update

Audi A6 C6/4F

So, es gibt einige Neuerungen an meinem Dickschiff.

Neue Fotos folgen Anfang kommender Woche, das vorweg.

- Felgensterne in Wagenfarbe (phantomschwarz perleffekt) lackiert

- Audi Fixierset nachgerüstet 🙂

- Audi Heckdiffusor aus dem Zubehörprogramm

- Bluetooth Freisprecheinrichtungsmodul fürs MMI

Bis dahin noch ein altes Foto vor dem update von meinem Dicken:

http://memimage.cardomain.net/.../570772_153_full.jpg

123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Wie tief federn die Rädern eigentlich noch ein? Kommen die mit den Radhäusern in Kontakt, bei tiefen Löchern?

ich denke mal, der Federweg ist gleich null.

Hatte gestern hier noch einen Golf vor mir, der auf den Gegenverkehr warten musste, um dann im 45 Grad Winke, den kleine 30er Zohne Hoppel zu überfahren, zu seinem Glück passte der Golf oben drauf und runter wieder im 45 Grad Winkel. Unsereiner fährt da mit 30 km/h drüber... 😉

Oh, da ist er wieder, unser Herman in der 69er...

Da du mir ja beim letzten Mal schon aus unerfindlichen Gründen dumm kommen musstest, zu dir mal soviel:

Ich fahre mit diesem Auto im Jahr ca. 50000km (zähl die Nuller nochmal genau, darfst auch die Finger dazu nehmen) und bei mir ist da gar nix Schrott.
Vielleicht liegts eher an deinen Fahrkünsten, dass du grundsätzlich 20cm Bodenfreiheit brauchst.

Wenn du mich zur Breiter-tiefer-Fraktion zählen willst, bitte.

Ich zähl dich zur Neider-Fraktion. Weil meiner geil ist und deiner scheiße. Ganz simpel.

Gruß,

Alex54 (lol)

An alle anderen:

Das Feedback zum Auto ist durchweg positiv, das fängt von den Kids an, geht über die gemeine Hausfrau, bis zum konservativen Prof im grauen A8.

Der Fahrkomfort ist fast der gleiche wie mit S-Line Fahrwerk. Den Unterschied machen nur die Räder, härter als 17er sind sie natürlich. Auch 2 Mitarbeiter meines Freundlichen waren postiv vom Fahrkomfort überrascht. Auch ich, als alles neu war.

Es streift nichts, nichtmal ansatzweise. Ihr müsst bedenken dass ich vielleicht 10mm tiefer bin als Audi das mit S-Line Fahrwerk und 20er anbietet.

Ein Kontakt der Reifen mit den Radhäusern bei Schlaglöchern wäre nicht TÜV-konform und ist aufgrund progressiver Federn auch nur sehr schwer möglich. Keine Ahnung was der Sixtyniner für Autos fährt...

Ist irgendwie lustig, wenn man bedenkt dass der user rope 20" mit Gewindefahrwerk (-60mm) fährt und bei meinen (-40 bis -45) schifft sich jeder zweite ins Hemd. Naja, jedem das seine...

Vielleicht schaff' ichs trotz engem Terminkalender mal auf irgendein Treffen oder eine Ausfahrt, dann biete ich selbstverständlich gerne Mitfahrten an.

@Duck
Ich fahr selbst über die Geschwindigkeitsbegrenzungs-Hindernisse, die man gerne in 30er-Zonen hat, ganz gerade mit 40km/h drüber, ohne dass irgendwas aufsetzt oder schleift oder streift.

Mein Audi hat mehr Bodenfreiheit als der 996er turbo, was ich jeden Tag aufs neue begutachten kann.

So gesehen werden die Tuner vor Schulen und in anderen "verkehrsberuhigten Zonen" - ich hasse diesen "Ideologie-Wortschatz" - doch ordentlich eingebremst. Da sind die SUV's deutlich gefährlicher (oder auch Normalfahrwerke, denn 30 geht immer).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

Da du mir ja beim letzten Mal schon aus unerfindlichen Gründen dumm kommen musstest, zu dir mal soviel:

Ich fahre mit diesem Auto im Jahr ca. 50000km (zähl die Nuller nochmal genau, darfst auch die Finger dazu nehmen) und bei mir ist da gar nix Schrott.
Vielleicht liegts eher an deinen Fahrkünsten, dass du grundsätzlich 20cm Bodenfreiheit brauchst.

Wenn du mich zur Breiter-tiefer-Fraktion zählen willst, bitte.

Ich zähl dich zur Neider-Fraktion. Weil meiner geil ist und deiner scheiße. Ganz simpel.

Gruß,

Alex54 (lol)

Normalerweise antworte ich ja nicht auf Knaller die sich provozieren lassen... aus gutem Grund.

Aber hier muss ich doch einmal ganz sachlich Deine Aussagen bezweifeln.

Mit dem Auto fährst Du nicht mit 40 durch eine "verkehrsberuhigte Zone" und auch nicht über viele Stadtstraßen in bedauernswertem Zustand.

Davon wirst du, der noch nie vor meinem Auto stand, auch reichlich Ahnung haben.

Immer schön in der Reihe bleiben, dann passiert dir auch nix.

Zitat:

und das letzte:

Dann schau Dir bitte das hier nochmal an! Oder besser schaut Euch das einmal an. Jeder möge sich sein eigenes Urteil bilden...

