Urlaubsfahrt : Durchschnittsverbrauch ; Erschreckend niedrig !
Nabend Leutz ! komme gerade von nem trip an den Gardasee, mit Ausflügen nach Venedig und Mailand zurück. Da ich mich die ganzen 10 tage nicht um den Durchschnittsverbrauch, oder Restreichweite gekümmert hab, war ich umso erstaunter als ich grad bei uns im Kaff angekommen Volltanken wollt. 6,1 l ! Dazu muss man sagen, daß ich echt nit geschlichen bin, eher daß gegenteil; der Fernpass hat immer spass gemacht, da hin Sonntagnacht war, und zurück Samstagmittag. Auf der an / abfahrt zum Ösireich hab ich auch nix anbrennen lassen. Und in Italy immer TAcho 140, also quasi nicht Geschlichen oder so. Naja; kommen ma jetzt zu des Pudels Kern: Warum hab ich hier auf ~ 3000 km 6,1 l schnittverbrauch, trotz sauviel Vollgas und Pässen ? , und hier bei uns im Alltagsbetrieb komm ich nie unter 6,9l wenn ich locker fahr, oder 7,1 - 7,4 l bei " normaler Fahrweise " ! Soll ich mein Karren mal Durchchecken lassen ? Anbei ein Beweisfoto das nachher nit : FAKE geschrieen Wird.
p.s. : es ist der alte 320D mit 163 Ps.
Beste Antwort im Thema
Bei der Fahrweise muss der Verbrauch um die 18 Liter liegen. Vermutlich ist der Motor kurz vor dem Exitus.
47 Antworten
Tja, wahrscheinlich bist du mit deinem Wagen auf der la dolce vita-Welle
dahingesurft. 😉
Vielleicht hattest du sogar Cianti getankt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Aber mal im Ernst:
Könnte sich nicht bald mal ein MOD aufraffen, dem Ganzen, mit wirklich sehr wertvollen Beiträgen Durchmischtem, ein würdiges Ende zu setzen, nachdem der TE ja nun schon aufgeklärt wurde?
Deinen Einlassungen zufolge hätte man aber schon vor so manche Threads frühzeitig das Schloss hängen müssen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pimblhuber
Deinen Einlassungen zufolge hätte man aber schon vor so manche Threads frühzeitig das Schloss hängen müssen. 😉
Besser später als nie.🙂