Updates für M6
Sacht mahl, ich habe in anderen Foren gelesen, dass über Software-Updates die Motorsteuerung beeinflusst.
Gibts sowas auch für den M6 88kW-Diesel?
Danke...
Micha
24 Antworten
Natürlich kann man die Software des "Grossen" aufspielen. da wird er genau so mit laufen!!! man ändert ja "nur" gewisse Kennfelder der Einspritzsteuerung. Habs auch schon mehrfach gemacht,aber Unterschiede konnte ich keine feststellen.Weder positiv noch negativ.
Gruß
Der unterschied liegt ja wenn überhaupt im oberen leistungsbereich... untenrum nehmen sich beide abstimmungen nichts... wenn man sich mal die kennfelder anschaut sieht an auch warum...
exakt die gleiche kennlinie... und auf einmal wird die kennlinie des 121PSler flach abgeschnitten und die des 136ers steigt weiter an... kurz danach kommt schon das leistungsgefälle und beide sind schnell wieder gleich auf...
auch bei fahren merkt man den unterschied nicht wirklich...
und beim kombi in der Euro 3 statt euro 4 einstufung
Daher fänd ich es interessant die Software des 143PS Diesel ohne DPF drauf zu haben... 360 statt 310Nm untenrum wären spürbar... die 7PS obenrum dürften dem motor nicht weh tun...
Aber die 50 Nm könnten dem Getriebe schaden.
Ich vermute, dass das alte 5-Gang nicht so hoch ausgelegt ist.
...ohne Frage 360Nm habe so ihren Reiz.
Ähnliche Themen
ich mach mir da weniger sorgen um das getriebe als um die Kupplung...
von 89 auf 100 KW
Hey leute!!!
Hab Gespräche mitbekommen software von 89 auf 100 kw bringt ne wirklich viel oder besser gesagt schlecht spührbar schade ums geld
Re: von 89 auf 100 KW
Zitat:
Original geschrieben von ^RS Sliva^
Hey leute!!!
Hab Gespräche mitbekommen software von 89 auf 100 kw bringt ne wirklich viel oder besser gesagt schlecht spührbar schade ums geld
Geld ???
also 89 auf 100kW macht dir dein Freundlicher Schrauber gegen bissi Kaffee Kasse da dies doch eher sehr inoffiziell geschieht o0
Na ich fand den 89kW keineswegs untermotorisiert (drum habe ich den auch gekauft *freu*)
Wenn nüscht zu updaten is (nix Tuning) dann ist doch alles o.k.
Zitat:
Original geschrieben von JasperBones
Daher fänd ich es interessant die Software des 143PS Diesel ohne DPF drauf zu haben... 360 statt 310Nm untenrum wären spürbar... die 7PS obenrum dürften dem motor nicht weh tun...
Gibt es den 143PS Diesel
ohneDPF?
ich habe einen Mazda5 CD143 (leider) mit DPF und würde den gerne raus haben. Mir ist schon klar, ohne ändern bzw ersetzen der Software ist das kaum möglich aber wenns den ohne DPF auch gibt steht ja dem Ausbau nichts mehr im Wege, oder seh ich das falsch?
Soweit ich weiss wurde kein M6 Facelift in D ohne DPF ausgeliefert...
Daher wird es
1. Schwer die Software zu bekommen
2. Wirst du Probleme bei der Zulassung/eintragung bekommen bzw sonstigen Ärger bekommen...