ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Themenstarteram 21. März 2018 um 9:51

Bei gefühlt jedem dritten Eintrag den ich posten möchte, öffnet sich dieses Fenster.

Dann soll man aus Bildern auswählen, die fast nicht zu erkennen sind.

Das Nervt !

ich abe ja nichts dagegen, daß überprüft wird, aber dann sollte man wenigstens die Bilder erkennen können.

Zwischenablage01
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 4. Juli 2018 um 09:14:31 Uhr:

 

Die Probleme mit diesem captcha-terror treten offensichtlich auf, wenn Eurer System die Gegenstelle nicht einwandfrei identifizieren kann, z.B. weil sich der Nutzer gegen diese Eingriffe durch Schutzeinstellungen wehrt. Ich surfe viel. Nirgends gibt es auch nur annähernd solche krassen und dreisten Eingriffe wie bei Euch. Das ihr hier vorgebt, anders als viele andere große websites und Foren diese Art von Drangsalierung nötig zu haben, offenbart Euer absichtsvolles Eindringen in die Privatsphäre Eurer Nutzer.

Ich habe mir den interessanten Artikel zum digitalen Fingerprint mal durchgelesen. Wenn dem so wäre wie Du hier behauptest dann müssten ja alle Nutzer die Ihr System aktuell halten ständig das ReCaptcha sehen weil der Fingerprint nicht eindeutig ist. Die Kombi aus neustem Betriebssystem und neuster Browserversion macht trafficmäßig gesehen den größten Anteil auf MT aus. Insofern geht man also in der Masse unter. Also müssten die ja alle laut deiner Hypothese von uns mit Captcha Dauerfeuer bestraft werden.

Laut den anderen Meldungen hier im Thema ist das aber nicht so. Und unsere Zahlen zeigen das auch nicht.

Du jedoch mit Deinem Linux System und deinem seltenen Browser bist sehr einfach zu identifizieren weil diese Kombi sehr wahrscheinlich selten auf MT ist.

Deine ganzen Theorien passen nicht so richtig zusammen.

Wenn Du uns nochmal absichtsvolles Eindringen in die Privatsphäre unser Nutzer unterstellst und krasse und dreiste Eingriffe dann gibt es zu Deinem eigenen Vorteil eine temporäre Auszeit auf MT.

Die bessere Lösung wäre Du schaltest mal einen Gang zurück und teilst Deine Anliegen hier ohne haltlose Unterstellungen mit. Dann ist die Bereitschaft in Deinem speziellen Fall mal genauer zu schauen sicherlich vorhanden.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

+1

Und vorallem sollte es dann weiter gehen und nicht mit der untenstehenden Meldung einfach nichts mehr tun. Ist mir gestern Nachmittag erstmalig aufgefallen.

Das Schnellantwortfeld geht, aber Zitieren und das richtige Antworten-Feld gehen nicht. Man muss dann erst den eigenen Beitrag bearbeiten, um Bilder anhängen zu können.

Themenstarteram 21. März 2018 um 11:09

Es Nervt !!!

Schon wieder !

Das war doch die letzten jahre nicht.

Warum kommt das jetzt permanent ?

Zwischenablage01

Ich hab sowas in 10 Jahren Motor-Talk noch nie zu Gesicht bekommen.

Gruß Metalhead

MT hatte in den letzten Wochen verstärkt Bot-Angriffe und zeitweilig sogar die Registrierung ausgesetzt.

Dürfte ein Schutzmechanismus gegen Massenbeiträge und Späm sein.

Dass davon dann auch ggfs. Vielschreiber eingesammelt werden, ist dann wohl leider so.

 

Ich hab das hier auf MT aber auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Benutze aber auch keine adBlocker oder IP-Adressen-Verstecker oder Verfälscher oder oder oder.....

Themenstarteram 21. März 2018 um 11:51

Zitat:

@PIPD black schrieb am 21. März 2018 um 11:29:13 Uhr:

MT hatte in den letzten Wochen verstärkt Bot-Angriffe und zeitweilig sogar die Registrierung ausgesetzt.

Dürfte ein Schutzmechanismus gegen Massenbeiträge und Späm sein.

Dass davon dann auch ggfs. Vielschreiber eingesammelt werden, ist dann wohl leider so.

Um deinen Eintrag jetzt zu kommentieren musste ich übrigens schon wieder bestätigen, das ich kein Robotor bin.

Ist ja alles in Ordnung.

Aber die Bilder die da angezeigt werden und die man bestätigen muß, sind einfach sowas von daneben...

(Schlechte Qualität und kaum was zu erkennen)

Ich glaube nicht daß das so gedacht ist (schon gar nicht bei langjährig registrierten Nutzern mit vielen Beiträgen).

Warte mal ab was die Werkstatt dazu sagt.

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 21. März 2018 um 11:19:38 Uhr:

Ich hab sowas in 10 Jahren Motor-Talk noch nie zu Gesicht bekommen.

Gruß Metalhead

dito

Hallo,

denke für die Rückmeldungen. Wir sind da noch am "Feintuning".

Gruß Christoph

So, jetzt hat es mich auch erwischt.

Ja, ich bin aus Fleisch und Blut.

Bitte korrigiert das, ist ziemlich lästig. :(

Ups

Ja, MT ist so quasi nicht benutzbar, wenn man "liebevolle" Beiträge schreiben will (mit Bildern, Smileys, Zitaten und Formatierungen). Momentan kann man nur den Schnelleditor nutzen.

Ich will das auch mal haben, wo muss ich spammen? :D :p

Das kommt per Zufallsgenerator. :D

Themenstarteram 22. März 2018 um 7:54

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 21. März 2018 um 18:14:52 Uhr:

Das kommt per Zufallsgenerator. :D

Das kann nicht sein, da ich das permanent habe.

Zb. um diesen Eintrag zu schreiben auch schon wieder.

Bei mir auch so, ich hatte Gestern in 30 min Arbeit ne große Liste gemacht, dann kam die Abfrage und *WUSCH* alles weg... das tool ist so ziemlich Banane.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?