ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Upgrade Turbolader

Upgrade Turbolader

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 9:49

Hallo,

ich habe bei Ebay gerade "Upgrade Turbolader" gefunden (Artikel: 180241615274) die man wohl 1:1 direkt so einbauen kann. Es handelt sich dabei wohl um einen K04 Turbolader. Preis liegt mit Versand bei knapp 400€ + Zoll. Wäre also ziemlich billig und man würde sich ne Menge Arbeit mit Anpassungsarbeiten ersparen.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit solchen Teilen? Auch bloß China-Schrott oder taugen die etwas? Vielleicht hat dazu ja schon mal jemand etwas gehört.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2009 um 17:12

Das ist Betrug was die veranstallten. Die Produktnamen sind rechtlich geschützt. Daß man Euch die Laden aus dem Motor konfiszieren kann , schein wohl keinen zu interessieren, ist bei Plagiaten aber gängige Praxis. 4500kM sind keine Aussage, Laufleistung fängt bei 100.000 an. Mein K03 hat 242.000 auf der Uhr, mit Programm. Und da das besprechen von illegalen Themen bei MT verboten ist und es geht hier um Patentzverletzungen, geht auch gleich ein Alarm raus.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Das ist Betrug was die veranstallten. Die Produktnamen sind rechtlich geschützt. Daß man Euch die Laden aus dem Motor konfiszieren kann , schein wohl keinen zu interessieren, ist bei Plagiaten aber gängige Praxis. 4500kM sind keine Aussage, Laufleistung fängt bei 100.000 an. Mein K03 hat 242.000 auf der Uhr, mit Programm. Und da das besprechen von illegalen Themen bei MT verboten ist und es geht hier um Patentzverletzungen, geht auch gleich ein Alarm raus.

4500km ist ja auch keine aussage aber ich habe 45000km geschrieben :rolleyes: selbst wenn er nur 80.000 hält, kostet er 1/3, bei gleichem preis sinds dann schon 240000km :)

also das ist doch vollkommen ausreichend, länger als 2-3 jahre fahre ich eh kein auto, da er mir dann zu langweilig wird.

Nun ja, warumm sollten bitte gerade bei dem lader alle teile abfliegen und dann in den motor kommen, was wiederum diesen zerstört.

Kann doch beim originalen genauso passieren ??? ist eher sehr unwarscheinlich, das bei gleicher bauweise der schaden sich komplett anders wiederbringt.

Und den Lader mir wegnehmen, sorry aber da muss ich so sehr lachen :D:D vllt guckt die plizei auch nach, ob ich gefälschte schmiedekolben habe :D

ach nochwas, du superschlauer :D:D dies ist kein Plagiat, sondern ein nachbau, was etwas GANZ anderes ist ;) oder heist der KKK ? oder hat KKK ein patent auf turbolader ?? dann lasst uns gleich alle GARRETT anzeigen :D:D:D die haben nämlich auch die turbos nachgebaut :D:D

Nicht provozieren lassen... sonst weinen wieder alle, ich muss laut rumfluchen, bis wieder alles gesperrt wird.

 

@2h4y

 

deine Art und Weise dich hier auszudrücken gefällt "UNS" nicht .

Hier Labbert keiner MÜLL, hier ist keiner DOOF, und es gibt auch keinen Super Schlauen der dir zuhören muß. Obwohl hier einige Rechts Schlau sind und man denn zuhören sollte.

einige Aussagen was deinen Lader und denn verbleibt bei Feststellung eines Plagiates betrifft so ist das jetzt schon ein wenig übertrieben . Da gebe ich dir recht , was aber nicht deine Art und Weise hier entschuligt

Wie auch immer, fakt ist, der Lader ist kein scheiss, der sofort auseinander fällt !

Also nich beirren lassen !

am 3. Juni 2009 um 18:01

Er spricht mich ja auch nicht an. Aber ICH habe mit Borg Warner korrespondiert und die Begriffe K03, K04 etc. sind im Zusammenhang mit Turboladern gesetzlich geschützt. Wenn man jetzt noch diese Produkte schönredet, WISSENTLICH daß es sich um Plagiate handelt, dann ist das doch eine Sache, der sich die Administration einmal annehmen sollte. 

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Er spricht mich ja auch nicht an. Aber ICH habe mit Borg Warner korrespondiert und die Begriffe K03, K04 etc. sind im Zusammenhang mit Turboladern gesetzlich geschützt. Wenn man jetzt noch diese Produkte schönredet, WISSENTLICH daß es sich um Plagiate handelt, dann ist das doch eine Sache, der sich die Administration einmal annehmen sollte. 

Nochmal, plagiat bedeutet fälschung, was dies nicht ist. Wenn du es mir nich glaubst, dann ruf kkk an und sag denen, das es diese bei ebay zu kaufen gibt, dann müssten die lader doch sofort rausgenommen werden ;)

Außerdem redet IHR sie nur schlecht, was nur eine vermutung ist und ich ERZÄHLE euch, was der wirklichkeit entspricht, was bitte ist daranf falsch. Möchtest du vllt einmal bei bw arbeiten ? scheint mir so :-P

Zitat:

Original geschrieben von 2h4y

omg wer hat dir denn den müll erzählt, 180 ps is sogar haltbar mit nem k03 :rolleyes:

230 ps mit k04 upgrade ist sehr haltbar.

