ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Urban Guard, Diebstalschutz, GEO tracking, usw.

Urban Guard, Diebstalschutz, GEO tracking, usw.

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 10:43

Hallo zusammen,

ich hatte meine neue A-Klasse mit der SA P54 "Urban Guard" bestellt. Im Änderungsjahr wurde hier der Preis jetzt um ~300 € erhöht. Enstprechend frage ich mich, ob ich diese SA tatsächlich brauche oder lieber durch ein Assisenzpaket wie z.b. den Spurwechselwarner ersetzen soll. Ich hatte Sie initial nur genommen, da ich mir nicht 100% sicher war, was genau schon Serienausstattungen ist.

Wichtige Punkte wären mir:

* Warnanlage / Diebstahlschutz

* Information in Mercedes ME, ob Auto abgeschlossen ist und Fenster zu sind => Bzw. wenn nicht, das dann Remote per APP ausführen

* (Live?) GEO Standort des Autos in Mercedes ME sehen

Weiß jemand, ob diese "Features" schon Serie sind?

Vielen Dank,

Oli_brr

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der erste Punkt wird nur mit urban guard abgedeckt (extra Alarmanlage), der Rest von den Funktionen der Me App in Verbindung mit den Diensten des Autos, die 3 Jahre kostenlos sind.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 11:51

Vielen Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mich bei dem ersten Punkt falsch ausgedrückt. Ich meinte die "Alarmanlage", die anspringt sobald das Auto Erschütterungen wahr nimmt. Diese sollte Serienmäßig sein, oder?

Sorry, für die Frage, ist mein erster MB.. Ich kenne es auch von meinen bisherigen Wagen, dass wenn diese verschlossen sind, so eine rote LED blinkt. Gibt es das auch bei MB oder nur mit Urban Guard?

Nein die Alarmanlage ist nicht Serie... ist sowieso für die Füße... die Karre ist versichert und die Profis klauen Dir das Auto auch mit Alarmanlage.

Nein, ich hab es schon richtig verstanden ;)

Das ist eine Sonderausstattung.

Die LED sagt nur ob zu oder auf, weil es ja diese Stöpsel Dinger in den Türen nicht mehr gibt, die es einem optisch anzeigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 14:47

Alles klar. Dann ging ich fälschlicherweise davon aus, dass diese LED etwas mit einer Alarmanlage zu tun hat. Danke für die Info.

Zitat:

Nein die Alarmanlage ist nicht Serie... ist sowieso für die Füße... die Karre ist versichert und die Profis klauen Dir das Auto auch mit Alarmanlage.

Das ist wohl wahr.. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Urban Guard, Diebstalschutz, GEO tracking, usw.