Urlaub mit dem 530d
Hallo,
Ich habe einige Beiträge hier gehabt seit dem ich den Wagen habe hier ein kurzer Rückblick:
Das Modell 530D LCI Touring 2007 - 240.000 KM
-Panorama kaputt---> 300 Euro läuft nun
-Xenon Lampe ausgefallen----> beide seiten getauscht 130 Euro läuft nun
-Getriebe Spülung gemacht ----> 300 Euro läuft Tatsächlich besser!
-Thermostat wollte ich eigentlich Tauschen weil einige meinten das meiner Kaputt wäre von hier aber nach mehreren Tests und egal ob ich 60, 120 oder 180 fahre die Temps erreicht er jedes mal minimum 86 sonst konstante 90 ab und zu geht er maximal auf 93 aber das auch nur im stand.
Nachdem Reifen vorne getauscht wurden vom Händler muss ich die hinteren Reifen auch wechseln da aktuell 3 mm gemessen wurden.
-Heißt hinten neuen Reifen Kaufen...
-Kühlmittel hab ich nachgefüllt weil unter minimum war. 20 Euro
So der Wagen befindet sich grad beim Aufbereiter damit ich in den Urlaub mit einem schönen Wagen fahren kann.
Ich habe vor mehr als 1000 KM zu machen ich fahre nach Amsterdam und fahr ein wenig in Holland so rum und schau mir die gegend an und dann von dort nach Berlin.
Sprittverbrauch ist bei mir ehrlich gesagt schwer zu sagen Innenstadt so um 10L/100km letztens auf der Autobahn gewesen nach 300 KM zeigt er 8,6L/100Km weiß nicht ob das Normal ist könnt ihr mir dann mal was dazu sagen. Getankt hab ich das Aral Ultimate Diesel.
Bevor ich in den Urlaub fahre wollte ich nun wissen ob ich irgendwas noch prüfen lassen sollte. Ich hab den Wagen schätze ich mal insgesamt jetzt über 800 KM gefahren und nach der Getriebespülung läuft der viel besser. Ich hoffe das bleibt so.
EDIT: Achso was ich übrigens festgestellt habe ist desto schneller ich fahre desto laufruhiger ist es im innenraum sollte das nicht umgehkehrt sein?