Update Standheizung ....gute News!

Volvo

Hallo Volvofreunde,

wie versprochen hier der definitive Preis meines Volvo Händlers:

Es MUSS vorhanden sein:
Vorheizer für D5 Motoren und Bordcomputer

Preis incl. MWST und Montage und Upload
39 Euro.

Ihr könnt Euch auch telefonisch bei dem Händler erkundigen.

s.a. VOLVO GARAGE LOUIS n.v
Chaussée de Louvain 369, 373-383
1030 Brüssel
Belgien

Tel: +32-2-743-81.81

Bitte nach dem "Chef d'atelier" fragen. (französisch Kenntnis oder flämisch wäre von Vorteil)
Ihr könnt auch ganz einfach mich antickern....

Ich hoffe damit für Aufklärung gesorgt zu haben.

P.S. Falls wirklich eine Karawane nach Brüssel sich bewegen sollte, dann wäre es wirklich nicht schlecht über ein kleines BRD-Benelux Treffen nachzudenken.

Apropos SW-Update....es gibt da noch ein weiteres für 40 Euro um automatisch die Türen bei Anfahrt zu schliessen (inlc. Kofferraum und Tankdeckel).

Grüsse an die ganze Volvo Gemeinde aus Brüssel

Mic

310 Antworten

Du kannst davon ausgehen das alle über Deutsche Händler ausgelieferten Autos die Standheizung eingebaut haben.Du brauchst nur das Update, sodaß Du die Standheizung auch über eien Uhr einstellen kannst.Dieses Update kostet in Deuschland 750E.

@für die CH-D5-gemeinde:
mein volvo-händler hat mir heute die preise für den upgrade bekannt gegeben:
chf 495.-- für die sw
chf 20.-- für restwärmesystem
chf 20.-- für betriebsanleitung des restwärmesystem
chf 119.-- für die anpassung am bordcomputer (anscheinend wird da ein hebel ausgewechselt...??)
chf 150.-- ca. für die arbeit
------------------------------
total ca. chf 800.-- !! (ca. 540 euro)

was haltet ihr davon ? fragt doch auch mal eure händler an, evtl. könnten wir hier in der CH etwas ähnliches erreichen wie mic in B. oder auch sehen, wo wir die besten preise bekommen. wir könnten ja auch aushandeln, dass es mehr wie nur 1 upgrade wäre....

sorry, wenn ich nachhake, aber wie sieht's denn bei der CH-gemeinde aus ?

hat jemand die ersatzteilnummern fuer die software ?
Mich wuerde intressieren ob die ersatzteilnummern fuer die standheizungssoftware in europa gleich sind.

Zitat:

Original geschrieben von DSG

sorry, wenn ich nachhake, aber wie sieht's denn bei der CH-gemeinde aus ?

bin am donnerstag in st. gallen (gsm austausch der 2.)

und hab mal ne mail geschrieben - hoffe am donnerstag auf klärung

.R

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
war heute in Belgien und hab mir bei Mic's Händler das Software Upgrade geholt.
Ja es funktioniert (wie ist ja im Hanbuch beschrieben), habe Sage und Schreibe 38,70 Euro bezahlt (ja, da hat der Mic mit 39,-- Euro ja noch maßlos übertrieben😁)
Hab den Timer mal für morgen früh eingestellt, ist ja auch mittlerweile vormittags um 5.30 Uhr nicht mehr wirklich warm ODER?😉
Ich kann diese Aktion wirklich nur jedem empfehlen, waren wirklich nett die Belgier.

Gruß Dirk

Ach ja...so nebei, der Dirk ist ein wirklich netter Kerl, da mussten dei Belgier ja nett sein *smile*
Freut mich für Dich das alles gut geklappt hat.

auch ich darf meinen Senf dazugeben, war nämlich mit Dirk und mic in BE. ist schon faszinierend, was deutsche Händler bzw. Volvo D mit uns machen wollen. Aber glücklicherweise können wir hier im Forum über den deutschen Tellerrand hinausschauen.

@mic: wir waren von dem Thema Flaschenhalter/Mülleimer abgekommen. Hast Du da Preise? In Deutschland verlangt man sich 30€, obwohl laut Handbuch das Ding serienmäßig ist (auch bei BJ02, ebenso die Dosenhalter in der hinteren Mittelarmlehne, welche bei mir auch fehlt)

Gruß

Markus

PS: Nochmal Lob und Dank an Mic für die Vermittlung.

