Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
Bei gefühlt jedem dritten Eintrag den ich posten möchte, öffnet sich dieses Fenster.
Dann soll man aus Bildern auswählen, die fast nicht zu erkennen sind.
Das Nervt !
ich abe ja nichts dagegen, daß überprüft wird, aber dann sollte man wenigstens die Bilder erkennen können.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golfmanhattan schrieb am 4. Juli 2018 um 09:14:31 Uhr:
Die Probleme mit diesem captcha-terror treten offensichtlich auf, wenn Eurer System die Gegenstelle nicht einwandfrei identifizieren kann, z.B. weil sich der Nutzer gegen diese Eingriffe durch Schutzeinstellungen wehrt. Ich surfe viel. Nirgends gibt es auch nur annähernd solche krassen und dreisten Eingriffe wie bei Euch. Das ihr hier vorgebt, anders als viele andere große websites und Foren diese Art von Drangsalierung nötig zu haben, offenbart Euer absichtsvolles Eindringen in die Privatsphäre Eurer Nutzer.
Ich habe mir den interessanten Artikel zum digitalen Fingerprint mal durchgelesen. Wenn dem so wäre wie Du hier behauptest dann müssten ja alle Nutzer die Ihr System aktuell halten ständig das ReCaptcha sehen weil der Fingerprint nicht eindeutig ist. Die Kombi aus neustem Betriebssystem und neuster Browserversion macht trafficmäßig gesehen den größten Anteil auf MT aus. Insofern geht man also in der Masse unter. Also müssten die ja alle laut deiner Hypothese von uns mit Captcha Dauerfeuer bestraft werden.
Laut den anderen Meldungen hier im Thema ist das aber nicht so. Und unsere Zahlen zeigen das auch nicht.
Du jedoch mit Deinem Linux System und deinem seltenen Browser bist sehr einfach zu identifizieren weil diese Kombi sehr wahrscheinlich selten auf MT ist.
Deine ganzen Theorien passen nicht so richtig zusammen.
Wenn Du uns nochmal absichtsvolles Eindringen in die Privatsphäre unser Nutzer unterstellst und krasse und dreiste Eingriffe dann gibt es zu Deinem eigenen Vorteil eine temporäre Auszeit auf MT.
Die bessere Lösung wäre Du schaltest mal einen Gang zurück und teilst Deine Anliegen hier ohne haltlose Unterstellungen mit. Dann ist die Bereitschaft in Deinem speziellen Fall mal genauer zu schauen sicherlich vorhanden.
107 Antworten
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 28. März 2018 um 08:55:15 Uhr:
Ich finde die Chaptas einfacher zu lösen wie die mit den unkenntlich gemachten Schriften (da braucht man manchmal wirklich 10 Versuche).
...
Gruß Metalhead
Eigentlich nicht. Die meisten captchas mit dieser verhutzelten Schrift verlangen keine 100%-Lösung. Kann man normalerweise in 5 Sek. lösen.
Beispiel: https://c.slashgear.com/.../recaptcha_pic-980x420.jpg
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 28. März 2018 um 11:25:49 Uhr:
Zitat:
@Bianca schrieb am 28. März 2018 um 08:40:14 Uhr:
..
Was meinst Du mit mühsam beim Captcha, welches bekommst Du denn angezeigt? Kannst Du davon bitte mal einen Screenshot machen?
.
Hallo BiancaDas wurde als Beispiel doch ->hier schon gezeigt?
Im Anhang ein weiteres Beispiel, allerdings nicht von MT, aber wie es auch andere Seiten in gleicher Weise nutzen.
Das können Geschäfte sein, Straßenschilder, Straßen, PKW usw. die man erkennen soll. Manchmal mühsam, weil nicht die erste, auch richtige Auflösung sofort immer akzeptiert wird.
Der captcha Dienstleister (?), welchen ihr nutzt, hatte früher einfachere Lösungen. Seit längerer Zeit wurden diese wesentlich erschwert.
Danke an @ fwcruiser.
Bianca und die Werkstatt dürften sehr gut wissen, welche captchas produziert werden. In der Tat ist es so, dass diese Strassen/Schilder/Gedöns-Abfragen oftmals richtige Antworten ignorieren und immer wieder neue Bilder nachgeladen werden, so dass es Minuten dauern kann, bis die Lösung akzeptiert wird.
