1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Updates

Updates

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Moin Moin
Im Etis finde ich über mein Fahrzeug folgendes Protokoll.
Heisst das,dass hier Updates vorhanden/angezeigt werden laut Protokoll die noch nicht aufgespielt wurden?

Beste Antwort im Thema

Mein Gott ich kaufe ein Auto das mich von A nach B bringen soll egal ob Sync2 oder Sync3, und das tut es ohne Probleme, ich verstehe das Problem nicht, da ich keine Probleme mit Sync2 habe, ich brauche 4 Räder und einen Motor, das hat der Wagen, ich wollte keine Multimedia Wohnzimmer Ausstattung, da setze ich auf anderes.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Selbiges Problem wie bei Crady

Ich habe jetzt mal die 3 ZIP Dateien aus dem SyncMyRide Ordner mit neuerem Datum (eine 9 2015 und zwei 2 2016) einzeln auf den Stick gezogen - eines ist sogar die "Navi Main App". Mal sehen ob ich es manuell installieren kann.
Allerdings erscheinen mir 24MB was wenig für ne Navi App...

Leider auch ohne Erfolg.
Man muss die ZIP Dateien ins Hauptverzeichnis vom USB Stick entpacken. (jede Einzeln)
Dann kann unter Software Lizenzen das Softwareupdate manuell starten - jedoch bricht es bei allen 3 ZIP mit der Meldung, dass zu wenig Speicherplatz da sei oder das Programm auf dem System nicht läuft ab.
schade...
Allerdings gibt es bei ETIS für mein Sync Modul kein Updatehinweis...
Wohl aber für das
Schnittstellenmodul (FCIM)- vordere Bedienelemente
und die
Radio - Sende-/Empfangseinheit (RTM)
Aber was das genau für Module sind und ob die was mit dem Sync2 zu tun haben weiß ich nicht.
Zusätzlich gäbe es noch Updates für das
Lenksäulenmodul
Beifahrertürmodul
Fahrertürmodul
Karosseriesteuergerät
Keine Ahnung, was da verbessert wurde... Welche Fehler, die mir noch nicht aufgefallen sind, dann nicht mehr da sind...
Beim Lenksäulenmodul könnte ich mir vorstellen, dass es evtl. den Spurassi verbessern könnte.

Hm, habt ihr ausser dem gesteckten Usb-Stich mit dem entpackten Update noch irgendwas gesteckt gehabt, was vlt stört, also Navi-Sd-Karte oder nen Mp3-Stick, oder noch ne Bluetooth- Verbindung am laufen? Ich weiss, sollte eigtl nix ausmachen, aber ich will so nicht aufgeben.....
Und die Buildnummer irgendwie umzubenennen ,damit das System ne neue, hierarchisch höhere Nummer sieht, wage ich nicht zu glauben, das es dann geht, wäre zu einfach....

Zitat:

@Crady12345 schrieb am 10. Mai 2016 um 09:45:30 Uhr:

Karosseriesteuergerät

was soll das denn sein?

:confused:

Zitat:

@Reinhard B schrieb am 10. Mai 2016 um 18:06:51 Uhr:

Zitat:

@Crady12345 schrieb am 10. Mai 2016 um 09:45:30 Uhr:

Karosseriesteuergerät

was soll das denn sein?:confused:

Das ist das BCMii (Karosseriesteuergerät), das steuergerät dient zur steuerung und kontrolle der meisten Karrosseriefunktionen, wie ZV, Lichtanlage, Scheibenwischer, Energiesparfunktionen etc

Also das Ausstecken von Navi-SD und anderen Sticks hat nichts gebracht. Immernoch der Fehler. Hatte damals Rev 1 oder Rev 2 gepatched... Navi-Version ist bei mir auch noch die 4.66.5 ...

Deine Antwort