Habe nun auch den chinalader probiert: k04-015 + chip = 224ps

leuft nun 3000km ohne probleme... Ein bekannter fährt den gleichen seit 45000km auch ohne prboleme.

Forurteile bestätigen, das viele zu doof sind :X

Überigens macht Audi nun auch 1 Werk in China auf. KAUFT EUCH KEINE AUDIS MEHR, DIE GEHEN NUN NACH 150km KAPUTT !!!

 

 

Auf Grund der Namens Gebung dem Verwendungszweck , Aufbau , Technischer Fuktion hast du dieses Plagiat mit schön geredet und bestätigt das es eines ist . Was bei MT nicht gedultet wird so die AGB.

am 3. Juni 2009 um 18:18

Soll ich den Schriftverkehr mit BW hier mal posten?

oh man, der lader heist nunmal so, CHINALADER k04-015, so steht es auch bei ebay, dann muss der auch rausgenommen werden, wie ihr unbedingt nicht wollt, das ein billiger turbo doch gut sein kann und es keiner erfahren soll :)

Nicht ärgern das ihr soviel geld ausgegeben habt :-P :D

postet ihn doch, mach ich neuen top auf, indem ich es so mache, wie es erlaubt ist, interessiert mich nicht, das hier ist doch nur internet :)

am 3. Juni 2009 um 18:24

Sehr geehrte XXX,

 

Vielen Dank, dass Sie uns informiert haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Weinmann

 

BorgWarner Turbo Systems GmbH

 

 

BorgWarner Turbo Systems GmbH

Sitz der Gesellschaft: Kirchheimbolanden

Registergericht - Kaiserslautern, HRB 11870 ROCK

Aufsichtsratsvorsitzender: William C. Cline

Geschäftsführer: Wilhelm A. Baum, James Verrier, Cindy Tait, Fara S. Karam

Diese elektronisch übermittelte Nachricht inklusive ihrer Anlagen kann privilegierte, vertrauliche bzw. andere vor Veröffentlichung zu schützende Informationen enthalten. Diese Informationen sind ausschließlich für die Empfänger bestimmt. Falls Sie nicht einer der Empfänger sind, ist Ihnen jegliche Veröffentlichung, insbesondere Vervielfältigung, Verteilung oder persönlicher Gebrauch dieser Nachricht untersagt. Falls Sie diese elektronische Nachricht irrtümlich erhalten haben, bitten wir Sie, uns umgehend zu benachrichtigen und alle bereits vorhandenen Kopien zu vernichten.

The electronic message and all contents could contain information which is privileged, confidential or otherwise protected from disclosure. The information is intended for the addressees only. If you are not the addressee, any disclosure, copy, distribution or use of the contents of this message is prohibited. If you have received this electronic message in error, please notify us immediately and destroy the original message and all copies.

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: XXX@live.de [mailto:XXX@live.de]

Gesendet: Samstag, 17. Mai 2008 17:10

An: Weinmann, Nicole (Kibo)

Betreff: www.turbos.bwauto.com Feedback

 

 

The following message was sent to nweinmann@borgwarner.com

via the BorgWarner Turbo Systems website (www.turbos.bwauto.com):

 

---------------------------------------------------------------

 

Subject: <subject>

Date: 17.05.2008 17:10:28

 

Company:

Name: XXX

Street: XXX

City: XXX

Postal code: XXX

Country/state: Deutschland

Phone: XXX

Fax:

E-mail: XXX@live.de

 

Comment:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei ein Link zu ebay, in dem ein Upgrade Turbolader K04 offeriert wird. Der Bezeichnung zufolge könnte er von BW sein, jedoch erscheint mir der Preis zu gering, da Neuteil. Ich denke es dürfte in Ihrem Interesse sein. Hier der Link > http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

 

am 3. Juni 2009 um 18:30

AW: AW: www.turbos.bwauto.com Feedback?

Von: nweinmann@borgwarner.com

Gesendet: Montag, 19. Mai 2008 11:21:42

An: XXX@live.de

Hallo XXX,

 

Der Lader wird nicht von uns produziert, es handelt sich um eine China-Kopie.

 

Im Grunde ist dies ja auch durch die Art des Angebotes ersichtlich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Weinmann

Von: XXXl [mailto:XXX@live.de]

Gesendet: Montag, 19. Mai 2008 11:19

An: Weinmann, Nicole (Kibo)

Betreff: RE: AW: www.turbos.bwauto.com Feedback

 

Guten Morgen Frau Weinmann,

 

Im Anhang nochmal ein Foto eines Turboladers, der als "K03" bezeichnet wird. Müßte in dem Dreieck nicht "KKK" stehen und eine Plakette mit den Daten angebracht sein?