Zitat:

- (zähl die Nuller nochmal genau, darfst auch die Finger dazu nehmen)

- Vielleicht liegts eher an deinen Fahrkünsten, dass du grundsätzlich 20cm Bodenfreiheit brauchst.

- Weil meiner geil ist und deiner scheiße. Ganz simpel.

- das fängt von den Kids an, geht über die gemeine Hausfrau, bis zum konservativen Prof im grauen A8.

Aufgrund, der von dir getroffenen Aussagen schießt du dich leider selber ins aus. Ob dein Wagen gefällt ist halt Geschmackssache, und wenn man etwas öffentlich zur Schau stellt kommt auch mal negatives Feedback.

Du scheinst jemand zu sein, der sehr viel Wert auf die Meinung der anderen legt und empfindlich auf negative Reaktionen reagiert. Erfreue dich doch einfach an deinem Auto und lasse auch andere Meinungen gelten.

Mir persönlich gefällt dein 4F auch nicht. Das fängt bei der Farbe an, zu den Felgen sagte ich damals schon etwas, und durch das Lackieren sehen die IMHO noch geschlossener aus.
Über den Grill und die raustehenden Räder wurde ja auch genug gesagt. Ansonsten stehe ich auf tief fliegende 4F aber für mich kommt nur ein Luftfahrwerk in Frage. Mir war das 20mm SFW schon mit 17 Zoll zu hart 🙁.

Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich und erfreust dich trotz Unterschiedlicher Meinungen an deinem "extrem" Dicken.

MfG.

Zitat:

und das letzte:

Mist, wo bleibt der Link 🙁

Also mein Dicker mit AAS und 20mm Tieferlegung vorne sowie 10 mm hinten - Reifen 245/40/18 - setzt an den im Lipperland erstellten Krefelder Kissen entweder mit dem Wasserabweiser an den Kotflügeln oder mittig mit der S-Line-Schürze auf.
Wie ihr mit 30 - 40 km/h über derartige "Bodenwellen" braten könnt, bleibt mir ein Rätsel, abgesehen davon, dass mir das Überfahren im Comfort-Modus - ohne Aufsetzen - mit geringerer Geschwindigkeit schon Schmerzen - nein, nicht im Rücken/in der Bandscheibe - bereitet.
@AlexDeutschland:
Vereinfacht ausgedrückt: fett! Gefällt mir bis auf die zu weit herausstehenden Felgen und die mir zu stark gezogenen Reifen- insbesondere an der Hinterachse - sehr gut.

Auf dem letzten Bild stehe ich mit der Vorderachse absichtlich in einer Senke mit einem Schachtdeckel drin. Das Bild kannst du, so gerne du es auch willst, nicht als Maß der Dinge nehmen.

Ich habe am tiefsten Punkt (vorne an der Abt Spoilerlippe) noch 16 cm Bodenfreiheit.

"Glücklicherweise" hat mein Bruder gerade einen Ersatzwagen von Audi. Ein 2,7 TDI. Bin mir nicht ganz sicher mit welchem Fahrwerk, denke vom optischen her wird es das -20mm von Audi sein. Der hat gemessene 25cm Bodenfreiheit vorne. Ganz normale Stoßstange, kein S-Line.

Wenn das das Maß der Dinge sein soll, dann bitte, dann ist meiner tief. Schaut man aber genau hin, erkennt der geneigte Betrachter bei mir noch die ABT Lippe...die ja auch noch ordentlich an Bodenfreiheit wegnimmt. Einige Zentimeter sind das.

@Basti16

Ich trete niemandem ausser sherman sixtynine mit bösen Worten gegenüber.

Müsste dir aufgefallen sein.

Zitat:

Ich habe am tiefsten Punkt (vorne an der Abt Spoilerlippe) noch 16 cm Bodenfreiheit.

Komisch, die tiefste Stelle an meinem Dicken (AAS-Dynamik -20mm Absenkung) ist der Wasserabweiser vorm Rad. Da sind gerade noch so 9,5cm Luft. Ich fliege "nur" 2cm unter dem S-line Fahrwerk.

Zitat:

@Basti16

Ich trete niemandem ausser sherman sixtynine mit bösen Worten gegenüber.

Müsste dir aufgefallen sein.

Anhand deiner Aussagen ist mir nur deine aggressive Art aufgefallen. Hier lesen einige mit, also immer schön gediegen. Ist laut Board-Regeln auch nicht gewünscht, jemanden persönlich anzugreifen. Egal ob nun einer oder mehrere.

MfG.

Das ganze hat seine Vorgeschichte und ich spreche ganz absichtlich ihn persönlich an. Da darf ruhig mitgelesen werden.

Vorgeschichte ?! Ich wasche meine Hände in Unschuld...

Felgen

Also die Geschmäcker sind doch verschieden. Wir wäre er zuviel auf Show gemacht, ich würde mich schämen und käm mir wie ein Barbesitzer vor. Da wäre mir jeder unverbastelte serienmäßige mit guter Ausstattung aber ohne Extremreifen/felgen tausendmal lieber. Wie man dafür noch Geld ausgeben/rauswerfen kann, ist mir ein Rätsel. Aber halt: Die Geschmäcker oder auch Nicht-Geschmäcker sind verschieden.

Deine Antwort