Das, liebe Bianca, nenne ich unverschämt.
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 28. März 2018 um 11:32:19 Uhr:
Ja, aber es bringt ja nichts Chaptas zu verwenden, die die Maschine besser lösen kann als der Mensch (und bei den mit Linien, Punkten und Farbigen Markierungen über dem Text) war das der Fall.Gruß Metalhead
Es ist ja nun so, wenn man Deiner Argumentation folgen würde, hätte jede populäre website eine aufwendige captcha-Abfrage vorgeschaltet.
Tatsächlich dürfte es mehr darum gehen, dass mobile/MT Zugriff auf Deine Daten haben möchte. Das captcha z.B. funktioniert erst (und damit der Zugriff auf MT), wenn Du das skript "google.com" in noscript freigibst.
Man kann ja auch sehen, dass @Bianca meinen Verweis auf die fast schon ein Jahr bestehende Skiptproblematik beim FF geflissentlich ignoriert hat. Auch das Problem besteht nicht bei "Offen-Holland"-browsern, sondern nur beim defensiv eingestellten FF. Das Problem konnte die Werkstatt angeblich, obwohl es im Netz massig Beschwerden zu genau diesem Fehler gibt, nicht nachstellen. Man darf vermuten, dass der Fehler nicht abgestellt wird, weil es eben kein Fehler, sondern Absicht ist.
Man hat das als Fehler akzeptiert und arbeitet ernsthaft dran. Übe Dich derweilen doch mal ein wenig in Geduld.
Ähnliche Themen
Zitat:
@golfmanhattan schrieb am 28. März 2018 um 17:10:26 Uhr:
Tatsächlich dürfte es mehr darum gehen, dass mobile/MT Zugriff auf Deine Daten haben möchte. Das captcha z.B. funktioniert erst (und damit der Zugriff auf MT), wenn Du das skript "google.com" in noscript freigibst.Man kann ja auch sehen, dass @Bianca meinen Verweis auf die fast schon ein Jahr bestehende Skiptproblematik beim FF geflissentlich ignoriert hat. Auch das Problem besteht nicht bei "Offen-Holland"-browsern, sondern nur beim defensiv eingestellten FF. Das Problem konnte die Werkstatt angeblich, obwohl es im Netz massig Beschwerden zu genau diesem Fehler gibt, nicht nachstellen. Man darf vermuten, dass der Fehler nicht abgestellt wird, weil es eben kein Fehler, sondern Absicht ist.
Ganz schön viele Mutmaßungen, Verdächtigungen und Unterstellungen.
Zitat:
@MT-Christoph schrieb am 28. März 2018 um 17:35:01 Uhr:
Zitat:
@golfmanhattan schrieb am 28. März 2018 um 17:10:26 Uhr:
Tatsächlich dürfte es mehr darum gehen, dass mobile/MT Zugriff auf Deine Daten haben möchte. Das captcha z.B. funktioniert erst (und damit der Zugriff auf MT), wenn Du das skript "google.com" in noscript freigibst.Man kann ja auch sehen, dass @Bianca meinen Verweis auf die fast schon ein Jahr bestehende Skiptproblematik beim FF geflissentlich ignoriert hat. Auch das Problem besteht nicht bei "Offen-Holland"-browsern, sondern nur beim defensiv eingestellten FF. Das Problem konnte die Werkstatt angeblich, obwohl es im Netz massig Beschwerden zu genau diesem Fehler gibt, nicht nachstellen. Man darf vermuten, dass der Fehler nicht abgestellt wird, weil es eben kein Fehler, sondern Absicht ist.
Ganz schön viele Mutmaßungen, Verdächtigungen und Unterstellungen.
Das hat etwas mit fast einem Jahr Erfahrungen mit Euch und Eurer Art der angeblichen Arbeit an den Fehlern zu tun. Geduld seit Mai 2017 muss doch wohl reichen, oder?
Im Übrigen hättest Du jetzt hier die Gelegenheit gehabt, zu dem seit einem Jahr bestehenden "Fehler" Stellung zu beziehen. Dann hätte man ja sehen können, ob das Mutmaßungen, Verdächtigungen und Unterstellungen sind.
