Updates

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Moin Moin

Im Etis finde ich über mein Fahrzeug folgendes Protokoll.
Heisst das,dass hier Updates vorhanden/angezeigt werden laut Protokoll die noch nicht aufgespielt wurden?

Beste Antwort im Thema

Mein Gott ich kaufe ein Auto das mich von A nach B bringen soll egal ob Sync2 oder Sync3, und das tut es ohne Probleme, ich verstehe das Problem nicht, da ich keine Probleme mit Sync2 habe, ich brauche 4 Räder und einen Motor, das hat der Wagen, ich wollte keine Multimedia Wohnzimmer Ausstattung, da setze ich auf anderes.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Heute den Supergau bekommen, Mondeo in die Werkstatt gebracht für ein Update wegen der Meldung ( Motorleistung reduziert zur Senkung der motortemp.) was ist das Ende vom Lied irgendetwas ist schief gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an und keiner weiß warum.

Habe vom Händler gehört, dass derzeit irgendwelche Server gegen welche mit doppelter Leistung getauscht werden sollen! Hintergrund sei, dass die Leistung für Updates zu schwach sei. Deshalb solle aktuell besser kein größeres Update aufgespielt werden.

Ja dann, ist bei meinem FFH wohl noch nicht angekommen. Bin mal gespannt wann sie den Wagen wieder ans laufen kriegen.

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 25. April 2016 um 19:53:49 Uhr:

Habe vom Händler gehört, dass derzeit irgendwelche Server gegen welche mit doppelter Leistung getauscht werden sollen! Hintergrund sei, dass die Leistung für Updates zu schwach sei. Deshalb solle aktuell besser kein größeres Update aufgespielt werden.

Dass die es nicht hinkriegen, dass ein Update vor dem Start des Vorgangs vollständig lokal gecacht ist, klingt für mich traurig. Wüsste nicht, wo sonst das Problem wäre.

Ähnliche Themen

Genau das meine ich auch, so ein Live- Update

...ist Foch je nach Verbindung riskant...
Cachen wäre doch einfach und wirkungsvoll

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 25. Apr. 2016 um 22:49:54 Uhr:

Was machst du eigentlich immer, dass du deinen Beitrag immer konsequent in zwei Posts splittest?! :-))

Hoffe, dass meiner kommende Woche nicht mit solchen Ausreden / Überraschungen daher kommt, aber ich stelle mich schonmal mental darauf ein.

Sorry, falsche Taste am Handy..... :-(

Hallo, es scheint- vorsichtig formuliert - Neuigkeiten zu geben: im Focus - Forum gibt es nen Link zu nem Sync2- Revisionsupdate von Februar diesen Jahres, von " pehakes " gepostet... Hier der Link :
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev4.zip

Müsste eigtl. für alle Sync2 - Fahrzeuge gehen. Vielleicht hats ja schon jemand in seinem ganz neuen Mondeo. Soll auch n Naviprogrammupdate beinhalten....

Nö... Ist die "normale" 3.8 die seit Oktober 2015 raus ist.
Einfach mal bei Wikipedia My Ford Touch suchen...
Ok ist Rev 4 aber das sollten von den Funktionen her keinen Unterschied machen.

Ich kann z.b. Die Rev 3 nicht über die Rev 1 darüber installieren.

Naviversion im Sync2 ist da dann 5.67.2 statt bisher 4.66.

Achso, Rev 3 nicht über Rev1 installierbar? Bei gleichem Languagepack - also hier EULangpack1 ? Müsste doch dem Sync eigentlich egal sein....

Ja, die 5.672 gibt es schon mit dem Oktober Update. Und wenn ich (habe rev1 installiert) einen USB Stick mit rev3 einsetze, bekomme ich immer die Meldung, dass ich bereits die Neuste Version habe.

OK... Muss mich korrigieren:

Ich habe im Oktober installiert die REV1 von der gen2v38Build15128

Allerdings habe ich noch die Navi Version 4.66 - ist damals von 3. irgendwas aktualisiert worden.

Ein paar Wochen später gab es dann die REV2 (nicht 3 wie ich geschrieben habe) und die konnte ich nicht "drüber" installieren.

Auch die jetzige REV4 kann ich nicht installieren.
Wenn ich den USB Stick einstecke, dann startet das Update, dann bekomme ich die Meldung, dass ich bereits die neuste Version habe und dass ich den USB Stick raus ziehen soll. (mache ich nicht während der Fahrt).
Dann kommt die Meldung, dass ich entweder zu wenig Speicherplatz hätte oder die Version nicht auf meinem System laufen würde...
Naja - Microsoft halt mit seinen kryptischen Fehlermeldungen...

Wie kann ich denn das Sync2 "zurücksetzten" und mit einem frischen Install die REV4 installieren? Oder nur die Navi-Soft einzeln?

Ok, wird gerade auf den Stick gezogen und dann startet jetzt gleich mal der Installationsversuch ... hoffe, die Fahrt zur Arbeit (ca. 15 Minuten) reicht ... wobei, letztens hatte das auch ca. eine halbe Stunde gedauert oO

Deine Antwort