Update Standheizung ....gute News!
Hallo Volvofreunde,
wie versprochen hier der definitive Preis meines Volvo Händlers:
Es MUSS vorhanden sein:
Vorheizer für D5 Motoren und Bordcomputer
Preis incl. MWST und Montage und Upload
39 Euro.
Ihr könnt Euch auch telefonisch bei dem Händler erkundigen.
s.a. VOLVO GARAGE LOUIS n.v
Chaussée de Louvain 369, 373-383
1030 Brüssel
Belgien
Tel: +32-2-743-81.81
Bitte nach dem "Chef d'atelier" fragen. (französisch Kenntnis oder flämisch wäre von Vorteil)
Ihr könnt auch ganz einfach mich antickern....
Ich hoffe damit für Aufklärung gesorgt zu haben.
P.S. Falls wirklich eine Karawane nach Brüssel sich bewegen sollte, dann wäre es wirklich nicht schlecht über ein kleines BRD-Benelux Treffen nachzudenken.
Apropos SW-Update....es gibt da noch ein weiteres für 40 Euro um automatisch die Türen bei Anfahrt zu schliessen (inlc. Kofferraum und Tankdeckel).
Grüsse an die ganze Volvo Gemeinde aus Brüssel
Mic
310 Antworten
Paranoid ?
@All
Ich kann GraveDigger und Mic nur Recht geben.
Wo sind wir denn, wenn wir unsere Europäische Freiheit nicht auch nutzen ?
Wenn hier im Forum frei erhältliche Infos aus dem einen europäischen Land für alle Europäer zur Verfügung gestellt werden, dann ist das in keinem, ich betone, in keinem Fall strafbar.
Im Ergebnis fahren dann die einen Europäer zu den anderen Europäern um Dienstleistungen oder Waren zum günstigeren Preis zu erhalten. Und zwar in Beide Richtungen. Je nach Artikel und Leistung.
So wie hier zwischen Köln und Wuppertal immer die besten Angebote zwischen Aldi Süd und Nord abgegrast werden. Ganz einfach.
Ich habe auch versucht mehr Infos über die Mehrausstattung von deutschen gegenüber anderen europäischen Volvo V70 herauszubekommen.
Anstatt für seine Mehrausstattung der deutschen Volvos zu werben, kann der "klassische" Volvo Händler nur über die "miese" Ausstattung der Anderen herziehen und diese mies machen.
Echt peinlich und fragwürdig.
Speziell die Vorheizerfunktion - woraus mit Software die Standheizung wird - haben die deutschen Kunden doch sowieso schon mehr bezahlt. Also warum sollte sich Volvo Schweden oder Deutschland aufregen ?!?
Und wenn, dann sollte Volvo Schweden dafür sorgen, dass es keine Ländervarianten mehr gibt und damit keine technischen und leider auch sicherheitsrelevanten Unterschiede.
Oder könnt ihr mir erklären welcher Europäer mit einer 15" Bremse auf deutschen Autobahnen langsamer fährt als ein Deutscher mit der 16" Bremse !??!?!??! Im Bremsweg macht das aus 100km/h bis 0 immerhin eine ganze Wagenlänge aus.
Darüber ärgere ich mich noch mehr als Volvo es über seine länderspezifische Software Preispolitik tun sollte.
So. Jetzt fahre ich mich wieder runter ...
... und schöne Grüße
CS
verstehe ich dich richtig, mic1973? ist da jemand auf dich zugekommen, um dir den mund zu verbieten? das kann doch wohl nicht wahr sein!
sorry jungs, aber das hat nichts mit paranoid oder wichtigtuerei zu tun.
aber das netz ist ja genau das richtige medium um solche infos zu bekommen, dies nicht nur in der autoindustrie. und wenn man halt erfährt, dass es für's gleiche produkt verschiedene preise gibt, na dann ist's recht so. was haben wir den beim thema chip-tuning besprochen ? wir haben uns genau solche infos zukommen lassen, preise und leistungen verglichen, tipps abgegeben......und das ist auch richtig so!!!!
@mic
ich kenn nicht genau die hintergründe, aber wenn du aufgibst, ist es genau das, was "sie" erreichen wollen, und das lassen wir doch nicht zu, oder ?
Zitat Mic:
Ihr koennt besten Gewissens mein Profil loeschen, haben keinen weiteren Bedarf mehr!
Eigentlich schliesse ich mich Mic an, mein Profil ist auch zum Abschuss frei.
Aus eigener Erfahrung weiss ich aber dass motzten und wegrennen langfristig nix bringt, ich trage Konflikte deshalb lieber aus, so weiss mein gegenüber wenigstens dass ich sauer bin und: steter Tropfen höhlt den Stein.
Die Volvo-abhängigen Leute hier sind vielleicht bei solchen Geschichten unter Druck und tun Dinge die nicht jeder mag, andererseits haben sie aber auch schon jede Menge gute Info's geliefert.
Es wäre am besten wenn Volvo hier selbst mal argumentieren würde anstatt die Händler und Moderatoren unter Druck zu setzen und an die Front zu schicken. Das ist ein Zeichen von Arroganz, Desinteresse und Feigheit.
