ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Themenstarteram 21. März 2018 um 8:51

Bei gefühlt jedem dritten Eintrag den ich posten möchte, öffnet sich dieses Fenster.

Dann soll man aus Bildern auswählen, die fast nicht zu erkennen sind.

Das Nervt !

ich abe ja nichts dagegen, daß überprüft wird, aber dann sollte man wenigstens die Bilder erkennen können.

Zwischenablage01
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 4. Juli 2018 um 09:14:31 Uhr:

 

Die Probleme mit diesem captcha-terror treten offensichtlich auf, wenn Eurer System die Gegenstelle nicht einwandfrei identifizieren kann, z.B. weil sich der Nutzer gegen diese Eingriffe durch Schutzeinstellungen wehrt. Ich surfe viel. Nirgends gibt es auch nur annähernd solche krassen und dreisten Eingriffe wie bei Euch. Das ihr hier vorgebt, anders als viele andere große websites und Foren diese Art von Drangsalierung nötig zu haben, offenbart Euer absichtsvolles Eindringen in die Privatsphäre Eurer Nutzer.

Ich habe mir den interessanten Artikel zum digitalen Fingerprint mal durchgelesen. Wenn dem so wäre wie Du hier behauptest dann müssten ja alle Nutzer die Ihr System aktuell halten ständig das ReCaptcha sehen weil der Fingerprint nicht eindeutig ist. Die Kombi aus neustem Betriebssystem und neuster Browserversion macht trafficmäßig gesehen den größten Anteil auf MT aus. Insofern geht man also in der Masse unter. Also müssten die ja alle laut deiner Hypothese von uns mit Captcha Dauerfeuer bestraft werden.

Laut den anderen Meldungen hier im Thema ist das aber nicht so. Und unsere Zahlen zeigen das auch nicht.

Du jedoch mit Deinem Linux System und deinem seltenen Browser bist sehr einfach zu identifizieren weil diese Kombi sehr wahrscheinlich selten auf MT ist.

Deine ganzen Theorien passen nicht so richtig zusammen.

Wenn Du uns nochmal absichtsvolles Eindringen in die Privatsphäre unser Nutzer unterstellst und krasse und dreiste Eingriffe dann gibt es zu Deinem eigenen Vorteil eine temporäre Auszeit auf MT.

Die bessere Lösung wäre Du schaltest mal einen Gang zurück und teilst Deine Anliegen hier ohne haltlose Unterstellungen mit. Dann ist die Bereitschaft in Deinem speziellen Fall mal genauer zu schauen sicherlich vorhanden.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 28. Juni 2018 um 22:56:08 Uhr:

Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn Dein Rechner "gläsern" ist, Du also der Fa. mobile/MT den freien Zugang zu den Informationen über Dein Gerät und Dein Verhalten ermöglichst, wirst Du keine captcha-Abfrage sehen.

Das ist schlichtweg falsch.

Heute bei meinem 1. Beitrag war alles ok. Da habe ich aber auch erst meinen Rechner/Browser (mit MT als Startseite) angeworfen und war dann erstmal länger weg.

EDIT: Kam bei einem späteren Posting. Nur diesmal landete ich danach dort wo ich war. Evtl. abh. davon, ob man in Threads im neuen Stil (ohne Danke-Button) oder alten Stil (mit Daten-Button) ist oder editieren wollte oder oder oder...?

notting

@MT-Christoph

Ich werde versuchen, jedes einzelne Deiner wuchtigen Argumente nachzuvollziehen. ;)

Die Abfrage kommt durch Google! Sperrt man Google aus und blockiert damit deren Analyse-Tool, wird man "belohnt" und darf öfters Bilderrätsel lösen. MT durchwühlt den Rechner nicht, sondern wie gehabt, ist es eine der bekannten großen Kraken!

 

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 1. Juli 2018 um 09:31:50 Uhr:

Die Abfrage kommt durch Google! Sperrt man Google aus und blockiert damit deren Analyse-Tool, wird man "belohnt" und darf öfters Bilderrätsel lösen. MT durchwühlt den Rechner nicht, sondern wie gehabt, ist es eine der bekannten großen Kraken!

Ich habe die Domain von Google Analytics komplett in NoScript gesperrt. Und du glaubst doch nicht im ernst, dass MT die einzige Webseite mit GA ist, die ich ansurfe? ;-)

Denn auf anderen Webseiten kommen die Captchas nur in nachvollziehbaren Momenten wie z. B. einer Registrierung (oder wenn man ohne Registrierung was posten kann), aber nie wenn ich einfach nur als längst registrierter User was poste.

notting

Also ich blocke GA ebenfalls. In meinem Fall per Privacy Badger. Keine Probleme bisher...

