etwas verteilen kann. Erst dann den Sattel ab machen. Hat auch den Vorteil das man sich den Bremskolbenrücksteller erspart denn die VA wird ja nur gedrückt.
Deine alten Bremsenteile fliegen ja eh raus
Wie schauts denn nun aus hier ?
Bremsen montiert?
Ähnliche Themen
Ne noch nicht mal ne andere Frage wenn ivh schaue wegen bremsenset usw wird für die Vorderachse nur innenbelüftet angeboten ich hab mal bei.mir geguckt ich bin fast der Meinung das die die jetzt drauf sind gar keine innenbelüfteten sind
Kann man problemlos von normale Scheibe auf innenbelüftet umbauen?
Ne noch nicht mal ne andere Frage wenn ivh schaue wegen bremsenset usw wird für die Vorderachse nur innenbelüftet angeboten ich hab mal bei.mir geguckt ich bin fast der Meinung das die die jetzt drauf sind gar keine innenbelüfteten sind
Kann man problemlos von normale Scheibe auf innenbelüftet umbauen?
Wenn Du Werksmässig Innenbelüftete verbaut sind und Du keine drin hast, könnte das dein das Verschulden deines Vorgängers sein.
So was ist bei mir auch bei meinem S6 C4. Hat wohl der Vorgänger an der Bremsanlage herumgewerkelt und verändert damit er die damals montierten Felgen eingetragen bekommen hat.
Naja das mein Vorgänger wenn er was verkehrt gemacht das mit Absicht gemacht hat glaube ich eher weniger der vorbesitzer war 91 Jahre alt und der Bock steht novh auf Stahlfelgen mit allerwetter Reifen
Was schmeißt Dir das Teileprogramm denn für Scheiben raus ? Innenbelüftete oder keine...oder beide ?
Man kann dann immer anhand der FIN noch differenzieren oder Du gehst gleich zu Audi und lässt Dir die OE Teilenummern der Scheiben, Bremssättel und Bremsklötze geben. Dann weißt Du sicher was Du verbaut hast bzw. verbaut haben solltest.
Na wenn du Bremssättel für Innebelüftete hast dann könnte das auch das Rubbeln erklären. Falsche Scheiben drauf.
Andernfalls hast du Bremssättel für Vollscheiben. Dann müssen auch diese rauf. Durchaus gehören auch Belüftete drauf und der Vorbesitzer hat mal Sattel und Sattelträger gewechselt und ggf die falschen teile verbaut.
bitte Abklären. Nur die 101PS er hatten unbelüftet alle anderen hatten belüftete ab Werk 😉