Update Navigationssystem Plus ohne Mapcare

Seat Leon 3 (5F)

Hallo zusammen

Bei meinem Seat Leon EZ 09/2017 würde ich gerne in naher Zukunft das Kartenmaterial auf den neusten Stand updaten. Im Handschuhfach rechts sehe ich bei den SD Slots keine SD Karte, daher ist das Kartenmaterial auf der internen Festplatte gespeichert. Ich habe glaube ich auch kein Mapcare. Weiss jemand wie teuer es ist, in der Werkstatt das Update durchführen zu lassen?

Gruss

20190725-161538
Beste Antwort im Thema

wenn man eine Datei ändert, deren Namen man nicht sagen darf, dann funzt es ohne Händer und ohne Mapcare !

162 weitere Antworten
162 Antworten

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 24. November 2021 um 23:12:53 Uhr:

Sonst muss ich mal den CID Lock aus'm Navi rausmachen und eine normale 32GB Karte einsetzen.

Coole Idee. Würdest Du das mit der MIB STD2 Toolbox machen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

https://github.com/olli991/mib-std2-pq-zr-toolbox

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 24. November 2021 um 23:12:53 Uhr:

Sind das die Ordner im SDS Ordner die man entfernt?
Sonst muss ich mal den CID Lock aus'm Navi rausmachen und eine normale 32GB Karte einsetzen.

SDS ja

Hallo Ihr Lieben,

kann mir mal einer sagen, warum es bei Seat einfach keine aktuellen Kartenupdates für das Navigationssystem gibt???

Seit September 21 bin ich mit meinem Freundlichen in Kontakt, weil ich gerne für mein kleines Navi ohne MapCare ein (leider sehr teureres) Kartenupdate haben möchte…

Angeblich ist laut Zubehörkatalog die aktuellste Version für meinen 5F aus der 48 KW 2020!!!

Das kann es doch wohl nicht sein, oder?

Mib2 System a la discover Media wie VW? Dann geh auf die VW Website und ziehe das letzte Update für einen Golf 7. Das ist zumindest aus 2021.

Ohne MapCare gibt es ja dann auch den Weg, die Kartendaten wieder freizuschalten (Sicherung der Daten vorher!).

Ähnliche Themen

Ich hab mal eine Frage in die Runde und zwar sind bei mir auf ein paar Strecken die Verkehrszeichen falsch im Navi hinterlegt.
Sobald ein Schild kommt stimmt dann wieder alles aber ohne Schild nimmt er auf manchen Strecken die falsche Geschwindigkeit.

Ich hab ein Update der Karten gemacht (Maps runtergeladen, Datei ausgetauscht usw., die richtigen Leute wissen was ich meine) und seit dem ist das so.
Alles andere und 95% der Verkehrszeichen passen ansonsten.

Haben auch auf wenigen Strecken kurzfristig die falschen Zeichen/Geschwindigkeiten. Da kann man wohl nix machen leider. Da wir zumindest kein pACC haben ist es eh nicht so schlimm und man muss ja trotzdem noch auf Verkehr achten.

Aber gebe Dir recht, Lösung wäre schön aber eher undenkbar.

Zitat:

@tobybe schrieb am 8. Juni 2022 um 12:19:18 Uhr:

Haben auch auf wenigen Strecken kurzfristig die falschen Zeichen/Geschwindigkeiten. Da kann man wohl nix machen leider. Da wir zumindest kein pACC haben ist es eh nicht so schlimm und man muss ja trotzdem noch auf Verkehr achten.

Aber gebe Dir recht, Lösung wäre schön aber eher undenkbar.

Hast du es auch geupdated ?

Mich würde es interessieren ob das ein Nebeneffekt des Updates oder ein Fehler in den aktuellsten Kartendaten ist.

Nicht verfolgt ganz ehrlich. Ich nehme immer die neuesten Karten vom VW Server, kleine Fehler nehme ich halt einfach als gegeben hin. Natürlich hilft jedem das Mithelfen und Fehler melden und in irgend nem Update ist es dann ggf korrekt....

Das kann nur am Kartenmaterial liegen und nicht am Update selbst.

Nik

Die Fehler sind auch herstellerunabhängig. Wir sind grad mit unserem BMW in Italien unterwegs und hier wurden mir in einer 30er Zone erlaubte 90km/h angezeigt. Die Technik ist schön und gut, hat aber letztlich so seine Tücken…

Zitat:

@packman2002 schrieb am 17. Dezember 2019 um 11:26:57 Uhr:

wenn man eine Datei ändert, deren Namen man nicht sagen darf, dann funzt es ohne Händer und ohne Mapcare !

Das möchte ich sehn ,ob das geht!

Zitat:

Das möchte ich sehn ,ob das geht!

Ja geht definitiv, mache ich seit 2 Jahren.

Kenne das nur beim Navi ohne Plus

Ach Mist, falsches Thema. Ja habe auch nur Navi und nicht das Plus. Sorry vertan.

Hallo habe 12 davon, muß ich alle ersetzen

Deine Antwort