ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Upgrade Turbolader

Upgrade Turbolader

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 9:49

Hallo,

ich habe bei Ebay gerade "Upgrade Turbolader" gefunden (Artikel: 180241615274) die man wohl 1:1 direkt so einbauen kann. Es handelt sich dabei wohl um einen K04 Turbolader. Preis liegt mit Versand bei knapp 400€ + Zoll. Wäre also ziemlich billig und man würde sich ne Menge Arbeit mit Anpassungsarbeiten ersparen.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit solchen Teilen? Auch bloß China-Schrott oder taugen die etwas? Vielleicht hat dazu ja schon mal jemand etwas gehört.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2009 um 17:12

Das ist Betrug was die veranstallten. Die Produktnamen sind rechtlich geschützt. Daß man Euch die Laden aus dem Motor konfiszieren kann , schein wohl keinen zu interessieren, ist bei Plagiaten aber gängige Praxis. 4500kM sind keine Aussage, Laufleistung fängt bei 100.000 an. Mein K03 hat 242.000 auf der Uhr, mit Programm. Und da das besprechen von illegalen Themen bei MT verboten ist und es geht hier um Patentzverletzungen, geht auch gleich ein Alarm raus.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 21. Mai 2008 um 9:56

Mit Borgwarner, Honeywell und IHI fallen mir drei ein. 

am 21. Mai 2008 um 9:59

Schwitzer, Mitsubishi, Holset... 

Mercedes entwickelt gerade...;)

am 5. Juli 2008 um 9:09

Wer baut denn die Turbos von Saab?

Ein ganz namhafter Hersteller, der mir noch einfällt, ist Schlütter. Die meisten Turbos, die ich immer bekomme sind Schlütter-Turbos. 

am 12. Juli 2008 um 6:30

Hab heute mal das www erkundet und bin dabei auf das gestoßen KLICK MICH

wie es scheint soll der wirklich 1:1 passen dachte das geht nicht???

Doch das es geht wuste ich schon , nur ist der Serien K03 Krümmer nicht wirklich Standfest.

Auch das man nur denn Lader Tauscht ist ein Gerücht.

Ich habe es am eigenem Leib erfahren, die Temperaturen gehen ins Nirwana das hält auf die dauer kein Motor aus.

Ohne Massive Veränderung ist das nicht s von dauer.Und damit meine ich nicht nur ein Programm Update.

am 12. Juli 2008 um 6:53

Danke endlich weg das Gerücht d.h. Upgrade K03 auf K04 muss folgendes beachtet werden

1. K04 kaufen und einbauen.

2. Neuen Krümmer zugleich einbauen

3. Neue Downpipe (3")

4. Software (Abgastemp. Messung wäre sinnvoll)

5. evtl. rückstaufreie abgasanlage

Haltbare Leistung 180-210 PS

Falls noch was fehlt einfach dazuposten damit die anderen User gleich erkennen dass das net sooo einfach geht.

omg wer hat dir denn den müll erzählt, 180 ps is sogar haltbar mit nem k03 :rolleyes:

230 ps mit k04 upgrade ist sehr haltbar.

Habe nun auch den chinalader probiert: k04-015 + chip = 224ps

leuft nun 3000km ohne probleme... Ein bekannter fährt den gleichen seit 45000km auch ohne prboleme.

Forurteile bestätigen, das viele zu doof sind :X

Überigens macht Audi nun auch 1 Werk in China auf. KAUFT EUCH KEINE AUDIS MEHR, DIE GEHEN NUN NACH 150km KAPUTT !!!

dann Fahre mit dem Lader mal nicht nur Einkaufen.Müll erzahlt hier keiner.

Und zu Blöde ist von den auch hier keiner.

Lieber gleich vernünftig und gut ist .

Allerdings ist es ja schön zu hören das doch einige Exemplare Halten wenn man damit vernünftig umgeht . Was aber er der seltenere Fall sein dürfte.

Das Turbo Lader wie der K04 auch für 699 Haltbar seinkönnen zeigen ja die k04 von Opel denn ich verbaut habe , und da geht einiges mehr als nur 230 PS.

am 3. Juni 2009 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

dann Fahre mit dem Lader mal nicht nur Einkaufen.Müll erzahlt hier keiner.

 

Und zu Blöde ist von den auch hier keiner.

 

Lieber gleich vernünftig und gut ist .

 

Allerdings ist es ja schön zu hören das doch einige Exemplare Halten wenn man damit vernünftig umgeht . Was aber er der seltenere Fall sein dürfte.

 

Das Turbo Lader wie der K04 auch für 699 Haltbar seinkönnen zeigen ja die k04 von Opel denn ich verbaut habe , und da geht einiges mehr als nur 230 PS.

Hey mein K04 hat auch "nur" 495,-€ + märchensteuer gekostet und das war ein neuer originalverpackter von BW :D

Und genau deshalb würd ich mir never so nen chinalader verbauen ^^

Aber nachdem er ja bei dir hält ist´s ja bestens :p

 

ja und ? ich hab mit versand 284 euro bezahlt, das doch ne menge weniger. Das mehr geht ist doch klar, ich meinte nur das ich diese 224ps ohne sonstige etc fahre und dafür ist es meiner erfahrung nach, nicht schlecht.Ich finde es ist schon extrem doof, wenn man etwas behauptet, ohne es ausprobiert zu haben. Meinen würde ich dies auch aber niemals sagen, da ich es doch nicht weis :rolleyes:

achja, zum einkaufen also, sobald er warm ist, kriegt er nur auf n kopf, danach einfach 5 min im stand abkühlen lassen. Also keine angst, ich hol mir die leistung bestimmt nicht nur, um damit durch die gegend zu eiern.

284 Euro zum Testen Ausgeben , und dann nur 224PS !!!

O.k. bei dir hat es gepasst , aber was wenn der Lader Hochgeht und den Motor gleich mitnimmt weil Teile aus dem Lader in den Motor fliegen .

Dann waren 284 Euro nur der Anfang.

am 3. Juni 2009 um 17:12

Das ist Betrug was die veranstallten. Die Produktnamen sind rechtlich geschützt. Daß man Euch die Laden aus dem Motor konfiszieren kann , schein wohl keinen zu interessieren, ist bei Plagiaten aber gängige Praxis. 4500kM sind keine Aussage, Laufleistung fängt bei 100.000 an. Mein K03 hat 242.000 auf der Uhr, mit Programm. Und da das besprechen von illegalen Themen bei MT verboten ist und es geht hier um Patentzverletzungen, geht auch gleich ein Alarm raus.

jo garnicht dran gedacht :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen