ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Themenstarteram 21. März 2018 um 8:51

Bei gefühlt jedem dritten Eintrag den ich posten möchte, öffnet sich dieses Fenster.

Dann soll man aus Bildern auswählen, die fast nicht zu erkennen sind.

Das Nervt !

ich abe ja nichts dagegen, daß überprüft wird, aber dann sollte man wenigstens die Bilder erkennen können.

Zwischenablage01
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 4. Juli 2018 um 09:14:31 Uhr:

 

Die Probleme mit diesem captcha-terror treten offensichtlich auf, wenn Eurer System die Gegenstelle nicht einwandfrei identifizieren kann, z.B. weil sich der Nutzer gegen diese Eingriffe durch Schutzeinstellungen wehrt. Ich surfe viel. Nirgends gibt es auch nur annähernd solche krassen und dreisten Eingriffe wie bei Euch. Das ihr hier vorgebt, anders als viele andere große websites und Foren diese Art von Drangsalierung nötig zu haben, offenbart Euer absichtsvolles Eindringen in die Privatsphäre Eurer Nutzer.

Ich habe mir den interessanten Artikel zum digitalen Fingerprint mal durchgelesen. Wenn dem so wäre wie Du hier behauptest dann müssten ja alle Nutzer die Ihr System aktuell halten ständig das ReCaptcha sehen weil der Fingerprint nicht eindeutig ist. Die Kombi aus neustem Betriebssystem und neuster Browserversion macht trafficmäßig gesehen den größten Anteil auf MT aus. Insofern geht man also in der Masse unter. Also müssten die ja alle laut deiner Hypothese von uns mit Captcha Dauerfeuer bestraft werden.

Laut den anderen Meldungen hier im Thema ist das aber nicht so. Und unsere Zahlen zeigen das auch nicht.

Du jedoch mit Deinem Linux System und deinem seltenen Browser bist sehr einfach zu identifizieren weil diese Kombi sehr wahrscheinlich selten auf MT ist.

Deine ganzen Theorien passen nicht so richtig zusammen.

Wenn Du uns nochmal absichtsvolles Eindringen in die Privatsphäre unser Nutzer unterstellst und krasse und dreiste Eingriffe dann gibt es zu Deinem eigenen Vorteil eine temporäre Auszeit auf MT.

Die bessere Lösung wäre Du schaltest mal einen Gang zurück und teilst Deine Anliegen hier ohne haltlose Unterstellungen mit. Dann ist die Bereitschaft in Deinem speziellen Fall mal genauer zu schauen sicherlich vorhanden.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 21. März 2018 um 16:40:26 Uhr:

Ja, ich bin aus Fleisch und Blut.

Bitte korrigiert das [...]

Wärst du gerne eine Maschine? :D

Nee, aber wenn man es so liest. :D

Das Problem begegnet mir gerade beim Zitieren.

Jetzt hat es mich auch erwischt.

Der Text (schön verschiedene Zitate zusammenkopiert) war natürlich auch weg.

Wieso ist der Text dann weg? Das kann es nicht sein (war ich froh diesen blöden Text-weg-Bug endlich los zu sein).

Gruß Metalhead

Ein normales captcha (wie zB die Strassenschilder) ließe ich mir ja gefallen. Aber diese Art captcha ist eine Form von Aggression treuen usern gegenübern.

Erst das Problem mit den Skripten bei Firefox und jetzt dieser Mist.

Gemach gemach, die arbeiten doch dran. ... :rolleyes:

Ja @golfmanhattan wir sind schon dran und werkeln im Hintergrund.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

@Bianca:

Wie lange kann es denn dauern, diesen Quatsch abzuschalten? Oder zumindest aus Respekt Euren usern gegenüber das mühsame Katastrophen-captcha gegen ein herkömmliches auszutauschen? Ein paar Minuten würde ich vermuten.

 

Ich habe einfach Sorge, dass Ihr hier genauso effektiv arbeitet wie bei der anderen Baustelle:

https://www.motor-talk.de/.../motortalk-firefox-t6046306.html?page=11

Hier vom ersten Beitrag in Mai 2017 bis Februar 2018 lesen. Ich nehme an, mittlerweile haben die user resigniert. Nach wie vor ist MT die einzige website im Universum, die bei vielen usern mit FF aufgrund von Skriptproblemen nicht funktioniert.

Guten Morgen @golfmanhattan

ein wenig Zeit benötigen wir noch das zu lösen, gestern haben wir alle relevanten Daten eingesammelt um zu schauen, warum das Captcha bei einigen so häufig angezeigt wird.

Was meinst Du mit mühsam beim Captcha, welches bekommst Du denn angezeigt? Kannst Du davon bitte mal einen Screenshot machen?

Besten Dank!

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Ich finde die Chaptas einfacher zu lösen wie die mit den unkenntlich gemachten Schriften (da braucht man manchmal wirklich 10 Versuche).

Ich habe bislang aber auch nur eines zu sehen bekommen (das bei dem man Geschäfte identifizieren muß).

PS. Nicht vergessen sicherzustellen daß nach der Chapta-Eingabe der Post auch verarbeitet wird. ;)

Gruß Metalhead

Hallo.

Kann es sein, dass die Weiterleitung nicht richtig funktioniert?

Gebe ich als URL: http://motor-talk.de bzw. http://www.motor-talk.de ein, kommt: "Moved Permanently" und das genannte Captcha.

Nehme ich hingegen gleich die sichere Seite mit https, funzt es ohne Probleme.

Seltsamerweise funzt es nur mit dem Firefox nicht, mit dem IE hingegen schon. Wenn man einmal angemeldet war und das Cookie gesetzt wurde, funzt es auch beim FF (mit NoScript und AdBlocker).

Gruß

Zitat:

@Bianca schrieb am 28. März 2018 um 08:40:14 Uhr:

..

Was meinst Du mit mühsam beim Captcha, welches bekommst Du denn angezeigt? Kannst Du davon bitte mal einen Screenshot machen?

.

Hallo Bianca

Das wurde als Beispiel doch ->hier schon gezeigt?

Im Anhang ein weiteres Beispiel, allerdings nicht von MT, aber wie es auch andere Seiten in gleicher Weise nutzen.

Das können Geschäfte sein, Straßenschilder, Straßen, PKW usw. die man erkennen soll. Manchmal mühsam, weil nicht die erste, auch richtige Auflösung sofort immer akzeptiert wird.

Der captcha Dienstleister (?), welchen ihr nutzt, hatte früher einfachere Lösungen. Seit längerer Zeit wurden diese wesentlich erschwert.

Captcha-beispiel

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 28. März 2018 um 11:25:49 Uhr:

Der captcha Dienstleister, welchen ihr nutzt, hatte früher einfachere Lösungen. Seit längerer Zeit wurden diese wesentlich erschwert.

Das liegt daran, daß die Bots besser waren als die Meschen diese zu lösen. ;)

Gruß Metalhead

Genau, dass meinte ich damit. ;)

Ja, aber es bringt ja nichts Chaptas zu verwenden, die die Maschine besser lösen kann als der Mensch (und bei den mit Linien, Punkten und Farbigen Markierungen über dem Text) war das der Fall.

Gruß Metalhead

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?