 

http://img.auctiva.com/imgdata/5/5/2/2/2/1/webimg/128037898_o.jpg

 

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Subject: AW: www.turbos.bwauto.com Feedback

Date: Mon, 19 May 2008 09:56:02 +0200

From: nweinmann@borgwarner.com

To: XXX@live.de

Sehr geehrte XXX,

 

Vielen Dank, dass Sie uns informiert haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Weinmann

 

BorgWarner Turbo Systems GmbH

 

 

BorgWarner Turbo Systems GmbH

Sitz der Gesellschaft: Kirchheimbolanden

Registergericht - Kaiserslautern, HRB 11870 ROCK

Aufsichtsratsvorsitzender: William C. Cline

Geschäftsführer: Wilhelm A. Baum, James Verrier, Cindy Tait, Fara S. Karam

Diese elektronisch übermittelte Nachricht inklusive ihrer Anlagen kann privilegierte, vertrauliche bzw. andere vor Veröffentlichung zu schützende Informationen enthalten. Diese Informationen sind ausschließlich für die Empfänger bestimmt. Falls Sie nicht einer der Empfänger sind, ist Ihnen jegliche Veröffentlichung, insbesondere Vervielfältigung, Verteilung oder persönlicher Gebrauch dieser Nachricht untersagt. Falls Sie diese elektronische Nachricht irrtümlich erhalten haben, bitten wir Sie, uns umgehend zu benachrichtigen und alle bereits vorhandenen Kopien zu vernichten.

The electronic message and all contents could contain information which is privileged, confidential or otherwise protected from disclosure. The information is intended for the addressees only. If you are not the addressee, any disclosure, copy, distribution or use of the contents of this message is prohibited. If you have received this electronic message in error, please notify us immediately and destroy the original message and all copies.

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: XXX@live.de [mailto:XXX@live.de]

Gesendet: Samstag, 17. Mai 2008 17:10

An: Weinmann, Nicole (Kibo)

Betreff: www.turbos.bwauto.com Feedback

 

 

The following message was sent to nweinmann@borgwarner.com

via the BorgWarner Turbo Systems website (www.turbos.bwauto.com):

 

---------------------------------------------------------------

 

Subject: <subject>

Date: 17.05.2008 17:10:28

 

Company:

Name: XXX

Street: XXX

City: XXX

Postal code: XXX

Country/state: Deutschland

Phone: XXX

Fax:

E-mail: XXX@live.de

 

Comment:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei ein Link zu ebay, in dem ein Upgrade Turbolader K04 offeriert wird. Der Bezeichnung zufolge könnte er von BW sein, jedoch erscheint mir der Preis zu gering, da Neuteil. Ich denke es dürfte in Ihrem Interesse sein. Hier der Link > http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

 

---------------------------------------------------------------

was willst du mir denn damit sagen, mein gott, genua das habe ich doch gesagt, DAS ES EINE KOPIE IST... *Kopfschüttel*

aber keine fälschung. Man darf sachen kopieren, solange man nicht die originalen Logos verwändet. Dies sagt dir sogar die antwort auf deine email, sonst hätten sie ja etwas unternommen. Bitte erst lesen dann posten ;)

Naja bringt eh nix, mit euch darüber zu diskutieren.

Ich hab als einziger hier mal eine antwort auf den lader gegeben, die hilfreich ist, da ich ihn ausprobiere und nicht über 1000 ecken etwas gehört habe blablabla.

Nun ist gut, akzeptiert es oder lasst es ! Dies ändert jedoch nix am ergebniss :p

weißt du warum gmail nicht in deutschland unter www.gmail.de erreichbar ist? ungefähr aus den gleichen rechtlichen gründen warum dein lader sich nicht k04... nennen darf. Nur leider sind europäische gesetzte in china nicht anwendbar... sie scheren sich nen dreck drum... schlicht und ergreifend ne raubkopie, das kann man drehen und wenden wie man will

am 3. Juni 2009 um 18:54

Borg Warner wird auch sicher genau darüber berichten, wie der Prozess geendet ist...:rolleyes: Faktisch war das Angebot am nächsten Tag weg, bzw. der Anbieter gesperrt. Leider gibt es solche Anbieter immer wieder, weil ebay nicht richtig am Ball ist. Faktisch dürfen geschützte Markennamen wie in diesem und auch in vielen anderen Fällen geschehen nicht verwendet werden. Ich habe keine Lust jeden Tag aufs neue bei BW zu melden, daß unter ihren Namen Abfall verkauft wird, da die Kopierer immer dreister werden. Leidtragender ist der Gebrauchtwagenkäufer, der im guten Gewissen einen K04 Umbau kauft und Schrott erhält. Jegliche Garantien sind nämlich futsch. Jetzt ist es aber so, daß Schabuty, Ich und einige andere Hier einen guten Leumund besitzen und wer dennoch meint sich qualitativ minderwertige Plagiate kaufen zu müssen, der bekommt im Falle eines Problems auch Hilfe, nur nicht von BW, auch nicht von Audi und von uns erst recht nicht. Außerdem ist ein Umbau auf einen solchen "Lader" für mich solange eine reine Behauptung, bis ich stichhafte Refferenzen wie Leistungsdiagramme etc. habe.

Just my 2 cent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen