UPDATE-Kofferraum aufbohren 328 Cabrio, ein Erfahrungsbericht

BMW 3er E36

Also---
für alle die mal das gleiche Problem haben sollten (s. voriger Thread)--wenn man das Nummernschild abbaut und ziemlich genau 125 mm unterhalb des Schloßes (von der Mitte d. Schloßes gemessen) und ca 40 mm nach rechts geht ist man an der richtigen Stelle. Eine 10 er Bohrung wird es wahrscheinlich auch tun, in dem T. den ich nicht wiedergefunden habe war von einer 13er Bohrung die Rede. Dann kommt man genau auf den Mechanismus, ich habe diesen mit einem Schlitzschraubenzieher nach oben gehebelt und das Schloß sprang sofort auf... Der Rest iss einfach: Verkleidung ab und Gestänge wieder eingehängt...
Greetz

Beste Antwort im Thema

Mich würd interessieren,wie mans OHNE bohren aufkriegt,ich bohr garantiert kein Loch in meine Heckklappe.....gut,das is bei der aktuellen eh egal,weil die gammelt,aber es muß einfach ned sein.

Greetz

Cap

29 weitere Antworten
29 Antworten

Wenn man sich das so durchliest griegt man wirklich Angst!

Dann muss man ja fast schon bei einem anstehenden Autokauf das Nummernschild demontieren und nachschauen, ob jemand Löcher gebohrt hat... 🙂😰

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Warum soll jemand ein loch in die Kofferraumklappe Bohren?Ich lege bei meinem Coupe einfach die Sitze um

Hier gehts aber nicht um ein Coupé, sondern um ein Cabrio, da gibts keine umklappbare Rückbank. 🙁

Find ich irgendwie krass, ein Glück, dass ich nen Touring habe.

Zitat:

😕

Warum soll jemand ein loch in die Kofferraumklappe Bohren?Ich lege bei meinem Coupe einfach die Sitze um oder fahr in eine Werkstatt!

Und lege keine Wertgegenstände mehr in den Kofferraum🙄

Is schon gut,wenn man LESEN gelernt hat.....

Da gibts maximal nen Skisack,Schlaumeier. 😛
Ich weiß aber,das es anders geht,hatte mal ein User im BMW-Treff und da wurde auch nicht gebohrt.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

😕

Warum soll jemand ein loch in die Kofferraumklappe Bohren?Ich lege bei meinem Coupe einfach die Sitze um oder fahr in eine Werkstatt!

Und lege keine Wertgegenstände mehr in den Kofferraum🙄

Is schon gut,wenn man LESEN gelernt hat.....

Da gibts maximal nen Skisack,Schlaumeier. 😛
Ich weiß aber,das es anders geht,hatte mal ein User im BMW-Treff und da wurde auch nicht gebohrt.

Greetz

Cap

Das es um ein Cab geht ist mir auch klar aber wenn jemand einen Radlauf zieht oder ne Motorhaube verlängert bekommen hier die meisten Leute Pickel aber wenn einfach mal so löcher gebort werden ist alles supiii😕🙄

Ich würde sowas nie machen sondern eine Werkstatt aufsuchen aber ihr macht das schon😉

Hab ich das gutgeheißen?Hast mein erstes Posting hier drin überlesen,was?Und soooo viele finden das auch nicht toll....ich weiß also ned,ob du den Thread überhaupt gelesen hast....oder du schmeißt halt einfach mal alle in einen Topf,weil se ja alle hier gepostet haben....

Und nien,das Argument "So hab ichs ned gemeint" laß ich jetzt mal ned gelten....dann schreib,wie du es meinst.

Greetz

Cap

Ich würd' auch den Teufel tun und in meine Heckklappe 9mm- Löcher reinbohren. "Beschleunigungslöcher", he he he... 😁

Du warst ja garnicht gemeint cab und ein "So hab ichs ned gemeint" bekommst du auch nicht von mir😛

Aber wenn jetzt schon überlegt wird so was sinnloses in die FAQ aufzunemen😕

Zitat: Vielleicht kann man das dann sogar mit ins FAQ aufnehmen.

Ich lese mir immer die Freds durch bevor ich was sage und dein kommentar habe ich auch gelesen
und weiß das du der letzte bist der so was cool findet.

Dann paßt ja wieder alles. 😁

Greetz

Cap

Cap - willst uns dumm sterben lassen? 😉😁

Zitat:

Ja,will ich.Er hatte nicht geschrieben,wie BMW den Deckel geöffnet hat,ohne zu bohren....

Greetz

Cap

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen 😁

Warum muss man ein Loch ins Blech bohren? Kann es irgendwann vorkommen, dass das Heckklappenschloß nicht mehr funktioniert oder ist das jetzt für den Fall, wenn man das Auto abschließt, den Schlüssel in den Kofferraum legt und die Heckklappe zuschmeißt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Warum muss man ein Loch ins Blech bohren? Kann es irgendwann vorkommen, dass das Heckklappenschloß nicht mehr funktioniert

na genau das ist doch hier der Fall. darum musste ja gebohrt werden. 😉

Aha ok, ich habe diese Stelle nirgendwo im Thread gefunden, daher meine Frage.

Aber anscheinend gibt es auch wohl eine andere Möglichkeit.

Hallo Zusammen,

habe das Problem momentan bei meinem 318i Cabrio.

Die Bohrung haben wir reingemacht, jedoch tut sich
beim drücken nach oben rein gar nichts.

Vielleicht hat sich was ausgehängt oder ist im Gestänge was verbogen?

Sind schon langsam am verzweifeln, wie wir
den Kofferraum noch aufbekommen sollen.

Deine Antwort