Update Navidaten
Hallo Zusammen,
bis 2019 wurde die Karten / Daten fürs Navi alle 3 Monate aktualisiert.
In 2021 hatte ich ein OTA Update Anfang März. So wie ich es hier gelesen habe, wurde der Zyklus auf alle halbe Jahre geändert. Nur ist dies halbe Jahr schon um. Kennt jemand von Euch den aktuellen Zyklus und evtl. auch einen Monat in dem das nächste Update erfolgt?
Danke im Voraus.
219 Antworten
Ist mir gestern auch aufgefallen die Neuordnung. Wegen den Daten gleich noch guggen!
Tante Edit
Neue Navigationsdaten!
Version 392 als Kartendaten und gleiche Nummer als Sprache
@Aleto Danke für die Information
Nochmal Tante Edit
Wieso wird mir das Update nicht in der Me App angezeigt?
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 17. November 2021 um 12:18:16 Uhr:
Zitat:
@Aleto schrieb am 17. November 2021 um 10:55:59 Uhr:
Das Webportal im neuen Look - die Kartenupdates etwas versteckt, aber zumindest ist jetzt bei mir die Aktualisierung auf V.392 verfügbar.Danke für die Info.
Das das jetzt unter "Dienste verwalten" steht, darauf muss man erst mal kommen 🙄
Lade die Daten gerade runter.
Musste auf meiner uralten W10-Möhre (natürlich aktuelle V20H1) nicht mal den DLM neu installieren. SD-Card neu auf exFAT formatiert und los gings. 😉
Nachtrag: der alte DLM hatte sich aufgehängt. Musste also den neuen installieren. (V 1.0.11).
Danach lief es. Evtl. muss man den Pfad zum Zwischenspeichern ändern (Einstellungen).
Sonst meldet er sich, dass nicht genug Platz auf der Festplatte vorhanden ist.
Kann passieren, wenn die Root-Partition schon recht voll ist.
Werde nachher mal die erste Portion mit den D-Karten im Fahrzeug installieren.
Zitat:
@Centrino schrieb am 17. November 2021 um 12:30:11 Uhr:
... Wieso wird mir das Update nicht in der Me App angezeigt?
Das dauert noch ein paar Tage bzw. Wochen, auch kommt irgendwann eine Mail mit der Info. War bei mir bis jetzt immer so ...
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 17. November 2021 um 13:20:22 Uhr:
@C320TCDI schrieb am 17. November 2021 um 12:18:16 Uhr:... der alte DLM hatte sich aufgehängt. Musste also den neuen installieren. (V 1.0.11).
Danach lief es. Evtl. muss man den Pfad zum Zwischenspeichern ändern (Einstellungen).
Sonst meldet er sich, dass nicht genug Platz auf der Festplatte vorhanden ist.
Kann passieren, wenn die Root-Partition schon recht voll ist.Werde nachher mal die erste Portion mit den D-Karten im Fahrzeug installieren.
ebenso bei mir, alter DLM mehrfach abgestürzt, neuen drüberinstallieren ging auch nicht (Java-Fehler), Installation in ein neues Verzeichnis hat dann geklappt.
Hatte übrigens erst gestern nach neuen Navidaten gesucht, da gab es noch nichts, scheint erst heute eingestellt worden zu sein.
Ähnliche Themen
So die Daten für Deutschland sind installiert. Hat ca. 30 Minuten gedauert.
Den Rest habe ich schon auf einer SD-Karte. Die kommt rein, wenn ich Mal eine längere Fahrt vorhabe.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 17. November 2021 um 17:55:47 Uhr:
So die Daten für Deutschland sind installiert. Hat ca. 30 Minuten gedauert.
Den Rest habe ich schon auf einer SD-Karte. Die kommt rein, wenn ich Mal eine längere Fahrt vorhabe.
Und heute Morgen wusste me auch schon, dass die neuen Daten für Deutschland installiert sind.
in der App kann ich es zur Zeit leider nicht prüfen weil sie auf meinem Androit 7 Handy nicht mehr sauber läuft.
Hat jemand eine Ahnung, wie man die "ECE Add. data Satellite images" updaten kann (Maintenance wird wohl regulär geupdated, derzeit bei mir auf V2316 / V392)
Hallo ins Forum,
die Sat-Daten kann nur der Freundliche updaten, die kommen weder OTA oder per Download.
Viele Grüße
Peter
Mal ne Frage, aber gibt es auf der wieder einmal "neu gestalteten" mercedes-benz.de Seite gar nicht mehr die Möglichkeit, sich die Kartendaten manuell, für Deutschland und andere ausgewählte Länder, auf einen USB Stick herunterzuladen?
Zitat:
@lu-san schrieb am 20. November 2021 um 18:50:10 Uhr:
Mal ne Frage, aber gibt es auf der wieder einmal "neu gestalteten" mercedes-benz.de Seite gar nicht mehr die Möglichkeit, sich die Kartendaten manuell, für Deutschland und andere ausgewählte Länder, auf einen USB Stick herunterzuladen?
Doch, du kannst wählen was du willst. Nur D oder andere Ländergruppen.
Zitat:
@220Ede schrieb am 20. November 2021 um 18:52:37 Uhr:
Und unter welcher Rubrik ist das da zu finden? Früher gab es mal eine direkte Verlinkung, welche sich Kartendaten nannte, oder so ähnlich.
Zitat:
@lu-san schrieb am 20. November 2021 um 19:01:52 Uhr:
Zitat:
@220Ede schrieb am 20. November 2021 um 18:52:37 Uhr:
Und unter welcher Rubrik ist das da zu finden? Früher gab es mal eine direkte Verlinkung, welche sich Kartendaten nannte, oder so ähnlich.
Unter Dienste. Wurde weiter oben schon einmal beschrieben.
Zitat:
@220Ede schrieb am 20. November 2021 um 19:03:37 Uhr:
Unter Dienste. Wurde weiter oben schon einmal beschrieben.
Ja, hab ich jetzt auch gefunden. Danke. Macht natürlich auch Sinn, so etwas immer wieder wo anders hinzupacken. Man kommt sich bald vor, wie bei neuen Varianten vom Microsoft Office Paket.
Ja …….ich musste auch erst mal wieder suchen……..bin gerade das letzte Update am Aufspielen
Heute Nachmittag war die offizielle Mail von Mercedes da, dass es neue Kartendaten gibt.
In der App kam die Info zur gleichen Zeit.
Dank der Info von @Aleto sind die Daten bei mir seit heute komplett aktualisiert.