Updates: Modelljahr 12 - Vauxhall Astra

Opel Astra J

http://www.vauxhall.co.uk/.../my12_new_astra.html

Das meiste dürfe auch für den Opel Astra gelten. Vielleicht interessiert es ja jemanden 🙂.

LG Julian

Beste Antwort im Thema

Antwort von opel für alle die auf die Neue Preisliste warten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage nach Katalogen und Preislisten.

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 22.06.2011 neue Kataloge und Preislisten zur Verfügung stehen werden. Diese werden dann auch zeitnah auf www.opel.de aktualisiert. Diese finden Sie unter: Fahrzeuge - Personenwagen - Ihr Wunschmodell - Ausstattung, technische Daten & Preise.

Gruß Andy

237 weitere Antworten
237 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Wieso komisch ? Das ist doch ganz normal, Seite-Front-Heck - bei mir jedenfalls 😮.

er sieht jetzt irgendwie tiefergelegt aus im neuen Konfigurator

Tiefergelegt ja, aber ansonsten fällt mir eigentlich nichts großes auf...

uppssssss leute macht mir keine angst bestellt in saphir-schwarz am 3 mai 2011 bekomm ich da nun die neue farbe vom MDJ 12 lieferung soll laut foh mitte august sein

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Wieso komisch ? Das ist doch ganz normal, Seite-Front-Heck - bei mir jedenfalls 😮.
gegenüber vorher!!!😉

Jap, dafür stimmen jetzt aber die Details wie z.B. die Tönung der Scheinwerfer beim Sport etc. und der Wagen sieht nicht ganz so kacke aus wie vorher. Ich fand die Darstellung im Konfi immer extrem unsexy und die Leute sich da ja ihr Traumauto zusammenschustern sollen macht es schon Sinn, dass es nach was aussieht.

Gruß, Raphi

Ähnliche Themen

Nein, also wenn Du im Mai Saphirschwarz bestellt hast, dann tippe ich mal stark darauf, das Du noch dein Spahirschwarz bekommst.
Oder irre ich ?

Zitat:

Nein, also wenn Du im Mai Saphirschwarz bestellt hast, dann tippe ich mal stark darauf, das Du noch dein Spahirschwarz bekommst.
Oder irre ich ?

Danke für die info

Warten wir einfach ab wenn er den endlich angekommen ist

Verlass Dich nicht darauf. Das war eine Vermutung.
Gerne 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf

Bin zwar kein Insider, aber ich kann das wiedergeben, was mein Verkäufer mir am 16.6. gesagt hat: sämtliche Bestellungen vom 1.6. bis 20.6. bekommen genau das, was noch in der alten Preisliste steht, auch zu genau diesem Preis, nur halt als MJ12. Sprich wenn in deiner Konfig "Parkbremse, elektrisch" und "FlexFold" drin steht wird das auch in deinem Auto verbaut sein, egal ob es in MJ12 nun Zusatzausstattung oder Serie ist.

Das einzige was ich auch nicht weiß, weil es für mich nicht zutrifft, ist wie das mit den Sachen ist, die wegfallen, sprich Lackierungen.

Also, wer vom 01.06.2011 - 21.06.2011 bestellt hat, bekommt MJ12 mit Bestandssschutz - d.h. Jeder bekommt die Serienausstattung aus der Preisliste.

Beispiel: Es ist ein Astra "Sport" bestellt worden - MJ 11,5 ist Parkbremse Serie - MJ 12 ist Parkbremse Sonderausstattung - es ist aber vor dem 21.06.2011 bestellt worden, so bekommt man die Parkbremse auch weiterhin ohne Aufpreis.

Zur Lackierung:
Saphirschwarz ist weggefallen - Grahitschwarz ist die neue Farbe und wird dadurch ersetzt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen....

lg

Super, danke für die Klarstellung!!

Deswegen warten warten warten und hoffen :-)

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

(...) und wenn ich als Beispiel das Saphirschwarz bestelle, dann will ich auch Saphirschwarz haben und nicht Graphitschwarz.

Ich aber! Angesichts des Umstandes, dass Saphirschwarz nicht schwarz, sondern aubergine ist, bete ich, dass meiner, der vorgestern in die Produktion gegangen ist, auch schon das Graphitschwarz erhält. Farbänderungen hat es im Übrigen auch schon unter Beibehaltung des alten Namens gegeben - da wurde halt nur das Mischungsverhältnis geändert.

Danke an Sambista.
Mir geht es jetzt schon viel besser, wo ich weiß, daß ich meine Parkbremse bekomme ohne das ich mehr zahlen muss. Juchuuuuuu!

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

(...) und wenn ich als Beispiel das Saphirschwarz bestelle, dann will ich auch Saphirschwarz haben und nicht Graphitschwarz.
Ich aber! Angesichts des Umstandes, dass Saphirschwarz nicht schwarz, sondern aubergine ist, bete ich, dass meiner, der vorgestern in die Produktion gegangen ist, auch schon das Graphitschwarz erhält. Farbänderungen hat es im Übrigen auch schon unter Beibehaltung des alten Namens gegeben - da wurde halt nur das Mischungsverhältnis geändert.

Das glaube ich kaum - denn das neue MY wird erst nach den Werksferien gebaut. Wenn Deiner diese Woche in Produktion ist, dann wird es wohl noch Saphirschwarz.

Die Farbänderung bei gleichem Namen hat es glaube ich nur bei Silber gegeben. Ich komme gerade nicht auf den Namen - aber intern wurde da aus XYZ-Silber XYZ-Silber II. Oder war es Silbersee? Star-Silber war es nicht... Das hat gerade bei Nachlackierungen oft zu Verwirrung geführt. Darum glaube ich nicht, dass das noch häufiger passiert.

Wurde nicht aus Lichtsilber, Silbersee?
Hatte immer den Eindruck, dass es die selbe Farbe ist. War mir aber nie ganz sicher.

Deine Antwort