Update Problem Garmin Map Pilot
Hallo Community, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines CLA 200 SB. Nun wollte ich gestern das Map Pilot updaten, ich hab mir also den MB Download Manager runtergeladen (für Mac iOS) doch leider öffnet dieser nicht nach dem installieren. Hatte jemand von euch bereits das selbe Problem?
Beste Antwort im Thema
Ich fänd's ja schon mal gelungen, wenn die den DLM für Mac zum Laufen bekommen würden. Als Download ne Textfile mit dem Hinweis ein Windowsrechner zu benutzen, artet schon fast an Veräppelung aus. Hat man ja auch auch zufällig rumstehen, wenn man nen Mac hat. *Kopfschüttel
262 Antworten
Das gibt es laut W205 Forum, welche das V8.0 / V8.1 Update schon eine Weile länger haben, auch wirklich nicht mehr :-(. Wurde wohl leider wegrationalisiert..
@Cla250Driver
Hallo,
nach Deinem anraten, fehlende Dateien zu suchen, habe ich meine upgedatete SD-Card angestopselt und alle Ordner und Dateien mit dem Backup am PC verglichen.
Den Speicherort des Backup vom Downloadmanager findet Ihr, wenn ihr auf Wiederherstellen/Sichern geht.
Dort sieht Ihr den Pfad. Dort natürlich abbrechen.
Im Ordner "ASR" fehlen einige Dateien.
Habe alle Dateien vom Backup ergänzt.
Raus ins Auto--------Hurra, Spracheingabe funzt wieder!!!!!
Danke Cla250Driver für den Tipp!🙂
An die Verantwortlichen des Updates: "Das war Scheiße"
Cool, freut mich wenn es jetzt wieder funktioniert mit der Sprachsteuerung 🙂.
Hab mir jetzt mal nen etwas älteren Rechner mit WinXP besorgt. DLM läuft ist kein Thema, aber er findet die SD-Karte nicht. SD-Karte steckt in nem Hama CardReader, dass wird auch alles erkannt. Wenn ich auf die Karte zugreifen möchte, will Wndows sie formatieren.
Pack ich sie in den Mac kann ich ganz normal darauf zugreifen. Formatiert ist die Karte auf ExFAT.
Hat jemand ne Idee was da schief läuft? Es kann ja nicht die Ursache sein, ob die Karte mit nem DLM auf Mac oder Win upgedated wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bisey schrieb am 1. Mai 2017 um 17:07:44 Uhr:
Pack ich sie in den Mac kann ich ganz normal darauf zugreifen. Formatiert ist die Karte auf ExFAT.
Hallo,
Man braucht ein zusätzlicher Treiber, damit man exFAT im Windows XP benutzen kann.
Kann man kurz im Google eingeben.
Gruss.
Zitat:
@Bisey schrieb am 1. Mai 2017 um 17:07:44 Uhr:
Hab mir jetzt mal nen etwas älteren Rechner mit WinXP besorgt. DLM läuft ist kein Thema, aber er findet die SD-Karte nicht. SD-Karte steckt in nem Hama CardReader, dass wird auch alles erkannt. Wenn ich auf die Karte zugreifen möchte, will Wndows sie formatieren.
Pack ich sie in den Mac kann ich ganz normal darauf zugreifen. Formatiert ist die Karte auf ExFAT.Hat jemand ne Idee was da schief läuft? Es kann ja nicht die Ursache sein, ob die Karte mit nem DLM auf Mac oder Win upgedated wurde.
Will Windows die Karte auf Fehler überprüfen und reparieren?
Wenn Windows daß bei Dir will, kannst du es normal bestätigen, sonst erkennt sie der DLM wirklich nicht.
Kopier zur Sicherheit die ganze Karte vorher auf den PC, dann kann normal nicht viel schief gehen.
Lacour hat auch Recht.
Super, Danke für den Tipp. Werd's gleich ausprobieren.
Win will gleich formatieren und weißt auch auf den Verlust der Daten hin.
Jungs, nochmal Danke. Mit Treiber klappt's wie ne Eins.
Wenn du schon Jahre kein Windows mehr benutzt, kommst dir vor wie ein Anfänger.
Zitat:
@Cla250Driver schrieb am 30. April 2017 um 15:16:18 Uhr:
Das gibt es laut W205 Forum, welche das V8.0 / V8.1 Update schon eine Weile länger haben, auch wirklich nicht mehr :-(. Wurde wohl leider wegrationalisiert..
Es war eh nicht so wirklich hilfreich - eigentlich ist "schnellste Route" am besten, weil er bei den anderen beiden kaum noch auf die Fahrzeit achtet.
Beim KIA (KIA!) meiner Frau mit LG-Navi werden immer drei Routen vorgeschlagen, Schnellste, Zweitschnellste, Kürzeste. Und zu 90% ist die Zweitschnellste die richtige. Ich fahre öfter über Dortmund, da gibt es den Weg der B1 durch Dortmund oder die A1/A45 drum herum, 10 km mehr. Die Autobahn ist die schnellste Verbindung, aber zu nicht-Stau-Zeiten ist die B1 nur wenige Minuten langsamer - aber eben wesentlich kürzer und benzinsparender - und das ist bei vielen Routen so. Gestern Ahaus: Nur Autobahn 5 Min. kürzer, 20 km länger als die Strecke mit insgesamt 25km Landstraße/Stadtumgehung, Rest Autobahn.
Du kannst es im Garmin auch so einstellen das er dich jedes Mal fragt welche Route er nehmen soll.
Hab das mal probiert und wieder ausgeschaltet, hab noch nicht geschaut ob es die Funktion nach dem Update noch gibt.
Die Funktion ist nicht mehr vorhanden und das wurde weiter oben auch schon bestätigt.
Zitat:
@Ewaldulli schrieb am 29. April 2017 um 23:19:59 Uhr:
Hallo,neue Software V8.0 ist jetzt auch für uns zu Haben.
Bin gerade beim Downloaden...
Danke für diesen Hinweis.
Habe die neue Software soeben auch erfolgreich auf die Karte meines CLA von 10/2016 geladen.
Die Sprachsteuerung klappt weiterhin gut. Die völlig neue Grafik und Anordnung der Symbole passt jetzt harmonisch zum Layout der übrigen Displayanzeigen.
Ob sich (hoffentlich) auch die bisher recht fragwürdige Zielführung verbessert hat, muss ich noch im Fahrbetrieb testen.
Zitat:
@osTec schrieb am 2. Mai 2017 um 16:49:03 Uhr:
Du kannst es im Garmin auch so einstellen das er dich jedes Mal fragt welche Route er nehmen soll.
Hab das mal probiert und wieder ausgeschaltet, hab noch nicht geschaut ob es die Funktion nach dem Update noch gibt.
Darum ging es ja gerade. Die Funktion ist nicht mehr da. Finde ich zwar schade, aber wenn ich drüber nachdenke, hab ich wenn dann eh immer die schnellste genommen und dann selbst optimiert.
Hallo zusammen,
Habe soeben die Meldung erhalten das Version 9 zum Download bereit steht.
Schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
A oder C klasse ? Welcher system.