ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Update Standheizung ....gute News!

Update Standheizung ....gute News!

Themenstarteram 21. Oktober 2002 um 14:31

Hallo Volvofreunde,

wie versprochen hier der definitive Preis meines Volvo Händlers:

Es MUSS vorhanden sein:

Vorheizer für D5 Motoren und Bordcomputer

Preis incl. MWST und Montage und Upload

39 Euro.

 

Ihr könnt Euch auch telefonisch bei dem Händler erkundigen.

s.a. VOLVO GARAGE LOUIS n.v

Chaussée de Louvain 369, 373-383

1030 Brüssel

Belgien

Tel: +32-2-743-81.81

Bitte nach dem "Chef d'atelier" fragen. (französisch Kenntnis oder flämisch wäre von Vorteil)

Ihr könnt auch ganz einfach mich antickern....

Ich hoffe damit für Aufklärung gesorgt zu haben.

P.S. Falls wirklich eine Karawane nach Brüssel sich bewegen sollte, dann wäre es wirklich nicht schlecht über ein kleines BRD-Benelux Treffen nachzudenken.

Apropos SW-Update....es gibt da noch ein weiteres für 40 Euro um automatisch die Türen bei Anfahrt zu schliessen (inlc. Kofferraum und Tankdeckel).

Grüsse an die ganze Volvo Gemeinde aus Brüssel

Mic

Ähnliche Themen
310 Antworten
am 7. November 2003 um 7:40

moin markus....

wieso so aggressiv (ICH BIN NICHT AGRESSIV - VERSTANDEN? ) grins

nein, manchmal nur nicht so verständnisvoll und geduldig beim 105'ten fred zur standheizung.....

die letzte ausführung ist aber interessant, das habe ich zwar vermutet dass du es so meinst, aber ich war mir nicht sicher...

direktstart > ein - und nach 5-7km aus....

hört sich komisch an, bei meiner (gekauften sw) stelle ich die ein - und die läuft locker 40min bis ich im büro bin... auch wenn motor schon warm und so.....

wenn dir dein freundlicher nicht vertrauenswürdig erscheint, fahr mal bei einem anderen vorbei und frag den was mit deiner standhzeizung los ist.... wenn es wirklich so ist - mit der erklärung von volvisto mit den umstellungen macht es irgendwie sinn... aber falls es ein fehler/defekt sein sollte ?!?

wie gesagt - geh mal zu einem anderen händler und hör dir seine version an....

greetz

.Ralph

@ Volvisto,

ich kann nur das wiedergeben was mir von meinem Händler gesagt wurde.

Ja es wurde eine neue SW update aktuellste Version aufgespielt welche die Zuheizerfunktion komplett ausser betrieb setzt.

Trotz mehrfachen nachfragen von mir bei meinem Händler wurde mir mehrmals bestätigt das diese neue SW updateversion nicht wieder zurückgesetzt werden kann!

Nun ich muß Ihm glauben solang ich keine anderen Fakten habe deshalb bat ich ja um Eure mithilfe ggf. für mich und meinen Händler eine Lösung zu finden!

Preisunterschiede, Holland-Einbau

 

Hallo nochmal,

war am Samstag in Venlo, Holland, da der belgische Händler samstags nie und diesen Montag und Dienstag auch nicht geöffnet hat.

Habe am Freitag meine Zulassung gefaxt und telefonisch den Termin abgestimmt. Hat alles bestens funktioniert, habe 195,86 bezahlt (19% MwSt., für Gewerbetreibende absetzbar:-)).

Der sehr freundliche Herr an der Werkstattannahme hat mir bei einem Kaffee dann auch die Preisunterschiede für die Software (in Holland) erklärt:

Bei meinem XC70 D5 ist die komplette Hardware schon drin, also zahle ich den höchsten Softwarepreis (s.o.)

Beim S60 D5 z.B. ist (in Holland) fast keine Hardware vorhanden, also muss der geringste Softwarepreis gezahlt werden: 45,- EURO (fünfundvierzig!!!)

Also S60-Fahrer, auf nach Holland, kann den Händler in Venlo nur empfehlen.

Gruß

Martin

Re: Preisunterschiede, Holland-Einbau

 

(19% MwSt., für Gewerbetreibende absetzbar:-)).

 

PS Wenn Ihr eine DE-Steuernummer zufaxt, bekommt Ihr die Rechnung direkt ohne Mehrwertsteuer!!!

