Update Navidaten
Hallo Zusammen,
bis 2019 wurde die Karten / Daten fürs Navi alle 3 Monate aktualisiert.
In 2021 hatte ich ein OTA Update Anfang März. So wie ich es hier gelesen habe, wurde der Zyklus auf alle halbe Jahre geändert. Nur ist dies halbe Jahr schon um. Kennt jemand von Euch den aktuellen Zyklus und evtl. auch einen Monat in dem das nächste Update erfolgt?
Danke im Voraus.
219 Antworten
Zitat:
Sorry, aber woran erkennst du ob da 4 zusätzliche Dateien bei sind……..steht das im Inhaltsverzeichnis vom Stick ?Da habe ich noch nie rein geschaut.
Gruß……..Uwe
Ich habe während des Download zwischendurch immer wieder hingeschaut, was gerade geladen wurde.... Außerdem wurden mir alle Dateien im Comand angezeigt, bevor ich die Aktualisierung dort gestartet hatte
Ich habe circa 16 gb installiert. Das entsprach Deutschland mit nur angrenzenden Ländern. Der Datenträger muss, nur zur Info in Ex-fat formatiert sein. Anbei Foto der Daten die ich aufs Comand installiert habe.
Ich verwende schon mehrmals erfolgreich eine 400GB microSDXC im Stick-Adapter. Die MicroSD ist mit NTFS formatiert ist. Dabei lade ich immer alles, momentan über 40GB (V23).
A205 MOPF mit Comand (siehe Signatur)
schon 5x gemacht - aber nun finde ich es nicht.
Wie komme ich denn beim Mercedes me Portal auf die Seite wo ich die Navidaten runterladen kann? (x213 Vormopf)
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
oben rechts auf User "Mein Dashboard","Dienste verwalten","Online Kartenupdate"
Danke, nun hab ich es gefunden. Das sah aber vorher ganz anders aus.
Tatsächlich 45 GB. Die letzten Versionen lagen doch alle um die 39 GB.
Zitat:
@Pumuckel07 schrieb am 19. Oktober 2022 um 19:08:48 Uhr:
Danke, nun hab ich es gefunden. Das sah aber vorher ganz anders aus.
Ich fand die alte Listenansicht auch besser, vor allem übersichtlicher.
Aber warum lädt das Auto die Navidaten nicht mehr automatisch? Im November 2020 hat mein Wagen das letzte Mal Navidaten over the air gezogen. Wieso musste ich seit dem die Navidaten per Stick manuell ins Auto bringen? Sollte er bei aktiviertem Dienst das nicht selber machen?
Kommt darauf an, ob und welche Region du für den OTA-Update ausgewählt hast und ob das im Naci aktiviert ist.
Die vollständigen Daten incl. Sprachdaten gibt es eh nur manuell per Stick oder CD-Card.
Außerdem hast du die Daten manuell viel zeitnaher zur Veröffentlichung installiert.
OTA kann es einige Wochen dauern.
Deshalb aktualisiere ich die für mich wichtigen Regionen immer sofort nach Freigabe manuell.
Die übrigen Regionen ziehe ich dann in einem zweiten Schritt nach.
Und eine für mich unwichtige Region lass ich dann OTA aktualisieren damit es dann in der App auch angezeigt wird.
wurden die satellite images bei euch aktualisiert? meine stehen noch auf v.400
Das kann nur der Händler.
dann ist deine Version für Satellite images auch v.400 richtig?
Nein, die ist niedriger. Fahrzeug ist von 03/2020.
Ich habe die satellite images nicht updaten lassen.
Ist für mich unwichtig.
Was sind Satellite Images?