Für einen User mit einer sehr geringen Beitragsfrequenz, seit deiner Registrierung, greifst Du hier die Werkstatt überproportional und im Ton unangemessen an.
Was soll das? Kannst Du das nicht sachlich und höflich?
Zitat:
@transarena schrieb am 21. März 2018 um 09:51:49 Uhr:
Bei gefühlt jedem dritten Eintrag den ich posten möchte, öffnet sich dieses Fenster.Dann soll man aus Bildern auswählen, die fast nicht zu erkennen sind.
Das Nervt !
ich abe ja nichts dagegen, daß überprüft wird, aber dann sollte man wenigstens die Bilder erkennen können.
Kenne das nur wenn ich auf einen Link zu einem Angebot auf Mobile.de klicke. Da kommt's jedes Mal und nervt auch. Ok, hab in NoScript standardmäßig alles deaktiviert...
notting
Mich hats hier jetzt auch kalt erwischt. Und zum Glück für mich, erfahre ich hier, dass es scheinbar nicht unüblich ist, dass zutreffende Antworten nicht akzeptiert werden und neue Aufgaben kommen.
Ich kann teilweise es nicht lösen, weil die Fragestellungen uneindeutig oder die Bilder zu undeutlich sind (habe keine Lust, bei Fehlschlag zu wiederholen/fortzusetzen).
Für mich als recht aktiven MTler eine Barriere, die mich effektiv abhält, Beiträge zu posten. 🙁
Meine Erfahrung ist, dass bei den meisten Challenges (bis auf die mit Verkehrsschildern) immer drei richtige Antworten sind.
Mich stört an diesen Captchas, dass ich kein Feedback bekomme, ob ich für den Algoritmus unzutreffend geantwortet habe. Ich kann es nur vermuten, wenn ein Challange dem nächsten kommentarlos folgt. Oder vermuten, dass eine gewisse Anzahl an Aufgaben bewältigt werden müssen. Da mir das nie richtig klar geworden war/ist, klicke ich jetzt immer weg, also ich gebe auf, weil ich auf diese Eskapaden überhaupt nur noch genervt reagiere. ---> nur leider reagiert der Algoritmus nicht auf meine Genervtheit, indem genau doch das ein menschliches Verhaltensbild zeigt. 😉
Hallo,
bitte irgendwie rausnehmen ...
ich kann in meinem Browser nichts einstellen das ich was auswählen kann ..sprich Captcha .. und bekomme nur die Anzeige ..
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
Um fortzufahren muss dein Browser Cookies unterstützen und JavaScript aktiviert sein.
To continue your browser has to accept cookies and has to have JavaScript enabled.
Bei Problemen wende Dich bitte an:
In case of problems please contact:
Phone: 030 81097-601
Mail: service@team.mobile.de
Sollte grundsätzliches Interesse am Bezug von MOTOR-TALK Daten bestehen, wende Dich bitte an:
If you are primarily interested in purchasing data from MOTOR-TALK, please contact:
Mail: Datenpartner@team.mobile.de
mobile.de GmbH
Marktplatz 1 | 14532 Europarc Dreilinden | Germany
Phone: 030 81097-601
Mail: service@team.mobile.de
Geschaeftsführer: Malte Krüger
HRB?Nr.: 18517 P, Amtsgericht Potsdam
Sitz der Gesellschaft: Kleinmachnow
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE203779911
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Diese ist zu erreichen unter http://ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbelegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (§ 36 Abs. 1 Nr. 1 VSBG).
und so kann ich MT nicht nutzen ..musste mich auf einem anderen Rechner einloggen um das zu schreiben ..
Danke !
Cookies löschen und neu einloggen schafft kurzfristig Abhilfe, um deinen Rechner wieder zu nutzen.
Ich nutze Linux und kann das Captcha auch nicht aufrufen, ohne pot. unsichere Plugins zu installieren.
MfG
habe Cookies und Verlauf gelöscht ..bringt nichts .. ob Firefox oder Chrome .. wird nicht angezeigt.. komme ja gar nicht zum Login