Update Standheizung ....gute News!

Volvo

Hallo Volvofreunde,

wie versprochen hier der definitive Preis meines Volvo Händlers:

Es MUSS vorhanden sein:
Vorheizer für D5 Motoren und Bordcomputer

Preis incl. MWST und Montage und Upload
39 Euro.

Ihr könnt Euch auch telefonisch bei dem Händler erkundigen.

s.a. VOLVO GARAGE LOUIS n.v
Chaussée de Louvain 369, 373-383
1030 Brüssel
Belgien

Tel: +32-2-743-81.81

Bitte nach dem "Chef d'atelier" fragen. (französisch Kenntnis oder flämisch wäre von Vorteil)
Ihr könnt auch ganz einfach mich antickern....

Ich hoffe damit für Aufklärung gesorgt zu haben.

P.S. Falls wirklich eine Karawane nach Brüssel sich bewegen sollte, dann wäre es wirklich nicht schlecht über ein kleines BRD-Benelux Treffen nachzudenken.

Apropos SW-Update....es gibt da noch ein weiteres für 40 Euro um automatisch die Türen bei Anfahrt zu schliessen (inlc. Kofferraum und Tankdeckel).

Grüsse an die ganze Volvo Gemeinde aus Brüssel

Mic

310 Antworten

...mal kucken wie lange dieses thread noch im Forum ist...

Ciao,
Tom

Besten Dank für Eure Info´s!!
Ich werde mich bald in Brüssel sehen lassen.
Ein Treffen könnte man ja im grossen Stil für´s nächste Jahr
planen!!

@ Volker

freut mich das alles reibunglos geklappt hat. Viel Spass mit dem Teil 😁

P.S. Danke nochmals für die Pitta!

hallo zusammen
mic, dir vielen dank für die ganze organisation, den anderen danke für die infos.
ich und evtl. auch ralph, alias gravedigger, sind uns ernsthaft am überlegen, ob wir die 650km nach brüssel auf uns nehmen wollen, denn 1300km kosten mich etwas mehr wie eine tankfüllung und dann 40 euro für den upgrade der sw, das gibt inkl. essen und trinken in etwa 150-200 euro, und brüssel hätte ich auch kurz gesehen.

wir versuchen hier in der CH nochmals zu verhandeln, scheint aber ein unterfangen zu sein, auch weil sich auf meine aufforderung ausser ralph keiner gemeldet hat. anscheinend sind nur wir zwei in der CH daran interessiert.

also mic, falls wir starten sollten, werden wir dich informieren, dann können wir evtl. einen kaffee miteinander trinken.

Ähnliche Themen

Hallo.

Kann man das Ganze hier denn nun wirklich ernst nehmen?

Ich frag nur, weil ja nun schon 2 Mal nach der Teilenummer (einmal auch von mir) gefragt wurde. Es sollte ja eigentlich kein großes Problem darstellen, die Nummer hier mal herzuschreiben. Zur Not würd ich sie auch als PM nehmen.

M.

Hallo MarcelG,

aus Zeitgründen habe ich die Software für die Standheizung meines Volvos im 20 km entfernten Holland aufspielen lassen. Kostenpunkt 195,01 €. Menuesprache im Display des Bordcomputers ist nach wie vor Deutsch. Die Teilenummer in Holland lautet: 8633399 Heater/Timer

Ich hoffe, dass Du mit dieser Nummer etwas anfangen kannst.

Meine Frage: Gibt es eine Fernbedienung für die Standheizung? Wenn ja: Wo und wie teuer?

wilm

Danke.
Hab auch schon eine PM mit der Nummer bekommen. Wenn Du es in Holland machen lassen hast, sind die Nummern scheinbar einheitlich.

M.

Hallo Gianni oder ralph,
habt ihr schonmal in Italien nachgefragt wie die Preislage dort ist. Nur so ne Idee. Ansonsten auf nach Brüssel Michael besuchen. Ist ein echt netter Mensch, der sich auf Besuch freut.
Gruß Volker

hi volker
ja, ich habe einen typen kennen gelernt, der zwar 12 jahre in winterthur für volvo gearbeitet hat, und nun in italien bei einem volvo-vertreter ist. das war ein riesen-zufall, denn er meldete sich via email auf ein posting bei heico, wo ich um das chip-tuning eine frage reingestellt hatte. er offerierte mir auch ein chip-tuning bei sich in italien, wäre sehr interessant gewesen, wenn da digitaltuning nicht gewesen wäre.....
aber zurück zum thema, ich hab ihm ende letzte woche ein mail gemacht, um eben genau dies wegen der standheizung zu klären, und er hat mir diese woche eine antwort versprochen....werde dann die infos reinstellen...

