Update Klimaautomatik VFL zur Belüftungsstärke möglich?
Beim FL-Modell kann man bei der Klimaautomatik aus drei Belüftungsoptionen (stark/mittel/schwach) auswählen. Gibt es eine solche Option auch als Update für den VFL?
19 Antworten
Ich hab ´nen VFL mit Klimaautomatik (Bj. 05). Bei mir stehen alle drei Optionen seit jeher zur Verfügung.
Mein VFL bj 2005 hat auch die drei Einstellungs Optionen
Gruss Robby
Ich hatte den Signum EZ 05/04 incl. NCDC 2013 und ECC, diese Option hatte ich nicht.
Hängt anscheinend von der Progammierung ab.
Das hat sogar mein GTS aus 2004! 😁
Ähnliche Themen
Selbst mein aktueller GTC hat das 😉 Aber das mag ja nichts heißen.
Mir war selbt die Zugstärke aus den Lüftungsdüsen zu stark, regeln konnte man die nicht.
Wenn die VFL Modelle die neuen Systeme (CD70 usw.) drinnen haben,kann man deffinitiv die Gebläsestärken im Menü ändern.
Ob es bei den älteren NCD's usw nicht so war,weiss ich nicht!
omileg
meiner hat die Wahlmöglichkeiten ebenfalls
MY2005 2 Zonen Klimatisierungsautomatik
mein Dad sein 2004er Signum hats auch
Um der ziellosen Antworterei mal ein Ende zu setzen:
Die neue Version der ECC wurde ab Modelljahr 2005 verbaut, was bedeutet, ab ca. 09.2004. Ab da wurde auch die neue Infotainmentgeneration verbaut.
Das große Facelift kam ab MY6,0.
Es gibt keine Möglichkeit die alte ECC bis MY4,5 in dieser Hinsicht umzustellen. Das einzige wäre eine Bastellösung, um das PWM-Signal zum Gebläseregler zu verfälschen.
Gruß
Achim
Wäre denn ein Upgrade auf ein neueres ECC-Bedienteil (ab MY05) zielführend oder geht das nicht (evtl. wegen CAN-Bus)?
Upgrade auf die neue ECC macht mindestens den Austausch folgender Komponenten nötig:
- Radio
- Display
- Lenkradfernbedienung + Lenkrad
- CIM
- BCM
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Upgrade auf die neue ECC macht mindestens den Austausch folgender Komponenten nötig:- Radio
- Display
- Lenkradfernbedienung + Lenkrad
- CIM
- BCMGruß
Achim
Irgendwie habe ich da so meine berechtigten Zweifel ...
Was hat das Display & EHU damit zu tun ?
Dann noch CIM ?
Kannst Du das bitte mal in Zusammenhang bringen ?
Es gilt erstmal über den OPH zu klären, weshalb er diese Optionen nicht besitzt.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Was hat das Display & EHU damit zu tun ?
Dann noch CIM ?
Kannst Du das bitte mal in Zusammenhang bringen ?
Die ECC zeigt Daten auf dem GID/CID an. Ab MY5,0 wurde die Infotainmentgeneration gewechselt. Die Displays sind seit dem auch neu. Die alten Displays verstehen die Daten der neuen Radios und ECCs nicht. Das neue CIM brauchst Du, weil Du das Radio und die Lenkradfernbedienung wechseln musst. CIMs vor MY5,0 lassen sich nicht auf die neue Lenkradfernbedienung programmieren. Sehr genaue Infos findest Du in der FAQ in dem Thread, in dem es um die Aufrüstung von MY4,5 und früher auf die neue Infotainmentgeneration geht.
Zitat:
Es gilt erstmal über den OPH zu klären, weshalb er diese Optionen nicht besitzt.
Ganz einfach. Diese Option gab es vor MY4,5 einfach noch nicht. Da braucht man auch keinen FOH fragen.
Gruß
Achim