Update Navi RS4 mit RNS-E Plus MMI, welche DVD?

Audi A4 B7/8E

Habe ein RNS-E Plus MMi in meinem Audi Bj. 2006 und eine Karte von 2005 drin. Jetzt möhte ich ein Update machen und suche die passende(n) DVD(s) dafür.

Leider habe ich immer widersprüchliche Aussagen bekommen und konnte keine Teilenummer rausfinden, da versuche ich es mal hier.

Welche DVD Version (am besten mit Teilenummer) brauche ich? Krieg ich die bei Egay?

Meine Kartenversion ist M2N050520_EN0409 und bei CAR Version steht SW:0360 und HW: H71.

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Link me

..geht doch, oder? 😉

Okay^^

dann hoff ich mal das es sich dabei um eine Originale DVD handelt

[Rechtliche Informationen des Anbieters
KINASH

Matejki 3
40082 Katowice, ?l?skie
Polska] 🙄

Warum schaffst du das und ich nicht?

Hab auch einfach per paste&copy den Link in die Link-Funktion hier im Editor gezogen. Er wollte es einfach nicht und auch so 1:1 per paste&copy wollte er nicht.

Als ich dann den Link in drei Teile gesplittet hab, ist mir der Editor eiskalt abgestürzt.

Am Ende stand nur noch die Hälfte vom Eingegebenen im Thread... 😕😕😕

Bezüglich polnischem Anbieter hab ich gerade nicht drauf geachtet. Wenn das Teil unter 50€ weggeht, dann kauf und zahl mit Paypal. Wenns nicht funzt, dann Rückerstattung.

Ansonsten schau einfach mal rein. Ab in die Bucht und "RNS-E 2009" eingeben. Da kommt immer was und bestimmt auch von Deutschen Anbietern. 😉

Gruß Hans

Hab jetzt die DvD´s...sitze jetzt seit übe 30min im Auto. Bildschim bleibt schwaz...muss ich das Navi selbst wiede einschalten?

Versuchs einfach mal...
Viel schiefgehen kann eigentlich nicht. Bei mir hats sich auch beim ersten Updateversuch aufgehängt...

Gruß Hans

Einfach selbst einschalten, wenn der Bildschirm dunkel bleibt..;o)

Update erfolgreich durchgeführt! Eine DVD reicht völlig aus! Hab die Osteuropa DVD noch hier liegen. Bei Interesse einfach per PN melden...

Gruß
Stephan

Ähnliche Themen

Liegt immernoch hier...😉

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Einfach selbst einschalten, wenn der Bildschirm dunkel bleibt..;o)

Update erfolgreich durchgeführt! Eine DVD reicht völlig aus! Hab die Osteuropa DVD noch hier liegen. Bei Interesse einfach per PN melden...

Gruß
Stephan

^^

Habs erst gerade gelesen, dass du erfolgreich warst.

Aber ich sagte doch, eine DVD reicht... Wer nicht gerade von Spanien nach Litauen fahren muss... 😁

Gruß Hans

Nochmal danke für deine Hilfe und Tipps..😉

Konnte bisher noch keine gravierenden Änderungen zur 2005er feststellen, aber zumindest bin ich auf einer oft befahreren Strecke nicht mehr "off-road" unterwegs.

Gruß
Stephan

Hallo zusammen,

Herzlichen Dank für alle Beiträge hier die sind sehr lehrreich für mich.

Ich habe folgende Problematik vielleicht kann jemand helfen.

Ich habe vor einer Woche ein Audi A4 Quattro (8E 45A)gekauft.
Die ist mit RNS-E Navigation Plus ausgerüstet und hat Handy Vorbereitung(d.h. ich kann mein Handy über Bluetooth mit Audi verbinden und Freisprechanlage benützen) Ich könnte auch einen Adaptor besorgen und rechts von Anlage platzieren.
Diese Infos habe ich unter Car gesehen.

Version:
SW: 0080
HW: H50

Von lauter Freude habe ich Version 660 update ausgeführt.
Ich bin nicht sicher ob update Prozess war erfolgreich oder nicht.
Zustand jetzt:
Diese Infos sehe unter Car:
Version:
SW: 0660
HW: H50

Die DVD die ich mit auto bekommen habe (Version 2004) funktioniert nicht mehr.(Inkompatibilitätsfehler)
In der Zwischenzeit habe ich die DVDs für 2009 erhalten und möchte gerne diese benutzen. Aber wenn ich die 2009 DVD rein stecke erhalte ich diese Message(siehe Bild im Anhang):
Software update CD/DVD
0650

und dann geschieht nichst klappe geht nach oben radio läuft unter NAV bekomme ich please insert Navigation CD/DVD

Hier sind Meine Fragen:

• Wie finde ich heraus ob update auf Version 660 erfolgreich war? (Radio/CD/Handy über Bluetooth funktioniert wie vorher)
  • Wie kann ich ein frisches update auf Version 650 installieren.
  • Spielt es ein rolle welche Sprache im RNS-E eingestellt ist? (nach der update habe englisch genommen)

PS: Ich kann mit technik+software relativ gut umgehen(beruflich Bedingt 🙂 ), im Bereiche die Autogeräte und die Autoteile bin ich relativ neu. Deswegen wäre es genial wenn ich alles selber machen kann(Learning by Doing).