Gruß

Martin

Stolzer Besitzer eines XC70 D5 MIT STANDHEIZUNG :-)))))))

Standheizungsaupdate im Ausland

 

Habe heute schlechte Nachrichten gehört. Der Kundendienstleiter meines Händlers (hat kein Problem mit meinem Update der SW in Belgien vor 5 Monaten) ) erzählte mir heute, als ich meinen Wagen nach Durchführung etlicher kleiner "Garantiereparaturen " (siehe V70 D5 Probleme und Lösungen ) abholte, daß gestern schon der 2. Kunde bei Ihnen die Standheizung aktivieren lies, weil sich die Werstätten in NL und B weigerten (auf VOLVO Order) in einem deutschen Fahrzeug die SW zu installieren. Muß ich ihm erst mal glauben und Euch natürlich unter Vorbehalt informieren.

Gruß

VOVISTO

hab da eine frage an euch:

ein arbeitskollege hat den xc90, in Ö gekauft,

same procedure? kann man damit auch nach belgien oder italien fahren, und sein softwareupdate günstiger bekommen?

hier kostet das etwa um die 900 euro(meinte er).

danke für die antworten.

hab da eine frage an euch:

ein arbeitskollege hat den xc90, in Ö gekauft,

same procedure? kann man damit auch nach belgien oder italien fahren, und sein softwareupdate günstiger bekommen?

hier kostet das etwa um die 900 euro(meinte er).

danke für die antworten.

Re: Standheizungsaupdate im Ausland

 

Zitat:

Original geschrieben von Volvisto

... erzählte mir (...), daß (...) sich die Werstätten in NL und B weigerten (auf VOLVO Order) in einem deutschen Fahrzeug die SW zu installieren. (...)

Wunderbar. Hört sich nach einem Fall für die EU-Kommission an. Könnte ein Bußgeld für Volvo zur Folge haben.

Standheizung

 

Ich kann nun nach mehreren teuren Erfahrungen leider nicht mehr verstehen, warum jeder eine Standheizung haben möchte. Bei einem D5 sind die Qualmentwicklungen beim Direktstart und Timer so größ das sowohl in einem Öffenlichen Parkplatz als auch auf der Strasse abgestellte D5 eine panick entstehen lässt und die Feuerwehr gerufen wird.

Nach diesen Erfahrungen und einem nicht irreversiblem (neustes Update) Softwarpacket mit kompletter Demontage und Reinigung des Heizers nach wie vor keine Besserung eingetretten war habe ich mich entschieden die Standheizung nicht mehr zu nutzen. Volvo übernahm ein Teil der Entstandenen kosten (was ich aber aufgrund der Gesamtkostenhöhe nicht glaube) 759.95€ abzgl. Kulanz 531,97 für mich zu zahlender Betrag inkl.MwSt = 264,46€.

Für ein Teil das ich habe aber nicht ohne Mängel funtioniert.

Zum Glück ist der Volvo S60 D5 ein so Wunderschönes Auto das Fahrfreude pur vermittelt.

Ich wünsch noch ein schönes gutes gesundes Jahr 2004 allzeit gute fahrt und lasst immer schön den zuheizer aus und das DSTC an ;)

Ausgereift oder nicht?

 

Mit meiner Standheizung bin ich jetzt nach drei oder vier Wochen sehr zufrieden. Falls es Probleme geben sollte, so gibt es ja noch ca. 18 Monate Garantie, zumal die Software von einem frz. Volvo - Händler preisgünstig und mit offizieller Rechnung aufgespielt wurde.

Diese Möglichkeit hat mich im übrigen gegenüber Volvo weiterhin positiv gestimmt. Da die Standheizung identisch auch für 750 € kaufbar ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Volvo da ein Eigentor leisten kann.

Und ansonsten gilt: einmal Standheizung - immer Standheizung. Einziger Nachteil ist (wie hier schon diskutiert ), dass es keine vernünftige Fernbedienung gibt.

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 22:59

Es ist wahr, dass Volvo wohl recht heftig Druck ausgeübt hat auf die Händler in den NAchbarstaaten. Dennoch kann und darf Volvo NICHT verbieten wo in Europa ich zu welchen Preisen meine "Ware" einkaufe. Es ist Ihnen zwar nicht recht, aber machen könne sie nix dagegen.

Nichts desto trotz kenne ich einige Händler denen das zu "heiss und stressig" wurde mit deutschen Karawanen an Volvos....wobei sie hier eigentlich kaum was rausschlagen können.

Generell ist es wohl Verhandlungssache mit dem jeweiligen Händler.

Ich kann nur eines sagen...ich hab es bis heute nicht bereut das Update machen zu lassen.

Enes noch zu dem "Neuen" Update....ich habe noch nichts davon gehört, werde mich aber schlau machen.

MfG Mic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Update Standheizung ....gute News!