Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Bei gefühlt jedem dritten Eintrag den ich posten möchte, öffnet sich dieses Fenster.

Dann soll man aus Bildern auswählen, die fast nicht zu erkennen sind.
Das Nervt !
ich abe ja nichts dagegen, daß überprüft wird, aber dann sollte man wenigstens die Bilder erkennen können.

Zwischenablage01
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 4. Juli 2018 um 09:14:31 Uhr:

Die Probleme mit diesem captcha-terror treten offensichtlich auf, wenn Eurer System die Gegenstelle nicht einwandfrei identifizieren kann, z.B. weil sich der Nutzer gegen diese Eingriffe durch Schutzeinstellungen wehrt. Ich surfe viel. Nirgends gibt es auch nur annähernd solche krassen und dreisten Eingriffe wie bei Euch. Das ihr hier vorgebt, anders als viele andere große websites und Foren diese Art von Drangsalierung nötig zu haben, offenbart Euer absichtsvolles Eindringen in die Privatsphäre Eurer Nutzer.

Ich habe mir den interessanten Artikel zum digitalen Fingerprint mal durchgelesen. Wenn dem so wäre wie Du hier behauptest dann müssten ja alle Nutzer die Ihr System aktuell halten ständig das ReCaptcha sehen weil der Fingerprint nicht eindeutig ist. Die Kombi aus neustem Betriebssystem und neuster Browserversion macht trafficmäßig gesehen den größten Anteil auf MT aus. Insofern geht man also in der Masse unter. Also müssten die ja alle laut deiner Hypothese von uns mit Captcha Dauerfeuer bestraft werden.

Laut den anderen Meldungen hier im Thema ist das aber nicht so. Und unsere Zahlen zeigen das auch nicht.

Du jedoch mit Deinem Linux System und deinem seltenen Browser bist sehr einfach zu identifizieren weil diese Kombi sehr wahrscheinlich selten auf MT ist.

Deine ganzen Theorien passen nicht so richtig zusammen.

Wenn Du uns nochmal absichtsvolles Eindringen in die Privatsphäre unser Nutzer unterstellst und krasse und dreiste Eingriffe dann gibt es zu Deinem eigenen Vorteil eine temporäre Auszeit auf MT.

Die bessere Lösung wäre Du schaltest mal einen Gang zurück und teilst Deine Anliegen hier ohne haltlose Unterstellungen mit. Dann ist die Bereitschaft in Deinem speziellen Fall mal genauer zu schauen sicherlich vorhanden.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Cookies löschen reicht eigentlich.

Router-reset ist eigentlich unnötig.

MfG

Mit dem Zurücksetzen ist der gewünschte Effekt bei mir von längerer Dauer.

Evtl. gibt es ja einen Zwischenstand / Feedback aus der Werkstatt ... *bitte* 🙂

Vermutlich reicht es sich da eine neue IP zu holen (also DSL neu verbinden) 😉

Gruß Metalhead

So war es in der Tat auch gemeint ... 🙂

Ähnliche Themen

Hi,

der Dienst, der bei potentiellen Bots das Captcha raushaut, hatte dafür auch gecheckt, wie viele Seitenaufrufe pro Stunde ein User macht. Die Konfiguration war da aber wohl etwas eng 😉 Ihr merkt wo das hin geht: Deswegen waren auch vor allem Vielschreiber oder Leute, die mit mehreren Tabs arbeiten betroffen.

Wir haben die Konfiguration mittlerweile geändert. Also, ja, es sollte jetzt besser laufen!

Viele Grüße

Danke für die Info. Es ist tatsächlich deutlich besser geworden ... aber es ist nicht ganz weg.

Zitat:

@granada2.6 schrieb am 13. April 2018 um 13:20:28 Uhr:

Hi,

der Dienst, der bei potentiellen Bots das Captcha raushaut, hatte dafür auch gecheckt, wie viele Seitenaufrufe pro Stunde ein User macht. Die Konfiguration war da aber wohl etwas eng 😉 Ihr merkt wo das hin geht: Deswegen waren auch vor allem Vielschreiber oder Leute, die mit mehreren Tabs arbeiten betroffen.

Wir haben die Konfiguration mittlerweile geändert. Also, ja, es sollte jetzt besser laufen!

Viele Grüße

ich durfte eben schon wieder dieses bescheuerte google Captcha lösen.

Aber danke für die Erklärung,

Zitat:

wie viele Seitenaufrufe pro Stunde ein User macht. Die Konfiguration war da aber wohl etwas eng 😉 Ihr merkt wo das hin geht: Deswegen waren auch vor allem Vielschreiber oder Leute, die mit mehreren Tabs arbeiten betroffen.

verspreche in Zukunft motor-talk.de nicht mehr so oft zu besuchen, wenn's denn euch weiterhilft.