Hi Gianni,

Berge und Schnee kann ich Dir zwar hier nicht bieten, aber dafür war's heute hier richtig schön frisch für belg. Verhaeltnisse. Sollst aber nicht mehr allzulange mit dem SW-Upgrade warten, denn nachdem was mir heute aus verlaesslichen Quellen zu Ohrten kam, wird dieses Angebot wohl nicht mehr lange Bestand haben. Aber viel rumpropagandiert wird in solchen Fällen eh immer....

hi mic
wieso sollte sich das ändern ? hat etwa volvo der brüssel-vertretung auf den "zahn" gefühlt ?
wenn dies so sein sollte, finde ich dieses forum langsam eine "falle".......anstatt dass wir untereinander infos austauschen können, wird auf peinliche art kontrolliert, was hier erzählt wird und bei bedarf eingegriffen.
das nächste mal, wenn jemand solche infos hat, bitte keine namen und adressen mehr publizieren, sondern alles via pm abwickeln. und wenn wir dann noch weiter gehen müssen, bin ich der meinung, dass sich jeder so langsam identifizieren muss, ob er bei volvo arbeitet oder nicht!!!

Es ist wahrscheinlich gar nicht nötig, dass Volvo hier im Forum "spioniert". Ich denke, dass es einfach auffällig ist, wenn in einer bestimmten Vertretung auf einmal reihenweise Updates für die Standheizung geordert werden, was normalerweise sicher nicht so häufig ist, weil der, der eine Standheizung braucht, diese i. d. R. gleich beim Kauf mitordert. Hinzu kommt, dass in Belgien für die Standheizungsnachrüstung ja eigentlich auch die entsprechende Hardware noch verbaut werden muss. Wenn also nun lauter Software-Upgrades ohne Hardware verkauft werden und das bei einem belgischen Händler dann noch für lauter Autos aus anderen Ländern, muss man wohl nur noch zwei und zwei zusammenzählen, um die Gründe dafür zu erkennen. Dass Volvo dann im Interesse seiner z. B. deutschen Händler diesen Vertriebsweg verstopft, ist dann eigentlich ein naheliegender Schritt.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass sich deutsche Händler bei Volvo darüber beschwert haben (was ich irgendwo auch verstehen könnte), aber aus den o. g. Gründen halte ich das nicht zwingend für erwiesen. Vielleicht sollte man zukünftig aber tatsächlich solche Informationen nicht öffentlich derart breittreten. Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, wie lange das wohl funktioniert, wenn das hier so ausführlich diskutiert wird.

Gruß

Jörg

Hallo Leute,

ich bin das Thema langsam leid!

Ich moechte eines mal ganz deutlich sagen.
Wenn sich jemand fuer viel teures Geld eine schon fast Luxuslimousine kauft und dann im nachhinein ueber dieses oder jenes Forum erfaehrt, dass Funktionen in seinem Fahrzeug vohanden sind aber man sie nicht nutzen kann auf Grund Vorenthaltung der Information.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich halte das fuer eine Ungerechtigkeit sondergleichen!!!!
Wir reden hier doch nicht ueber einen Smart.
Ich habe in den letzten Wochen nur versucht fuer ein wenig mehr Gerechtigkeit seitens der Kunden zu sorgen...
Leute, wir leben in Europa bei offenen Maerkten. Wer das noch nicht verstanden hat, den bestraft das Leben!
Die Leute die mich persoenlich kennengelernt haben wissen ganz genau wovon ich rede. Ich bin wirklich STOCKSAUER was hier in den letzen Wochen abging! (hat nichts mit den Moderatoren zu tun, die machen nur ihre Arbeit).

Um dieses Thema abzuschliessen....ich werde keinerlei Information auf diesem Board mehr preisgeben.
Schade eigentlich....ich dachte wir haben Rede-und Meinungsfreiheit, anscheinend doch nicht.
Auf Beitraege die dann klamm und heimlich entfernt werden muessen auf draengen "Maechtiger" habe ich keine Lust mehr.

@ Moderatoren

Ihr koennt besten Gewissens mein Profil loeschen, haben keinen weiteren Bedarf mehr!

Hi zusammen,

ich nehme mal an , Mic hat private Post bekommen.

Ich wäre als Absender da seeehr vorsichtig. Könnte man soetwas doch einmal einer in Mic´s Heimatland ansässigen behörde zur Begutachtung vorlegen.

VW dürfte wissen, wovon ich spreche, es hat sie damals einen 3-stelligen Millionenbetrag gekostet die europäischen Bürger für dumm zu verkaufen.

Nur mal so als Tip an schwedische Nacheiferer. Es kann seeehr seeeehr teuer werden, hier irgendjemanden irgendetwas verbieten zu wollen. Denn als gute Europäer wissen wir natürlich ganz genau, was wir dürfen und was nicht. Wenn, dann muß schon der Upgrade in der ganzen EU verteuert werden.

Ich kann vor diesem Hintergrund auh nicht die Panik der Moderatoren verstehen, wenn mal Interna diskutiert werden.

XC70-er (der morgen sein Fahrzeug abholt)

sagt mal....

a: seit ihr paranoid []
b: macht ihr euch gerne wichtig []
c: hat Volvo internationale spione im einsatz []

jetzt bleibt doch mal auf'm teppich, auch als nicht EU bürger kann ich doch wohl mit meinem auto machen was ich will - und wenn ich in .be was installieren lasse, dann mache ich das halt ! egal ob's billiger ist oder teurer ! !

.Ralph

Deine Antwort