1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Update Problem Garmin Map Pilot

Update Problem Garmin Map Pilot

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo Community, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines CLA 200 SB. Nun wollte ich gestern das Map Pilot updaten, ich hab mir also den MB Download Manager runtergeladen (für Mac iOS) doch leider öffnet dieser nicht nach dem installieren. Hatte jemand von euch bereits das selbe Problem?

Beste Antwort im Thema

Ich fänd's ja schon mal gelungen, wenn die den DLM für Mac zum Laufen bekommen würden. Als Download ne Textfile mit dem Hinweis ein Windowsrechner zu benutzen, artet schon fast an Veräppelung aus. Hat man ja auch auch zufällig rumstehen, wenn man nen Mac hat. *Kopfschüttel

262 weitere Antworten
262 Antworten

Zitat:

@Never Dead Ned schrieb am 19. Juli 2019 um 14:40:00 Uhr:

Moin,
ich habe jetzt auch mal wieder die SD Karte aus dem Fahrzeug genommen und nach Updates gesucht. Die Software wurde auf V13 aktualisiert ohne Probleme. Aber bei den Karten zeigt er mir keine Updates an. Auch nicht zum Kaufen. Meine Karten sind V11, da müsste ich doch auch V13 angezeigt bekommen.
Wie sieht das bei euch aus?

Die Versionsnummer von Software und Kartenmaterial ist nicht identisch.

Zitat:

@RodgerDodger schrieb am 20. Juli 2019 um 17:55:35 Uhr:

Zitat:

@Never Dead Ned schrieb am 19. Juli 2019 um 14:40:00 Uhr:

Moin,
ich habe jetzt auch mal wieder die SD Karte aus dem Fahrzeug genommen und nach Updates gesucht. Die Software wurde auf V13 aktualisiert ohne Probleme. Aber bei den Karten zeigt er mir keine Updates an. Auch nicht zum Kaufen. Meine Karten sind V11, da müsste ich doch auch V13 angezeigt bekommen.
Wie sieht das bei euch aus?

Die Versionsnummer von Software und Kartenmaterial ist nicht identisch.

Also gibt es für den CLA noch nicht die Karten V13? Habe im C-Klasse Forum gelesen, dass es dort für das Garmin schon die Karten V13 gibt.

Hi @Never Dead Ned ,

die SoftwareUpdates bekommst du umsonst, die Karteupdates nicht.
Daher kann es gut sein, das du bei der Software nun auf V13 bist aber beim Kartenmaterial immer auf der V11 bleiben wirst.
Kann gut sein, dass es schon V13 Karten gibt, die bekommst du dann gegen Bezahlung und einer neuen Navikarte beim Freundlichen 🙂

Zitat:

@Haxe18 schrieb am 20. Juli 2019 um 20:30:43 Uhr:

Hi @Never Dead Ned ,

die SoftwareUpdates bekommst du umsonst, die Karteupdates nicht.
Daher kann es gut sein, das du bei der Software nun auf V13 bist aber beim Kartenmaterial immer auf der V11 bleiben wirst.
Kann gut sein, dass es schon V13 Karten gibt, die bekommst du dann gegen Bezahlung und einer neuen Navikarte beim Freundlichen 🙂

Zumindest letztes Mal meine ich konnte ich auch im Downloader gegen Bezahlung die Kartenupdates laden. Wozu immer eine Karte kaufen? Kann doch online erfolgen....

Ähnliche Themen

Hallo , wer hat auch das Problem bei der Mercedes Garmin Map Pilot app auf Windows 10. Wollte mal gucken ob es was neues gibt und es gibt eine neue Software. Kann diese aber nicht installieren weil jedesmal der Fehler kommt, Installationsdatei beschädigt. Überprüft Mercedes nicht mal seine Programme, wenn die diese raus bringen. Man kann weder die alte Software noch nutzen weil immer der Hinweis auf das Update kommt und wenn man auf Abbrechen geht, wird das Programm geschlossen.

Habe auch schon alles deinstalliert und es geht trotzdem nicht.

Ist das nur bei mir so??

Fehlermeldung beim Installieren..jpg

hast du schon mal eine neue Installationsdatei runtergeladen und probiert?

Zitat:

@Wild60 schrieb am 8. März 2020 um 16:04:58 Uhr:

hast du schon mal eine neue Installationsdatei runtergeladen und probiert?

Ja ! Habe alles deinstalliert aber es kommt trotzdem diese Fehlermeldung. Auch das Adobe Air habe ich schon deinstalliert und neu drauf gespielt.

Habe alles versucht, aber es geht nicht.