Nach wie vor gibt es bei mir arge Probleme mit obiger Abfrage. Mittlerweile nutze ich das Forum nur noch ohne eingeschaltete Skripte (via noscript), aber Zitieren u.ä. geht so halt nicht.

Eben hätte ich einmal zitieren müssen. Leider ist es mir nicht gelungen, an der Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human? Kontrolle vorbei zu kommen. Ca. 40x kamen neue Aufgaben (Schilder, Autos usw.), dann endlich wurde es einmal akzeptiert und es ging einen Schritt weiter, nur um dann direkt wieder auf der Ausgangsseite Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human? zu landen. Bis dahin waren etwa 10 Minuten vergangen und dies ist mir nicht das erste Mal passiert. Mehrere Male habe ich kapitulieren müssen.

Jetzt habe ich mein altes laptop mit irgendeinem alten linux herausgekramt. Damit ging es jetzt wohl.

Meint Ihr nicht, dass Ihr es ein wenig übertreibt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human? Version 2' überführt.]

Aaaaalso...

diese Überprüfung stammt von Google - und, wird auch (mWn) über einen Server von Google ausgewertet.
Teilweise werden diese Informationen in Cookies auf dem Rechner des Besuchers abgespeichert - diese sind dann z.B. für den Zeitraum x gültig.

Einige Browser bieten die Option, Cookies ganz zu unterbinden, oder beim beenden der Session zu löschen.
In diesem Falle wird die Abfrage also immer wieder erscheinen.
Hängt aber eben auch ein wenig vom Browser und den jeweiligen Settings ab.

Eine weitere Option, mit welcher ich eig. ganz gut fahre, was diese ReCapchas angeht ist, dass ich mich im Browser in mein Google-Konto anmelde.
Dadurch wird auch ein entsprechendes Cookie gespeichert, sodass ich mich nicht jedes mal neu einloggen muss.

Oder gleich mit Google Chrome surfen - und sich dort einloggen.
Ich habe eigentlich so gut wie nie diese ReCaptcha Bestätigungen, außer, ich registriere mich irgendwo mal neu oder so...

Ich kriege seit einigen Tagen (fast?) jeden Tag beim 1. (oder auch mal 2.?) Posting diese Nachfrage. Der Mist ist, dass man danach auf der Startseite landet und nur umständl. wieder an die Stelle kommt, worauf man antworten wollte :-(
Ja, ich weiß, dass es in letzter Zeit Probleme mit Spammern gab. Aber das betraf i.d.R. vor allem das 1. Posting des jew. Accounts, also Account angelegt und sofort solchen Kram gepostet...

notting

Ich hab sowas hier noch nie zu sehen bekommen.
Weder auf Windoof-Rechnern noch auf Apfelgeräten. Entweder sind die immun oder du hast irgendwelche Verschleierungs-allesBlocker-Software laufen. Normal ist das nicht.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 28. Juni 2018 um 21:40:42 Uhr:

Ich hab sowas hier noch nie zu sehen bekommen.
Weder auf Windoof-Rechnern noch auf Apfelgeräten. Entweder sind die immun oder du hast irgendwelche Verschleierungs-allesBlocker-Software laufen. Normal ist das nicht.

Ich habe NoScript. Aber es sind natürl. alle nötigen Domains erlaubt bzgl. Scripting, bevor ich MT wirkl. benutze. Bzw. hat bisher immer geklappt.

notting

Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn Dein Rechner "gläsern" ist, Du also der Fa. mobile/MT den freien Zugang zu den Informationen über Dein Gerät und Dein Verhalten ermöglichst, wirst Du keine captcha-Abfrage sehen.

Deshalb fand ich den Rat oben von CChris auch putzig, der meinte: "Oder gleich mit Google Chrome surfen - und sich dort einloggen."

Klar. Man kann ihnen alles geben, was sie möchten, dann sind sie lieb zu einem.

Wenn man aber kein Freund dieser Ausspähens/Machenschaften von google/Facebook und div. anderen sowie den Dienstleistern wie cambridge analytica u.a ist und sicherheitshalber auch gegen feindliche malware sich durch verschiedene Abwehrmethoden schützt, dann wird man bestraft und mit manchmal minutenlangen captchas bestraft.

Also ich nutze Ghostery und ich hab bislang ein mal ein Chapta gesehen (in der Anfangszeit als es noch Probleme damit gab).

Gruß Metalhead

Ich bekomme die Seite so jeden 3. Aufruf zu sehen. Interessanter finde ich das dies ja offenbar mit den Cookies zusammenhängt, dies aber nicht angegeben wird bei der Abfrage die man bestätigen muss.