ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navi Karten Update

Navi Karten Update

VW Arteon 3H
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 14:50

Habe mal eine banale Frage. Nicht das ich mich Beschwerden möchte. Warum kosten die Navi Updates bei VW kein Geld? Hätte vorher einen BMW und da gab es eigentlich keine Updates, sondern nur neue Versionen zu kaufe. Für teuer Geld.

 

Wie geht das?

Beste Antwort im Thema

Dann weiß ich nicht warum man hier meckert, das melden kostet dich wenn es hoch kommt 5 Minuten.

Die Karten Updates sind Kostenlos, was willst du bitte schön noch haben?

Wenn Du dafür bezahlen müsstest könnte ich es im Ansatz nachvollziehen aber hier ist es eher ein Kindergartenkrieg.

Sorry aber dafür habe ich Null Verständnis.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Das bezahlt man heute mit dem Gerät im Neuwagen mit.

Wie das geht kann ich Dir leider nicht sagen, aber so etwas nennt man Kundenservice, würde ich sagen.

weil das die mobilen Navihersteller (TomTom, etc) auch machen

War nicht immer so, bei meimen Vater (Bj. 2010) muss er die kaufen.

Wenn man sieht was ein mobiles Navi oder Handynavi kann eigentlich unverschämt für ein Gerät von 1.000€ bis 2.000€...

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 16:48

Lade mir gerade ein neues Update auf die Karte, hoffe es funktioniert. Habe zwar ein Backup der alten Software gemacht aber man weiß ja nie.

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 17:11

So, war gerade eben im Auto und habe die neuen Updates drauf. Echt genial! Sind aber noch von Mai 2018. Mal sehen wann aktuelle von 2019 kommen.

Was hast Du denn für ein Navi?

Aktuell ist Okt. 2018..

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 18:36

Discovery Media

Zitat:

@Ork77 schrieb am 28. Januar 2019 um 18:36:23 Uhr:

Discovery Media

Und in welchenm Fahrzeug verbaut (dn in Deiner Signatur)?

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:05

Ja genau... Habe gerade geguckt, ist doch vom Oktober. Weiß garnicht wie ich auf Mai komme.

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:31

Jetzt weiß ich es, mein Auto ist vom 05.2018! :-)

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 9:21

Mal eine Frage, wenn ich eine 2. SD-Karte kaufe und dort Ost Europa drauf mache, ginge das dann wenn ich die Karten tausche. Weil beide Karten passen ja nicht auf eine SD-Karte oder?

Muss es eine bestimmte SD-Karte von VW für den Arteon und Discovery Media sein, oder gehen alle VW SD-Karten?

Wenn ich im Netz gucke, gibt es da verschiedene Versionen, deswegen bin ich etwas verwirrt.

Wenn ich die richtige Software runterlade bei VW für meinen Arteon sollte die VW SD-Karte doch egal sein welche Version es ist oder??

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 9:23

Zitat:

@Ork77 schrieb am 29. Januar 2019 um 09:21:48 Uhr:

Mal eine Frage, wenn ich eine 2. SD-Karte kaufe und dort Ost Europa drauf zu machen, um dann die Karten untereinander zu tauschen. Weil beide Karten passen ja nicht auf eine SD-Karte.

Muss es dann eine bestimmte SD-Karte von VW für den Arteon und Discovery Media sein, oder gehen alle VW SD-Karten?

Wenn ich im Netz gucke, gibt es da verschiedene Versionen, deswegen bin ich etwas verwirrt.

Wenn ich die richtige Software runterlade bei VW für meinen Arteon sollte die VW SD-Karte doch egal sein welche Version es ist oder??

Zitat:

@Ork77 schrieb am 29. Januar 2019 um 09:21:48 Uhr:

Mal eine Frage, wenn ich eine 2. SD-Karte kaufe und dort Ost Europa drauf mache, ginge das dann wenn ich die Karten tausche. Weil beide Karten passen ja nicht auf eine SD-Karte oder?

Muss es eine bestimmte SD-Karte von VW für den Arteon und Discovery Media sein, oder gehen alle VW SD-Karten?

Wenn ich im Netz gucke, gibt es da verschiedene Versionen, deswegen bin ich etwas verwirrt.

Wenn ich die richtige Software runterlade bei VW für meinen Arteon sollte die VW SD-Karte doch egal sein welche Version es ist oder??

Ja, es muss die Originale sein, hab eine Alternative selbst noch nicht ausprobiert, aber ich hab es mal irgendwo (Handbuch???) gelesen, dass nur die orig. SD-Karte akzeptiert wird.

Ergänzung:

Im Discover_Media_Gen.2.pdf steht folgendes:

"Da die Navigationsdaten auf der SD-CDA-Karte im Fahrzeug verbleiben, ist diese dort extremen

Umwelteinflüssen ausgesetzt. Um eine Funktion des Navigationssystems dauerhaft

gewährleisten zu können, akzeptiert Ihr Discover Media nur von Volkswagen freigegebene SDCDA-Karten. Bei Verlust oder Beschädigung Ihrer Original-Karte bekommen Sie Ersatz über

Ihren örtlichen Volkswagen Service-Partner."

Deine Antwort
Ähnliche Themen