PS2: Update Prozess habe ich mit "printscreens" dokumentiert(siehe Bilder).

Herzlichen Dank im Voraus und sorry für Schreibfehler -_- !

Laut den Bildern müsste es Funktionieren.
Es sei denn es ist eine Sicherheitdkopie.

Kauf die Originale und du hast keine Probleme damit.
Z.B. hier kannst du eine günstig kaufen.

Also die Sprache solltest du ja einstellen können. Da würde ich mir keine Gedanken drum machen.
Die Software ist ja schon auf einer neuer Version als deine 2009er DVD hergibt. Dann sollte da auch kein Update mehr stattfinden.

Und "please insert Navi DVD" bzw. "Bitte Navigations DVD einlegen" erscheint nur, wenn der Laser defekt oder verschmutzt ist, die Navi DVD sehr beschädigt oder einfach mit dem falschen Brenner gebrannt wurde. Dann stimmt das Bitset nicht und es kann nichts gescheites dabei rauskommen.

Gebrannte DVDs neigen dazu im RNS-E als "Software Update-DVDs" erkannt zu werden. Das funktioniert nämlich auch wenn man mit dem falschen Brenner gebrannt hat. Fazit: Audi möchte nicht, dass es an der falschen Software scheitert, aber für neues Kartenmaterial bezahlt der Kunde bitteschön!
Kauf dir also einfach die originale 2009er DVD. Der User KunDa (weiter oben im Thread) hat da noch die Osteuropa übrig. Wenn du nur in Deutschland, Österreich (und dem Osten) fährst dann reicht die. Ich denke bei so 30-60€ solltet ihr euch einigen können. 😉

Gruß Hans

PS: Wo ich so gerade die Bilder sehe: Putz dein Auto mal! Das ist ja nicht mehr Audi-würdig... Vielleicht funktioniert die DVD ja in einem geputzen Navi. 😁😁

Kann jemand in der Schweiz ein DVD 2009 ausleihen?

Beim Treffen wird mindestens Bier oder so organisiert!

jeder Hinweis bringt die Lösung näher!

@hanspassat

Ironische Frage: Gehört die Schweiz auch zu Osteuropa? 🙂

Aber ernst wird die Schweiz auch auf Osteuropa DVD sein?

Sorry für dumme Fragen ich bin nur ein Dummy RNS-E user.

Danke für Beiträge!

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

PS: Wo ich so gerade die Bilder sehe: Putz dein Auto mal! Das ist ja nicht mehr Audi-würdig... Vielleicht funktioniert die DVD ja in einem geputzen Navi. 😁😁

Offtopic: Mein werter Genosse Audi ist sauber, die Nebenwirkung kommt vom Blitz das ist nur Handyföteler.

Soo, gerade mal nachgeschaut. Sowohl auf Ost als auch auf West ist auch die Schweiz vorhanden. Italien dagegen nur auf West und Dänemark nur auf Ost.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Allerdings wird für einen Schweizer wohl doch eher die West-DVD von Nutzen sein. 🙂

Und zum Sauberkeitszustand des Autos: Da ist Staub, und zwar jede Menge. Zudem so leichte Spritzer, die davon rühren könnten, dass mal jemand richtig schön auf das A-Brett nießen musste. 😉😁

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Soo, gerade mal nachgeschaut. Sowohl auf Ost als auch auf West ist auch die Schweiz vorhanden. Italien dagegen nur auf West und Dänemark nur auf Ost.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Allerdings wird für einen Schweizer wohl doch eher die West-DVD von Nutzen sein. 🙂

Und zum Sauberkeitszustand des Autos: Da ist Staub, und zwar jede Menge. Zudem so leichte Spritzer, die davon rühren könnten, dass mal jemand richtig schön auf das A-Brett nießen musste. 😉😁

Gruß Hans

Ich kann hier mich nur Bedanken für Hinweise bezüglich West DVD.

Und Anfrage neu formulieren: Verkauft da jemand DVD 2009 West Europa?

Und bezüglich Sauberkeit: Ich habe nachgeschaut und gebe zu, das Auto habe ich allerdings nur wenige tage und es hat bei uns geregnet. Bei mir steht zuerst Technisch und dann Optisch. Gleiche Geschichte wie Funktion und userInterface sorry bin zuweit in die SoftwareEntwicklung gerutscht.

MfG
Svoy

Deine Antwort