Auf jeden Fall ist mein Symathiepegel für dieses Forum - aber vor allem für Volvo - nach diesem Blick hinter die Kulissen deutlich gesunken. Nach 15 Jahren und bei meinem 5. Volvo!
Aber vielleicht wird's ja wieder. Wenn nicht: Volvo könnte mit seiner Arroganz-Politik ruhig mal auf die Schnauze fallen, der Ford-Mutterkonzern hat damit ja Erfahrung in seinem "Premium-Segment" (siehe Jaguar, der Reitzle verkäuft ja lieber Kühlschränke als da zu arbeiten).
Fazit: Abwarten und Tee trinken. Wäre Schade, weil der Wagen ist top.
Ciao,
Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomS60D5
Zitat Mic:
Fazit: Abwarten und Tee trinken. Wäre Schade, weil der Wagen ist top.
Ciao,
Tom
da haste ziemlich recht....
und einen zweifronten krieg kann und will ich mir momentan nicht leisten..... befinde mich ja schon länger auf kriegsfuss mit der musikindustrie....
greetz
.Ralph
mal nachgefragt geht es denn noch in Brüssel oder darf der Händler es jetzt nicht mehr machen ?
wenn ja wie lange ist die wartezeit für einen termin ?
ACHTUNG, ALARM
Einer unserer wichtigsten Vorreiter in Sachen internationales Denken und Gerechtigkeit, Mic1973, droht, uns zu verlassen. Das dürfen wir nicht zulassen.
Das von Volvo propagierte Familie-und-Wir-Gefühl wird gerade in diesem Forum vorbildlich - und hauptsächlich durch mic - gelebt und verbreitet. Das sollten wir uns nicht kaputtmachen lassen. Laßt uns einen großen Appell an Mic richten: MIC BLEIB BEI UNS!!!!!!!!!!!!!!
Bei keiner Automarke habe ich eine so engagierte und grenzübergreifende Hilfe kennengelernt wie hier.
Daß das schon nach wenigen Monaten wieder vorbeisein soll, kann und will ich nicht zulassen. Ich werde Mic nach bestem Wissen, Gewissen, Willen und Möglichkeiten unterstützen. Ich glaube nach wie vor, daß in unseren Volvos noch mehr steckt als wir schon wissen. VOLVO Deutschland will uns (das Forum)von innen heraus zerstören, um seine kostenlosen Geheimnisse überteuert zu verkaufen oder an billigen Plastikteilen eine Mörderkohle zu kassieren (auch hier nochmal das Beispiel mit dem Mülleimer- und Flaschenhalter für 30,- € in Deutschland!).
Danke und Amen.
Gruß
Markus
Mallo Mic, hallo Europäer,
ich mich den anderen nur anschliessen - Mic, das kann und darf nicht wahr sein. Gut, das Internet ist ein offenes Medium und man kann sicher nicht verhindern, daß der ein oder andere mitliest und sich seinen Teil denkt. Das dieses Wissen dann aber genutzt wird, um den freien Austausch von Waren und Dienstleistungen innerhalb der EU zu behindern kann nicht einfach toleriert werden.
Gruß aus Hamburg
Jan, der sein Auto aus Schweden hat...da kommts ja schließlich her.
...immer noch sauer!
Nachdem ich es geschafft habe mich halbwegs wieder zu beruhigen werde ich versuchen mal sachlich zu schildern was vorgefallen ist.
Vor etwa 3-4 Wochen als ich mich in die Diskussion um die SW-Upgrades mit eingeklinkt habe erhielt ich eine seltsame Email und zwar auf einer meiner Email Adressen die ich 1000%ig niemals hier im Forum oder sonstwo erwaehnt habe (komisch).
Die Mail war sehr kurz.....
ich solle mich doch bitte um meine "belgischen" Sachen kuemmern.
Habe ich ja auch getan und fleissig Infos geposted!
Ich habe zuerst dieser Mail keine Bedeutung zugeordnet und sie einfach geloescht!
Vor 2 Wochen dann, als die Geschichte mit den Hid***Menu** auftauchte, ich traue mich den Namen schon nicht mehr zu erwaehnen, schrieb ich meinen Beitrag dazu und drueckte aus, dass dies eine Frechheit sondergleichen ist.
Am naechsten Tag hatte ich eine neue Mail...ob ich denn nichts besseres zu tun haette....
Hat mich eigentlich gewundert, denn das eine hatte ja mit dem anderen nichts zu tun.
Vor 2 Tagen dann, wurde ich auf ICQ von einem "Dummy" user angeschrieben auf eine Art und Weise die ich gar nicht in Worte fassen kann und die schon sehr drohend wirkte.
Ich will Euch allen mal was sagen, hier gerade diejenigen die nicht den Mumm haben im Forum was zu posten und die nur klamm und heimlich mitlesen...gerade die!
Wo kommen wir denn hin wenn in einem Diskussionsforum erst alles "zensiert" werden muss, bevor es geposted werden darf? Das der eine oder andere seine Worte mehr oder weniger gut waehlt ist doch nochmal, da grenze ich mich auch nicht aus.
Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen WESWEGEN ueberhaut hier irgendjemand Druck ausueben sollte!
Ich bin jedenfalls zutiefst enttaeuscht ueber das WIE hier alles abeglaufen ist. Und dann wird im Endeffekt der kleine Kunde unter Druck gesetzt - der nur gut dafuer ist ein Schweinegeld zu zahlen - um einem bestimmten wirtschaftlich-politischem Profil zu entsprechen.
Das ist schon arm.... Ein Hoch auf die Informationsfreiheit!
Ihr, wer auch immer sich angesprochen fuehlt, habt in dem Sinne gewonnen, dass ich mich persoenlich nicht mehr fuer die "gute Sache" der Kunden einsetzen werde...das ist mir dann doch zu stressig und meine Zeit dafuer zu wertvoll! Doch taeuscht euch nicht! Es gibt hier einige Forum und im Netz die nur darauf warten da weiterzumachen...
aber sonst geht's noch ?!?
also die type würde ich ja gerne kennenlernen....
also mic, falls du mal hilfe brauchst, unterschlupf oder was auch immer - für einen gejagten volvofahrer habe ich immer eine offene türe hier in .ch
(und bedenke, wir sind hier neutral ! und nach dem kleinen zwischenfall mit der sabena, würde dich wohl auch die offizielle schweiz nicht ausliefern =)
greetz
.Ralph
ps: gilt auch für webspace ;-)
ps2: <sarkasmus=off> das ist ja schon beinahe so schlimm wie in der musikindustrie, da platz mir beinahe der kragen !! <sarkasmus=on>
Ich finde das Volvo sich mal äussern sollte.
Wir haben schliesslich die Standheizung mit dem Motor bezahlt.Ein Software dafür extra zu berechnen ist eine Frechheit!!!
Bei der vorinstallierten Alarmanlage wäre es etwas anders , die hab ich nicht bestellt ABER der Vorwärmer wurde BEZAHL.
Für Leute die eMail´s ohne Ihren Namen nennen sollte man das Internet verbieten!!!
Für mich stellt sich langsam die Frage ob ich mir jemals wieder ein Volvo kaufen werde!!
Fall´s es keine Möglichkeit gibt in dieser Sache von Volvo
etwas zu hören sollte man mal mit einen gemeinsamen Anwalt reden.
Hallo Mic !Wenn es so ist das von seitens Volvo hier Drohungen gemacht werden so sollten wir mal beweisen das hier nicht nur ein Forum sondern auch eine Kaufmacht besteht.Ich bin Mega Sauer !Ich wohne in Köln dort wo die Volvo Zentrale ist .Kein Problem mal eine Demo zu organisieren wenn sie Dir hier übel mitspielen.Es dürften auch die Medien daran interessiert sein.Gruß Andreas der vieleicht bald keinen Volvo mehr fährt und dessen bester Freund bei BMW arbeitet
Hallo Leute,
...dass das ein Konzern wie Volco machen würde halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Zählt doch einfach mal 2 und 2 zusammen.....
was wurde hier im Thread berichtet...welche Reaktionen gab es darauf, warum die Anonymität....na dämmerts?
Hallo Mic,
erzähl doch einfach mal genaueres, was soll die Geheimniskrämerei.
Das Unternehmen Volvo (bzw. Ford) ist ein konzern wie jeder andere (auch wenn sie tolle Autos bauen), da sitzen irgendwelche gute oder manchmal auch schlechte Mitarbeiter und handeln unklug. Vielleicht ist es aber auch ein Händler oder sonstwer, auf den wir hier zur Zeit nicht kommen, der meint, Druck machen zu müssen.
Ich glaube aber, dass die alle sehr schnell einsehen werden, dass sie keine Chance haben, Informationsfluss zu behindern, bei den heutigen Möglichkeiten, Öffentlichkeit zu schaffen.
Gruß
R.
paranoid
sorry, mic1973, wenn ich jetzt ein bisschen wie ein klugscheisser daherkomme. aber du gibst hier im forum auch eine ganze menge infos ueber dich preis. ich erinnere nur an "forumteilnehmer privat ..." oder wie der thread hiess. ich bin kein profi in solchen dingen, aber da kann man in den weiten des internets sicherlich - mit den entsprechenden tools und suchmaschinen - sicherlich auch das eine oder andere ueber dich herausfinden, wenn man es darauf anlegt.
das aendert allerdings nichts an der tatsache, dass das von dir geschilderte eine absolute sauerei ist! was fuer eine feigheit und dummheit hinter solchen "ich weiss mehr ueber dich, als dir lieb sein sollte. also halte jetzt mal besser den mund!" angriffen gegen dich stecken muss, ist wirklich unglaublich. lass' dich nicht einschuechtern. wenn ich die standheizung nicht schon von anfang an mitgeordert haette, wuerde ich mich spaetestens jetzt aus solidaritaet auf den fuer mich vergleichsweise weiten weg nach bruessel machen. ... und auf dem rueckweg eine schoene blaue standheizungswolke vor der deutschen volvo-zentrale ablassen.
also: kopf hoch und weitermachen!