Urlaub mit dem X5. Bin ich der einzige?

BMW X5 E70

Servus,
in zwei Wochen geht es los mit den Sommerferien in Bayern. Ich werde ca.3000km weit nach Sivas (Türkei) fahren. Mein Baby ist bereit (neue Reifen, neue Batterie, neue Glühkerzen, Ölwechsel, usw.Wer von euch fährt auch dieses Jahr in den Urlaub mit dem X5?

45 Antworten

Deiner schluckt aber sicher 3L mehr, nicht?

Das wäre schön. 😉

Nabend! Ich habe auch Urlaub und zeige meinen Dicken Deutschland... ;-) Wir waren schon am Timmendorfer Strand und wollen noch in den den Belantis-Park...Frau und Kind freuen sich schon! Bei mir steht 9,1 und bin gemütlich 140-180 km/h gefahren.

Benzin und schweres Auto passt nicht wirklich zusammen.

Ähnliche Themen

Hallo,
Sind auch mit unserem X5 40d in den Urlaub gefahren. Allerdings vergleichbar eine recht kurze Strecke zur Nordsee.
Der X5 war voll bepackt: 5 Personen, voller Kofferraum und voll beladene Dachbox.
Bin so zwischen 170 und 210 gefahren.
Am Ende stand ein Verbrauch von 12,1 Liter in meinem Reisebordcomputer.
Räder haben wir die 19" M Felge, also vorne 255/50 R19 und hinten 285/50 R19.

Mit Boot 2,5t nach Kroatien 12,9l. Was willste mehr?

Ich fahre auf Non Runflat Reifen von Hankook. 275 vorne 315 hinten. Luftdruck hab ich vorne 2,4 und hinten 2,8 gehabt.

Dieses Jahr waren wir zu fünft, Kofferraum + Dachbox hab ich 1700km im Durchschnitt LT Reise-Bordcomputer 8,2l verbraucht. Auf der Rückfahrt werde ich wesentlich weniger Gepäck haben mal schauen ob ich wieder unter 7l komme. An alle eine gute Fahrt die in die Ferien neu gestartet sind oder zurück fahren!

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 3. August 2016 um 09:58:34 Uhr:

Benzin und schweres Auto passt nicht wirklich zusammen.

Das kommt darauf an. Wenn man nur auf geringen Verbrauch aus ist, dann nicht. Geht es um Leistung, dann führt kaum ein Weg daran vorbei.

Ja, ich habe nur den Verbrauch angesprochen.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 4. August 2016 um 17:10:47 Uhr:

Ja, ich habe nur den Verbrauch angesprochen.

Wir fahren morgen wieder nach Frankreich. Letztes Jahr lag der Durchschnittsverbrauch dort (wegen des Tempolimits) bei 13,7 Liter/100km. In D liegt er eher bei 18,5 Litern. Je nach Fahrweise auch mehr oder eben etwas weniger.

flat_D es soll dem big 50i gegönnt sein. Dafür gibt er dir viel Freude ;-)

Wohl war.

Für Spritsparrekorde ist der X5 auch nicht der ideale Wagen. Dafür hat er andere Vorzüge.

Momentan, dank französischer Straßen (90 bis 130km/h), habe ich einen neuen Negativrekord beim Verbrauch. Nur 11,9Liter/100km! Wahnsinn! Dafür aber auch gänzlich spaßbefreit. Nur stupides Tempomatfahren im 110km/h im Durchschnitt. Da schläft man schon nach drei Stunden Fahrt ein.

Deine Antwort