1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Update Problem Garmin Map Pilot

Update Problem Garmin Map Pilot

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo Community, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines CLA 200 SB. Nun wollte ich gestern das Map Pilot updaten, ich hab mir also den MB Download Manager runtergeladen (für Mac iOS) doch leider öffnet dieser nicht nach dem installieren. Hatte jemand von euch bereits das selbe Problem?

Beste Antwort im Thema

Ich fänd's ja schon mal gelungen, wenn die den DLM für Mac zum Laufen bekommen würden. Als Download ne Textfile mit dem Hinweis ein Windowsrechner zu benutzen, artet schon fast an Veräppelung aus. Hat man ja auch auch zufällig rumstehen, wenn man nen Mac hat. *Kopfschüttel

262 weitere Antworten
262 Antworten

Seit Vormittag mit Version 8 unterwegs.
Funktioniert einwandfrei und das Layout ist ganz gut.

Grüße

Zitat:

@osTec schrieb am 29. April 2017 um 23:21:06 Uhr:

Bin auch gerade dabei 🙂

Habs ja auch bei Dir gesehen. :-)

Wo stellt man den jetzt ein, dass er beim Planen nach der Route (schnell, kurz, sparsam) fragt? Bisher ging das bei den Präferenzen, “immer fragen“, aber das gibt es nicht mehr....

Naja, ich hoffe ja bald mal, dass MB es auf die Reihe bekommt den DLM für Mac zur Verfügung zu stellen, dann könnte man ja auch mal das Update machen. Anfrage an MB blieb bist jetzt unbeantwortet. Schon etwas schwach.

Wo kann man jetzt das Fahrzeugsymbol ändern?

Leider gar nicht mehr übers Menü 🙁. Musst in den Ordner Vehicle deiner SD Karte gehen, das original Symbol Daimler.srf umbenennen oder löschen und das Symbol was du nutzen möchtest als Daimler.srf benennen.

Das kannst du übrigens mit allen Symbolen machen, die Du unter http://www.vehiclesforgarminnuvi.com/ findest. Sind ein paar coole dabei.

Hallo,

das neue Design ist jetzt zumindest nicht mehr so kindisch.
Aber..........jetzt geht schon wieder die scheiß Spracheingabe nicht.

Hallo Mercedes...soll ich vielleicht "koreanisch" probieren?
Probiert jemand von Mercedes irgendwas was aus, bevor sie es veröffentlichen????

Die Spracheingabe ist eines der wichtigsten Features, und war gerade bei Comand, unter Linguatronic ein wichtiges Kaufargument.

Laut A-Klasse Forum bewirkt ein Firmware-Update, dass die Spracheingabe wieder funtioniert?
Kann das wer bestätigen?

20170430-123235

Zitat:

@Cla250Driver schrieb am 30. April 2017 um 12:45:35 Uhr:

Leider gar nicht mehr übers Menü 🙁. Musst in den Ordner Vehicle deiner SD Karte gehen, das original Symbol Daimler.srf umbenennen oder löschen und das Symbol was du nutzen möchtest als Daimler.srf benennen.

Das kannst du übrigens mit allen Symbolen machen, die Du unter http://www.vehiclesforgarminnuvi.com/ findest. Sind ein paar coole dabei.

Super Danke!

Das hat wohl was mit einigen Ordnern zu tun, die neu erstellt werden und die es bei SD Karten,die mit V7.0 ausgeliefert wurden nicht gab. Deshalb sind die Sprachdatein dann in ,,falschen'' Ordnern.

Hast du zufällig eine SD Karte die mit V7.0 ausgeliefert wurde?

Zitat:

@Ewaldulli schrieb am 30. April 2017 um 13:27:44 Uhr:

Hallo,

das neue Design ist jetzt zumindest nicht mehr so kindisch.
Aber..........jetzt geht schon wieder die scheiß Spracheingabe nicht.

Probiert jemand von Mercedes irgendwas was aus, bevor sie es veröffentlichen????

Die Spracheingabe ist eines der wichtigsten Features, und war gerade bei Comand, unter Linguatronic ein wichtiges Kaufargument.

Laut A-Klasse Forum bewirkt ein Firmware-Update, dass die Spracheingabe wieder funtioniert?
Kann das wer bestätigen?

Bei mir funktioniert die Spracheingabe.

@Cla250Driver,
ich habe auch jetzt nach dem Update die Kartenversion V6.0.

Habe vor 2 Monaten auch mal ein Update gezogen, und es ging die Spracheingabe auch nicht.
Bin dann zurück zum Backup, dann gings.

Kann ich in den Ordnern selbst was tun?

Hallo @kot007,

dein Wagen ist aus 2016, meiner zwar EZ-2016 aber gebaut 4.2015, weil meiner ein Ausstellungsfahrzeug war.

Es gab ab Mitte 2015 beim Audio 20 auch den Anschluss für die RFK, was meiner angeblich auch net hat....?

Zitat:

@Ewaldulli schrieb am 30. April 2017 um 13:35:20 Uhr:

@Cla250Driver,
ich habe auch jetzt nach dem Update die Kartenversion V6.0.

Habe vor 2 Monaten auch mal ein Update gezogen, und es ging die Spracheingabe auch nicht.
Bin dann zurück zum Backup, dann gings.

Kann ich in den Ordnern selbst was tun?

Hallo @kot007,

dein Wagen ist aus 2016, meiner zwar EZ-2016 aber gebaut 4.2015, weil meiner ein Ausstellungsfahrzeug war.

Es gab ab Mitte 2015 beim Audio 20 auch den Anschluss für die RFK, was meiner angeblich auch net hat....?

Probier mal bitte das hier: http://www.motor-talk.de/.../...-an-comand-angepasst-t5940047.html?...

Schau mal ob du irgendwelche asr und srx Datein findest, die nicht mit rüber kopiert wurden.

Gibt es zufällig jemand im 60 Tage Karten Update Fenster, der mir sagen kann, ob auch die Kartenversion auf 2017 V8 geupdatet wird? Oder ist es nur das Software Update auf V8.0? Danke.

Zitat:

@osTec schrieb am 30. April 2017 um 02:17:56 Uhr:

Das ist wie vorher auch unter:
-Einstellungen
-Navigation
-Routenpräferenz.

Also das neue Design gefällt mir.
An die neue Bedienung muss ich mich aber noch gewöhnen.

Komischerweise gibt es bei mir aber nur die drei festen Einstellungen. “immer fragen“ist nicht dabei....muss sie Anleitung nochmal lesen ob ich was falsch mache ...

Deine Antwort