Update über Kosten beim Freundlichen2025
Für alle die gerne aktuelle kosten wissen wollen:
Ölwechselservice und DSG Ölwechsel, ölwechselservice von flexibel auf jährlich geändert. Hat mich 680€ gekostet in NRW
TDI 150ps bj 2020 Gelaufen hat er jetzt 59600km
Inspektion ist erst in 3 Monaten oder 13.000km fällig
5 Antworten
Moin,
warum wechselt man nach nicht einmal 60000 das DSG Öl? Und warum die Ölserviceintervalle auf jährlich???
Benötigt dein Freundlicher finanzielle Unterstützung oder muss das Geld einfach weg?
Ich muss mein DSG Öl auch alle 60.000 wechseln, gibt der Serviceplan so vor Baujahr 2016 150 PS Diesel, DQ250
Ok bei mir ist es nur alle 120.000 vorgesehen aber sicher ist sicher genau wie mit dem Motoröl lieber alle 15.000 statt 30.000✌️
Zitat:@Kleinkaliber schrieb am 3. September 2025 um 20:43:38 Uhr:
Moin,warum wechselt man nach nicht einmal 60000 das DSG Öl? Und warum die Ölserviceintervalle auf jährlich???Benötigt dein Freundlicher finanzielle Unterstützung oder muss das Geld einfach weg?
Weil viele unabhängige Getriebespezialisten das empfehlen und es zur Haltbarkeit des Getriebe dient.
Und Ölwechsel mach ich nun jährlich weil es sich für mich optimaler anfühlt bei viel Kurzstrecke die Woche über.
Bei der Inspektion wird das nicht nochmal gewechselt falls du das meinst 😅✌️ da ist bremmsflüssigkeit etc dran