Update Navi rechner??
Hi ihr, habe in meinem E46 Coupe Bj.05/99 ein Navi mit Monitor 4:3! Wie kann ich nachschauen welche aktuelle Version ich drauf habe?
Gruss
36 Antworten
Ich habe bei einem Arbeitskollegen vor 2 Monaten von MK2 auf MK3 gewechselt. Beide Stecker am Rechner selber ab und Navi raus. Das neue rein und beide wieder ran. Das dünne Kabel vom GPS ab und an den Rechner ran das wars und läuft. Alle anderen machen es auch so. Das GPS Modul kann dann raus und verscherbelt werden.
Also hat das GPS Modul die gleich Buchse wo das Kabel von der Maus reinkommt wie der Rechner?
Joop. Einfach umstecken fertig.
Hmm und wieso macht das jeine Werkstatt?MK3 auf MK4 machen die.Rein raus fertig.Aber beim MK2 auf 3 oder 4 stellen die sich quer wegen der Kabel.Also kanns am Profit ja wohl nicht liegen.
Ähnliche Themen
Ja keine Ahnung ist aber definitiv wirklich so. Wenn du von den BMW Werkstätten sprichst brauch ich ja nix zu sagen. Brauchst den teilweise nur kommen mit Blinkerquittierung dann gucken die dich schon an wie ein Auto 😁 Nee aber im Ernst ist wirklich so. Von MK1 auf die anderen ist was anderes aber ab MK2 auf die anderen höheren kein Problem.
Naja ich dachte von MK3 auf höher ist kein Problem.MK1 auf MK2 sollte auch kein Problem sein aber von 1 oder 2 auf höher war doch angeblich immer problematisch.Verwechselst Du auch wirklich nichts?Kann ja sein das Du grade den 3 mit 2 verwechselst 🙂
Der Server wird ja abends immer sehr lecker zum heulen.
Nein verwechsel da nix. Bin immernoch von MK2 auf MK3 bzw. MK4. Und das ist definitv so ohne Kabelbaum etc. Muss dazu sagen beim E39 aber ist doch beim E46 nicht anders, denk ich. Wenn ich meinen MK3 jetzt rausschmeisse kann ich ohne Probleme den MK4 dran hängen. Hätte ich noch einen MK2 wäre das genauso. Wie beschrieben Kabel ab und an den Rechner dran.
Also beim E39 kanns schon sein.Nur beim E46 und beim E38 waren angeblich Kabelbaumtäusche notwendig.
Kann ich nix zu sagen aber kann kaum glauben, dass dort andere Systeme verbaut worden.
Nene ist immer das gleiche verbaut.
Hm...schon komisch. Kann ich nicht nachvollziehen. Würde dann bei denen auch behaupten kein zusätzlicher Kabelbaum.
Das dumme ist,wenn du das bei denen behauptest,die würden dann nichts machen.Die pochen auf ihrer Aussage.Ich hätte es allerdings bis vor einer Stunde auch nicht geglaubt.Aber wenn du das so sagst dass ihr das so gamacht habt,und du nichts verwechselst,wird das schon stimmen.
Stimmt wirklich hab mir das nicht ausgedacht. Kannst du auch in anderen Foren fragen da wird dir die gleiche Antwort gegeben. Aber deswegen muss man ja jetzt nicht zum 🙂 das kann man selber machen. Ist ja einer der leichtesten Sachen am Auto. Das Geld kann man lieber für nen Bierchen ausgeben.
Für das Geld kann man wahrscheinlich Kistenweise Bier trinken.Mich würde aber mal interessieren wieso das von MK1 auf MK2 nicht geht.
Der MK1 hat einen anderen Kabelbaum und andere Stecker dran.