Updatemeldung
Hallo Fordler
erhalte seit ca. 2 Wochen beim Motorstart auf Sync die Meldung, dass ich mich bitte mit einem Netzwerk verbinden soll um die Software zu aktualisieren
Habe daher versucht per Hotspot mein Handy mit dem Auto zu verbinden was auch auf Anhieb geklappt hat
Nur sucht das Auto nicht mehr nach Updates, also es passiert irgendwie nichts
Kann gerne später mal ein Bild der Nachticht posten
Hat jemand diese Meldung auch erhalten bzw um was für ein Update handelt es sich hier und wie kann ich dieses starten?? Oder geht das nur über die Werkstatt!
Gemäß Softwareinfo von Sync ist derzeit 3.3 installiert
Danke und Gruß
alematico
7 Antworten
Hallo alematico,
Die Meldung kam bei mir auch. Ich habe es etliche Male über meinen Handy Hotspot versucht - bisher ohne Erfolg. Ich habe mittlerweile die automatischen Updates deaktiviert.
Über die Ford Update Seite kannst du unter Eingabe deiner Fahrgestellnummer prüfen ob es ein Update gibt.
Falls es ein Update gibt, kannst du es am PC runterladen und auf einen USB Stick (ent)packen. Wichtig: Dein Auto erstellt nach dem Update eine XML Log File, die musst du anschließend auf der Fordseite hochladen. Sonst bekommst du dasselbe Update immer wieder angeboten.
Gruß Vaips
Die Suchfunktion hier im Bereich hätte Dir geholfen.
Du wirst diese Meldung nur los, wenn Du automatische Updates ausschaltest.
Hab die Meldung auch ständig und obwohl ich mit dem Haus WLAN verbunden bin passiert nix.
Ich habe sie aus geschaltet ich brauche kein WLAN im Auto...
Ich werde es auch deaktivieren, Updates über WLAN scheint eh nicht zu funktionieren!
Zitat:
@FoFoRe schrieb am 12. Mai 2019 um 17:21:14 Uhr:
Ich werde es auch deaktivieren, Updates über WLAN scheint eh nicht zu funktionieren!
Laut Ford Werkstattmeister kann es auch gar nicht funktionieren, da die Batterie ein Update über mehrere GB nicht verkraften würde und sobald die Zündung ausgeht auch alles in den Ruhemodus schaltet.