Update Motor und Akku in 2025?
Ich habe gelesen, dass offenbar ab März 2025 im i5 verbesserte Motoren und Akkus verbaut werden sollen.
Zitat:
According to a member of the Bimmer Post forums, BMW is purportedly planning improvements to the electric motors and battery packs. These changes are not detailed in the report but the person familiar with BMW’s plans says the goodies are coming in less than a year. Production of the revamped models – both the sedan and wagon – is slated to start in March 2025.
Was jemand mehr dazu? Dann könnte es sich lohnen mit einer Bestellung zu warten…
26 Antworten
Die Änderungen für die Produktion März 2025 werden erst Ende Januar 2025 zu den Produkt- und Preismaßnahmen angekündigt.
Heute haben neue Infos aufgetaucht und zwar es wird kein Update für Akkus oder Motoren geben:
"The specs of the refreshed i5 are not showing any real changes compared to the current models, other than a slight weight reduction. So, expect something similar to the just reviewed iX (improved motors, possibly also better range - which is the one thing the factory specs don't show since it's a government regulated measurement, not an objective one)."
Ich hab auch mit meinem Händler gesprochen laut ihn gibt es ebenso keine Info gegeben, stattdessen hat der mitgeteilt, dass für M60 sowohl Sonnenschutzverglasung, M-Sport Pro Paket als auch Lordosenstütze in der standard Ausstattung enthalten werden. Ob die im aktuellen Preis angeboten wird, ist mir nicht klar.
Darüber hinaus Ambient Beleuchtung wird ab 03/2025 optional.
Was andere Varianten angeht, die kriegen im Serienaustattung Harman Kardon + Lordosenstütze.
Zitat:
@mlewandowski schrieb am 4. Dezember 2024 um 15:20:35 Uhr:
M-Sport Pro Paket [...]in der standard Ausstattung enthalten
Na toll, kann man den Quatsch mit der hässlichen, schwarzen Hundeschnauze dann auch abbestellen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 4. Dezember 2024 um 15:39:29 Uhr:
Zitat:
M-Sport Pro Paket [...]in der standard Ausstattung enthaltenNa toll, kann man den Quatsch mit der hässlichen Hundeschnauze dann auch abbestellen?
Nicht das ich wüsste.
Für die 40 xdrive Fahrer wiegt dann wohl schwerer, dass der 22 kw Charger und Ambiente Licht nur noch als Option verfügbar sind. Gut, dass meine Bestellung schon platziert ist
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 4. Dezember 2024 um 15:39:29 Uhr:
Zitat:
M-Sport Pro Paket [...]in der standard Ausstattung enthaltenNa toll, kann man den Quatsch mit der hässlichen, schwarzen Hundeschnauze dann auch abbestellen?
Willst du dir eigentich einen G60 bestellen oder bist du nur zum rumstänkern hier? 🙄
@winkewinke Man muss aufpassen, dass BMW nicht die AB's anpasst. Wir hatten das letztes Jahr bei einem M340 wo auch Pakete geändert worden sind. Wir hatten dann die Wahl die neue AB zu unterschreiben oder die BMW AG hätte die Bestellung kostenfrei storniert.
Bei Mercedes hatten wir den umgekehrten Fall, wo eine E-Klasse auf einmal billiger wurde, da sich ebenfalls Pakete während der Wartezeit geändert hatten.
Danke @Shark1705 Das ist richtig. Meiner sollte für die Produktion diese oder nächste Woche eingeplant sein (läuft 3 Monate als VFW). Aber generell: Ja. Das ist ein Risiko
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 5. Dezember 2024 um 07:30:44 Uhr:
@winkewinke Man muss aufpassen, dass BMW nicht die AB's anpasst. Wir hatten das letztes Jahr bei einem M340 wo auch Pakete geändert worden sind. Wir hatten dann die Wahl die neue AB zu unterschreiben oder die BMW AG hätte die Bestellung kostenfrei storniert.Bei Mercedes hatten wir den umgekehrten Fall, wo eine E-Klasse auf einmal billiger wurde, da sich ebenfalls Pakete während der Wartezeit geändert hatten.
Danke Shark1705 für den Hinweis. Ich bekomme meinen erst im Mai 25. Mal schauen, was noch alles passieren wird. Ich werde berichten :-)
Ja ich war damals auch erschrocken, da ich dachte im B2B Geschäft gilt die AB als Willenserklärung, aber dadurch, dass man die AGB's der BMW AG akzeptiert, nimmt man auch das Kleingedruckte mit. Da ließ sich damals der Satz mit den technischen Änderungen und Ausstattungen finden.
Da der Thread kaum noch etwas mit dem Topic zu tun hat und ehe es noch persönlicher wird, nehmen wir das hier
Zitat:
Heute haben neue Infos aufgetaucht und zwar es wird kein Update für Akkus oder Motoren geben:"The specs of the refreshed i5 are not showing any real changes compared to the current models, other than a slight weight reduction. So, expect something similar to the just reviewed iX (improved motors, possibly also better range - which is the one thing the factory specs don't show since it's a government regulated measurement, not an objective one)."
als Antwort auf die Frage im Topic.
Sollte es dazu neue Erkenntnisse geben: PN an die Moderation und wir machen hier nochmal auf.
**closed**
Zimpalazumpala, MT-Moderator