Upgrade erweiterte Instrumententafel 6WA auf 6WB

BMW 5er F11

Hallo BMW Gemeinschaft,

ich habe im Juni 2012 einen neuen 5er F11 bekommen mit der erweiterten Instrumentafel (Bestellcode 6WA). Im Konfigurator ist nun eine weitere erweiterte Instrumentafel (Bestellcode 6WB) bestellbar mit mehreren Features.

Weiß jemand, ob technisch ein Upgrade möglich ist ?

Vielen Dank vorab für Eure fachkundigen Feedbacks !

Viele Grüße,
Giuseppe

Beste Antwort im Thema

FYI:
http://www.bimmer-tech.net/.../...functional-instrument-panel-retrofit

bzw:
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=781911

LG aus Wien

109 weitere Antworten
109 Antworten

Bevor ich ein neues CIC kaufen muss.... lach
Also in Relation dazu ist es echt ein Schnäppchen. (für mich!) ;-)

Hallo,

macht es einen Unterschied, ob das 6WB von einem Benziner oder Diesel kommt?
Bzw. können beide verwendet werden, da die entsprechenen Einheiten eh codiert werden?

Vielen Dank!

Hallo!

Ist beim 6WB schnuppe, da gibt es keine Unterscheidung zwischen Benziner und Diesel, nur mit oder ohne HUD.

CU Oliver

Hallo,

wer kann mir Tacho von Standard auf 6WB Codieren? (5er F10 LCI)
Ich komme aus dem Kreis Osnabrück

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo!

Na, da wäre Löhne nicht weit. Hast Du schon das 6WB?

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 14. Oktober 2016 um 19:48:14 Uhr:

Hallo!

Na, da wäre Löhne nicht weit. Hast Du schon das 6WB?

CU Oliver

Nein noch nicht, ich wollte mir ein neues 6WB besorgen.

Ich möchte an dieser Stelle vor dem Kauf von 6WB aus Spanien, welche bei Ebay als "neu" angeboten werden warnen. Ich habe mitte September 820 Euro überwiesen (ich Depp) und habe bis heute keine Sendung erhalten. Nur eine Trackingnummer, wobei die Sendung laut Post nicht für mich bestimmt war und wieder zurück nach Spanien ging, dort ist sie aber noch nicht angekommen, wenn sie überhaupt einen richtigen Absender hat.

Mittlerweile hat der Verkäufer ein andere negative Bewertung bekommen, weil ein Käufer ihm für die gleiche Ware 700 Euro überwiesen hat und sich nicht mehr meldet. Paypal wird nicht angeboten. Für mich, das erste Mal, dass ich im Internet vermutlich betrogen wurde, ausser es passiert noch ein Wunder...

Gier schlägt Hirn.

das Projekt 6WB dann eingestellt?

Ja, ist eingestellt.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich mich mit einem nagelneuen direkt von BMW trösten soll. Jedoch habe ich die Lust nun verloren.

Die 820 Euro schmerzen zwar, schlimmer ist aber, dass ich mich mit hoher Wahrscheinlichkeit habe betrügen lassen.

kann ich mir gut vorstellen, buch es als Lehrgeld

spanischer ebay Händler mit ausschließlich Vorkasse ist somit gestrichen, könnte unseriös sein 😁

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 14. Oktober 2016 um 23:11:43 Uhr:

Ja, ist eingestellt.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich mich mit einem nagelneuen direkt von BMW trösten soll. Jedoch habe ich die Lust nun verloren.

Die 820 Euro schmerzen zwar, schlimmer ist aber, dass ich mich mit hoher Wahrscheinlichkeit habe betrügen lassen.

...bei solcher Summe ohne PayPal etwas zu erwerben ist purer Leichtsinn. Für den Preis hätte ich Dir ein bereits "jungfräuliches" 6WB inklusive Codierung verbaut, aber jetzt...

Gruß

Hallo!

Oh fein Walter, wenn Du gerade noch in 6WB inkl. HUD für 820 Euro übrig hast........ 🙂

Zurücksetzen brauchst Du es nicht. 😁

CU Oliver

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:15:10 Uhr:

Ich möchte an dieser Stelle vor dem Kauf von 6WB aus Spanien, welche bei Ebay als "neu" angeboten werden warnen. Ich habe mitte September 820 Euro überwiesen (ich Depp) und habe bis heute keine Sendung erhalten. Nur eine Trackingnummer, wobei die Sendung laut Post nicht für mich bestimmt war und wieder zurück nach Spanien ging, dort ist sie aber noch nicht angekommen, wenn sie überhaupt einen richtigen Absender hat.

Mittlerweile hat der Verkäufer ein andere negative Bewertung bekommen, weil ein Käufer ihm für die gleiche Ware 700 Euro überwiesen hat und sich nicht mehr meldet. Paypal wird nicht angeboten. Für mich, das erste Mal, dass ich im Internet vermutlich betrogen wurde, ausser es passiert noch ein Wunder...

hier verkauft der Betrüger wieder 6WB Neu

http://www.ebay.de/.../222281602925?...

Ich denke da kommt noch mehr, wenn man nach den beendeten Auktionen von ihm sucht, hat er 5 oder 6 über Ebay verkauft. Die Anzahl nebenher (wie bei mir) dürfte auch nochmals beträchtlich sein.

Habe von ihm (oder einem Strohmann) die spanische Bankverbindung. Meine Frau meint, ich soll ihn anzeigen (geht nur in Spanien) ich glaube jedoch, dass es nichts bringt.

hast Du ihn denn wenigstens bei eBay gemeldet?

Deine Antwort