Zitat:

@notting schrieb am 1. Juli 2018 um 10:31:33 Uhr:

Zitat:

@Johnes schrieb am 1. Juli 2018 um 09:31:50 Uhr:

Die Abfrage kommt durch Google! Sperrt man Google aus und blockiert damit deren Analyse-Tool, wird man "belohnt" und darf öfters Bilderrätsel lösen. MT durchwühlt den Rechner nicht, sondern wie gehabt, ist es eine der bekannten großen Kraken!

Ich habe die Domain von Google Analytics komplett in NoScript gesperrt. Und du glaubst doch nicht im ernst, dass MT die einzige Webseite mit GA ist, die ich ansurfe? ;-)

Denn auf anderen Webseiten kommen die Captchas nur in nachvollziehbaren Momenten wie z. B. einer Registrierung (oder wenn man ohne Registrierung was posten kann), aber nie wenn ich einfach nur als längst registrierter User was poste.

notting

Der Unterschied ist die Art der Verwendung! Ein Spammer meldet hier einen Account bei der Registrierung händisch an und lässt dann den Bot los. Daher, hat MT sich entschlossen, dies wohl sporadisch auch nach der Registrierung zu prüfen. Ein Dienstleister bekommt von MT den Rahmen abgesteckt, wie er die Abfrage auslösen soll. Da sind noch Macken drin.

Das Script weiß nicht, wer du bist und kann auch nicht wissen, ob dein Account gekapert wurde. Daher, wirst leider auch du von ihm auserwählt. Das Script wird wohl auch dein Verhalten analysieren... Und wer sich wie ein Spammer verhält, wird wohl auch so behandelt! :D :p

Denke, da wird noch Luft nach oben sein, den Algorithmus zu verbessern. Da wird MT wohl noch mal den Dienstleister weiter quälen müssen. Nichts ist lästiger, als Kunden die auch noch Ansprüche stellen! :rolleyes:

MfG

Zitat:

@D_On schrieb am 29. Juni 2018 um 08:24:25 Uhr:

Ich bekomme die Seite so jeden 3. Aufruf zu sehen. Interessanter finde ich das dies ja offenbar mit den Cookies zusammenhängt, dies aber nicht angegeben wird bei der Abfrage die man bestätigen muss.

Ich bekomme die Seite seit Wochen nicht mehr zu sehen, obwohl ich an den Einstellungen meines PC nichts verändert habe.

Also was ich schon mal sagen kann ist dass wir das ReCaptcha insgesamt nicht öfter ausspielen als die Tage zuvor. An der Konfiguration wurde auch nichts geändert.

@MT-Christoph

Übrigens: Auf Deine Argumente warte ich immer noch.

Ich wollte eben per Zitierfunktion auf einen Beitrag antworten. Nach dem 17. (i.W.: siebzehnten!) Captcha-Wechsel habe ich kapituliert. Das ist grober Missbrauch, oder meinst Du nicht?

@drahkke:

Habe ich oben erklärt: Wer lieb ist und die Hosen ´runterläßt, also auf heute eigentlich unverzichtbaren Schutz verzichtet, der wird durchgewunken. Wenn die Datenkrake - und nein, das ist nicht nur google, sondern auch diese Firma hier - Dich einwandfrei identifizieren kann und Du als Datenlieferant somit hochwertig bist und zum weiteren Verkauf Deiner Daten/Profils und Verknüpfung an anderer Stelle bestens taugst, dann sind die auch lieb zu Dir.

Lesestoff:

https://...chutzbeauftragter-info.de/.../

@golfmanhattan ,

Es ist unfassbar. Alle paar Wochen tauchst Du hier auf und behauptest wir würden Daten unserer Nutzer weiterverkaufen. .

OHNE auch nur irgendeine Art stellst Du diese Behauptungen in den Raum. Und dann forderst Du von MIR das ich Deine Behauptungen wiederlegen soll?

Bitte lese Dir nochmal unsere Datenschutzbestimmungen durch. Vor allem den Punkt 1. Wenn Dir meine Aussage als offizielles Statement nicht reicht weiß ich leider auch nicht mehr was ich tun kann.

Außer Dir zu empfehlen Dein Recht auf Löschung nach Art. 17 DSGVO in Anspruch zu nehmen.

@MT-Christoph

Ich tauche - nur - alle paar Wochen hier auf und zeige die Probleme an. So auch gestern und ich hätte gerne statt starken Worten von Dir /Euch eine Antwort auf meine gestrige Beschwerde. Ich zitiere noch einmal:

"Ich wollte eben per Zitierfunktion auf einen Beitrag antworten. Nach dem 17. (i.W.: siebzehnten!) Captcha-Wechsel habe ich kapituliert. Das ist grober Missbrauch, oder meinst Du nicht?"

Du musst ja verzweifelt sein, wenn Du hier "Recht auf Löschung" ins Spiel bringst. Deine veröffentlichten Datenschutzbestimmungen interessieren mich nicht. Es sind Fakten, auf die es ankommt. Mich interessieren die Veränderungen, die sich bzgl. meiner Daten nach Eurem Zusammengehen mit der MOBILE.DE ergeben haben.

Tatsächlich erhebt ihr via Browser einen digitalen Fingerabdruck des Systems. Oben habe ich einen link zu diesem Problem eingestellt. Das wird nur gemacht, wenn versucht wird, eine möglichst umfassende und tiefgreifende Identifizierung des Nutzers zu erreichen. Mittels der hier erhobenen Stammdaten/Profil und den Beiträgen sowie eben diesem digitalen Fingerabdruck sowie einem Abgleich aller Daten (email, Nutzungsverhalten, Adressen, Interessen, cookies etc.) mit den Mutterfirmen/Schwesterfirmen/Anderen ist eine schwerwiegende Identifizierung und Profilierung des Nutzers möglich. Das ist es, worum es hier geht.

Die Probleme mit diesem captcha-terror treten offensichtlich auf, wenn Eurer System die Gegenstelle nicht einwandfrei identifizieren kann, z.B. weil sich der Nutzer gegen diese Eingriffe durch Schutzeinstellungen wehrt. Ich surfe viel. Nirgends gibt es auch nur annähernd solche krassen und dreisten Eingriffe wie bei Euch. Das ihr hier vorgebt, anders als viele andere große websites und Foren diese Art von Drangsalierung nötig zu haben, offenbart Euer absichtsvolles Eindringen in die Privatsphäre Eurer Nutzer.

Ich surfe hier angemeldet, bin seit Jahren hier friedlicher Nutzer und möchte dieses Forum ohne derartige Drangsaliererei nutzen können.

Wo liegt das Problem? Die DSGVO gibt dir das Recht, Auskunft über die über dich gespeicherten Daten zu verlangen. Diese lässt du dir zusenden und prüfst sie. Wenn du der Meinung bist, dass die Aufstellung unvollständig ist kannst du eine Konkretisierung verlangen. Und du hast ein Recht darauf, dass unkorrekte Daten berichtigt bzw. nicht benötigte Daten gelöscht werden.

Nutze doch einfach die Möglichkeiten, die die DSGVO dir bietet.

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 4. Juli 2018 um 09:14:31 Uhr:

 

Die Probleme mit diesem captcha-terror treten offensichtlich auf, wenn Eurer System die Gegenstelle nicht einwandfrei identifizieren kann, z.B. weil sich der Nutzer gegen diese Eingriffe durch Schutzeinstellungen wehrt. Ich surfe viel. Nirgends gibt es auch nur annähernd solche krassen und dreisten Eingriffe wie bei Euch. Das ihr hier vorgebt, anders als viele andere große websites und Foren diese Art von Drangsalierung nötig zu haben, offenbart Euer absichtsvolles Eindringen in die Privatsphäre Eurer Nutzer.

Ich habe mir den interessanten Artikel zum digitalen Fingerprint mal durchgelesen. Wenn dem so wäre wie Du hier behauptest dann müssten ja alle Nutzer die Ihr System aktuell halten ständig das ReCaptcha sehen weil der Fingerprint nicht eindeutig ist. Die Kombi aus neustem Betriebssystem und neuster Browserversion macht trafficmäßig gesehen den größten Anteil auf MT aus. Insofern geht man also in der Masse unter. Also müssten die ja alle laut deiner Hypothese von uns mit Captcha Dauerfeuer bestraft werden.

Laut den anderen Meldungen hier im Thema ist das aber nicht so. Und unsere Zahlen zeigen das auch nicht.

Du jedoch mit Deinem Linux System und deinem seltenen Browser bist sehr einfach zu identifizieren weil diese Kombi sehr wahrscheinlich selten auf MT ist.

Deine ganzen Theorien passen nicht so richtig zusammen.

Wenn Du uns nochmal absichtsvolles Eindringen in die Privatsphäre unser Nutzer unterstellst und krasse und dreiste Eingriffe dann gibt es zu Deinem eigenen Vorteil eine temporäre Auszeit auf MT.

Die bessere Lösung wäre Du schaltest mal einen Gang zurück und teilst Deine Anliegen hier ohne haltlose Unterstellungen mit. Dann ist die Bereitschaft in Deinem speziellen Fall mal genauer zu schauen sicherlich vorhanden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?