@ Markus

erstmal gern geschehen! Keine Ursache.

Ich habe gestern bei eurem Beisein ja mit meinem Haendler geredet. Dieser meinte nur man koenne den Becherhalter in der Mittelkonsole einfach herausnehmen...es muesste Zitat "sich darunter ein normaler Plastikschacht befinden" aber 100% sicher war er sich nicht. Ich werde versuchen die Woche naeheres in Erfahrung bringen zu koennen.
Hast Du schon die "Standheizung" mit der timerfunktion testen koennen??

habe mich wohl falsch ausgedrückt: gemeint ist erstens der ausklappbare Bügel hinter der Mittelkonsole, um größere Flaschen zu halten bzw. Müllbeutel. Und zweitens die Mittelarmlehne der Rückbank: laut meiner Bedienungsanleitung sollen dort zwei vorziehbare Dosenhalter sein. Ich habe aber nur eine ganz normale Armlehne hinten.
Bei den vorderen ist das korrekt. Die kannst Du rausnehmen.

Standheizung konnte noch nicht timermäßig getestet werden. Dirk hats für heute programmiert. Ergebnis???

Gruß

Markus

Hallo Eifel-Elch,

ich hab hinten auch nur eine normale Armlehne und nix weiter. Ich dachte ich hab den Prospekt nicht richtig gelesen, aber scheinbar stimmen Prospekt und Realität nicht überein. Genauso gehts mir mit dem Autoradio 803 Dolby. Nix mit wiederholung der Verkehrsnachrichten. Darauf hatte ich sehr grossen Wert gelegt, eigentlich.

Allerdings hab ich den Müllbeutelhalter, aber welche Müllbeutel gehören da rein? Ausserdem, wie sieht das aus? *ggg*
Der Halter hält jedenfalls keine Flasche wirklich :-(
Hasts nicht viel verpasst.

Bis dann

/Orpheys

@mic und Eifel-Elch,
ja die Timerfunktion der Standheizung tut ihren Dienst.
Heute morgen in ein wohlig warmes Aoto eingestiegen. Einfach Toll.
Die Funktion des Timers ist etwas anders als wir uns das gestern dachten.
Sieht folgendermaßen aus:
Du wählst die Endzeit des Heizvorgangs der Bordcomputer emittelt eigenständig die Zeit wann die Heizung startet (abhängig von Aussentemperatur)
Auf jeden Fall ne Prima Sache!

Gruß Dirk

PS: Vielen Dank nochmal an Mic für sein selbstloses Engagement.

Hallo.

Kann nun mal jemand die Teilenummer der Software schreiben? Das wär wirklich nett.

M.

@ Dirk

danke für die Info, werde es bei nächster gelegenheit mal testen.

Nabend,
kommt noch jemand am Montag den 4.11 Michael besuchen?

Volker

Reisebeschreibung

Hallo Mic,
Wir sind wieder zuhause. Erstmal nochmal ein ganz großes Dankeschön von uns für deine aufreibende Arbeit und persönliche Betreuung die du hier diesem Forum zur Verfügung stellst. Der Nachmittag am Atomium war auch noch gut, zumal wir noch nicht in Brüssel waren. Fahrzeit Raum Wuppertal nach Brüssel 2 1/2 Stunden.

@ all
Also ich war heute in Brüssel. Ist absolut einfach zufinden. Abfahrt 19 nehmen, einmal rechts, dann links und immer geradeaus. Nach einem Kreisverkehr auf der rechten Seite. Der Service der Garage Louis ist hervorragend. Kaum angekommen und gesagt worum es ging, hatte mich natürlich per Fax angemeldet, war mein Auto schon in der Werkstatt verschwunden. Wir hatten uns gerade zu einer Tasse Kaffee hingesetzt, stand das Auto schon wieder abfahrbereit vor der Tür. Gerade mal 10 Minuten hat es gedauert. Preis kann ich bestätigen. Vor mir müssen heute schon welche dagewesen sein, nach Aussage der Annahme. Heizung läuft prima.
Also wer noch nicht dawar, hinfahren. Wenn das hier die Volvo Leute lesen überlegen die vielleicht mal, ob das in D wirklich so teuer sein muß, wenn es die Software im umliegenden Europa günstiger gibt. Einige Volvohändler die hier im Forum fleißig mitlesen haben Mic sogar böse Briefe geschrieben. Was soll das? Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört. Nachfrage ist da, aber das Angebot kommt aus Belgien.
Gruß Volker

Deine Antwort