Hatte auch mal so ein Problem. Das Programm immer als Administrator laufen lassen und ich habe zusätzlich ein anderes Speicher Karten Laufwerk gebraucht. Das vom Laptop hat mir immer Fehler gebracht obwohl es sonst immer funktioniert.

Zitat:

@Sternjunge71 schrieb am 8. März 2020 um 15:19:50 Uhr:

Hallo , wer hat auch das Problem bei der Mercedes Garmin Map Pilot app auf Windows 10. Wollte mal gucken ob es was neues gibt und es gibt eine neue Software. Kann diese aber nicht installieren weil jedesmal der Fehler kommt, Installationsdatei beschädigt. Überprüft Mercedes nicht mal seine Programme, wenn die diese raus bringen. Man kann weder die alte Software noch nutzen weil immer der Hinweis auf das Update kommt und wenn man auf Abbrechen geht, wird das Programm geschlossen.

Habe auch schon alles deinstalliert und es geht trotzdem nicht.

Ist das nur bei mir so??

Bei mir könnt die gleiche Meldung ...
Ka wie die weggeht.
Denke jedoch der Ansatz zum Thema Laufwerk ist falsch...

Diese Fehlermeldung kommt....

Anmerkung-2020-03-20

Laut Mercedes Shop eine Antwort am 09.03.2020 auf meine Mail wegen dem Updatefehler Textlaut:

.........meine Kollegen im zuständigen Fachbereich haben festgestellt, dass hier ein Zertifikat abgelaufen ist. Unser Anbieter ist informiert und wird das Problem so schnell wie möglich beheben. Einen genauen Termin können wir leider nicht nennen, unserer Einschätzung nach sollte das Problem aber spätestens bis Ende dieser Woche behoben sein..............

Es wurde bist jetzt 20.03.2020 noch "NICHT" behoben !😠

Obwohl ich im Moment sage, mir echt scheiss egal wie lange die jetzt in dieser Situation, die uns alle betrifft, brauchen um die Software (Zertifikat) auf Vordermann zu bringen!

Auch wenn ich den schnaufenden Smiley gestern unter meinen Post gesetzt habe. 😕

Bleibt alle gesund !

Hallo Leute,

Mein Problem ist im Moment, mein Garmin Map Pilot!!

Es läuft eigentlich wunderbar, wenn ich jetzt aber den MERCEDES BENZ DOWNLOADER starte zeigt es mir ein Update an MAP 2020/2021 (V15) und Software V14.0/SW 60.57, 19/40.00, E59.5

Es lädt alles runter und update klappt bis zum ende, dann tritt aber ein Fehler auf und zeigt mir das dass Produkt nicht Aktiviert ist. Ich stecke es erneut an und will es aktivieren, es geht aber nicht. Im Auto wird die karte auch so nicht erkannt und sagt das die karte nicht freigeschaltet ist.

Was ich schon probiert habe ist, man kann die Update.ini löschen und das update wieder drauf spielen, aber dann fängt das gleiche wieder von vorne an. Habe alles versucht, hilft leider nichts.

Habt ihr auch dieses Problem? Mercedes hab ich angeschrieben, die haben erst gefragt ob ich noch Garantie habe, dies habe ich leider nicht mehr. Jetzt wollen die mir eine neue karte verkaufen, das sehe ich nicht ein, weil es viel zu teuer ist.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Habe das Audio 20 mit SD-Karte (CLA Shootingbrake BJ.05/2015)

Hi, kaufe dir eine neue aktuelle SD Karte . Die gibt es für wenig Geld zb. bei Amazon. Ich habe mir eine von Mercedes Russia zuschicken lassen. Sprache umstellen und läuft ohne Probleme. Das Ganze hat mich unter 50 Euronen gekostet. Mit der Karte die du zu Zeit nutzt ,möchte ich dir nur raten diese nicht zu oft zu beschreiben. Es kommt der Zeitpunkt da erkennt dein Garmin oder Command die Karte nicht mehr an. Habe lange suchen müssen um zu finden warum das so ist. Mfg

Das Problem ist, ich hab mir gestern eine neue Karte gekauft. Hab sie ins Auto gesteckt, er hat die sofort erkannt und mich gefragt ob dies mein Auto ist. Habe mit ja bestätigt und alle ging perfekt. Dann bin ich heim und hab die Karte n den PC angeschlossen. Es zeigt mir wieder an, das es ein Update gibt....geupdatet und wieder das gleiche Problem. Ich glaube das was mit der neuen Software nicht stimmt.

Hast du die neuste Version drauf? Schreib mal bitte welche kartenversion und welche Softwareversion du im Moment drauf hast!

Deine Antwort