ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Urban auf AMG umbau möglich?

Urban auf AMG umbau möglich?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 15:38

Hey Leute,

1.)

-Ich Habe einen 220 Cdi Urban-Line mit Distronic Plus Kamera vorne am Grill , leider habe Ich nicht den Diamant Grill ! und würde gerne wissen wollen ob der Umbau möglich wäre oder liegen mir Felsen im weg aufgrund dieser Kamera?

 

2.)

- Lohnt sich der Wechsel von der Urban Stoßstange auf die AMG Stoßstange vorne ?

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 15:38

Hey Leute,

1.)

-Ich Habe einen 220 Cdi Urban-Line mit Distronic Plus Kamera vorne am Grill , leider habe Ich nicht den Diamant Grill ! und würde gerne wissen wollen ob der Umbau möglich wäre oder liegen mir Felsen im weg aufgrund dieser Kamera?

 

2.)

- Lohnt sich der Wechsel von der Urban Stoßstange auf die AMG Stoßstange vorne ?

am 5. Januar 2015 um 15:56

Ob es sich lohnt musst du entscheiden denn es ist eine reine Optik Geschichte und diese ist bekanntermaßen Geschmackssache. Mehr oder weniger Leistung wirst du nicht dadurch haben.

Also ob es sich lohnen würde oder nicht musst du wissen aber ich denke schon das es schön aussehen täte ..

Da auch ich en Urban bestellt habe, weil mir die Innenausstattung mehr gefallen hat, als Alcantara und rote Nähte hab ich einige Teile nachbestellt . Unter anderem auch den diamantgrill mit Chrompins (einfach austauschen& Stern raus/reindrehen) bei eBay Kleinanzeigen fur 120€ ergattert inklusive Lamelle in Wagenfarbe ;-)

Dazu noch die Stoßstange Diffusor und Blende in einem kompletten kit auch ersteigert für 300€ was auch reiner Zufall und Glück war ..

Und laut mb Werkstatt alles montierbar ohne Probleme .!

Bezüglich dem Distronic hatte ich nicht gefragt und möchte auch nichts falsches sagen .

 

In diesem Falle wünsche ich dir viel Spaß ! :-)

VG

Im Endeffekt ists am einfachsten den stoßfänger vorne komplett tauschen.um den grill zu tauschen,muss der eh runter.dazu die futzelei mit den halteklammern...eine geübte wetkstatt schafft den stoßfänger in einer Stunde maximal zu wechseln...

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 22:09

Diamant grill mit Chrompins? für 120€ da hast du echt ein Mega schnappen gemacht.

AMG Frontschürze und ein Diamantgrill muss her ! falls jemand etwas davon zu verkaufen hat bitte einfach anschreiben.

Hab dir per pn ein Link geschickt wo du ihn fürs selbe zufälligerweise kriegst .. Also Greif zu !

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 18:35

Danke dir ! ist echt Super jedoch wird er Ohne den Stern vorn Angeboten kann Ich einfach meinen Distronic Stern(Kamera) dafür einbauen oder benötige Ich einen Adapter oder irgendwelche andere Hilfsmittel?

am 8. Januar 2015 um 18:53

Hallo elmachio,

Kannst du mir bitten den link auch schicken? Spiele mit demselben Gedanken auf diamantgrill umzurüsten.

Vielen Dank!

Wenn der mbcla ihn nicht schon geholt hat .. Es war ein Anbieter von eBay ..

Also ob der Stern vom Distribution passt ?! Ja die haben alle die selben Größe, doch ob oder wie das mit dem Anschluss vor sich geht fragst du lieber einen Ansprechpartner bei mb..

VG

Zitat:

@Aurorix82 schrieb am 8. Januar 2015 um 19:53:16 Uhr:

Hallo elmachio,

Kannst du mir bitten den link auch schicken? Spiele mit demselben Gedanken auf diamantgrill umzurüsten.

Vielen Dank!

Hab ihn dir gesendet .

am 10. Februar 2015 um 14:21

für mich auch bitte einmal den Link wenn möglich:-)

Gib einfach mal in eBay "Mercedes grill cla" ein, dann werden einige, sogar Original amg, kommen..

 

Zurzeit sind nur welche zum bieten vorhanden ..

Versuch dein Glück :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen