Update: Harley-Schrauber in Berlin???

Harley-Davidson

Hey Leut`s,

welche Erfahrungen gibt es mit Harley-Schraubern in Berlin und Umgebung, bräuchte dazu mal BITTE aktuelle Infos. Wenn`s geht, auch solche, wo man vorher keinen Kredit aufnehmen muss.....

Besten Dank im Voraus!

Greetz

BV2B

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von david harly

www.lobobikes.de/werkstatt.html die machen auch Halys,mfg Olli

Diesen Lobo-Vogel kannste knicken, siehe mein Fred "Bezugsquelle......", der schraubt nur, wenn er auch seine Teile verkauft. Scheint`s nicht mehr nötig zu haben, was soll`s, es sollte eigtl. genug Schrauber in Berlin geben, die sich auch für`s "Nur-Machen" nicht zu schade sind.

@makaubi:
"....Milwaukee Bikes in Pankow-Buchholz, kann ich nur empfehlen...."

WO sitzen die denn??? Telefon???

Greetz

BV2B

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

mal dumm gefragt ... sind die freien denn wirklich soviel billiger als die vertragshändler?

Moin Night Ghost,

es wird wohl wie überall sein, kommt auf die Werkstatt, Anzahl Mitarbeiter, Auslastung und deren Schwerpunkt und Ausstattung an.

Ich sach ma so, ich zahl gut 50 % weniger an Stundensatz als beim offiziellen 🙂, der hat jahrelange Erfahrung und gut ausgestattete Wertstatt. Er arbeitet allein und gute Auslastung. Sehr flexibel, kann nach Absprache auch ausserhalb der Geschäftszeiten mal hin wenn was dringendes ist, etc, etc.

Meine längste Wartezeit war mal 2 Wochen (war aber Saisonanfang). Es gäb sicher noch mehr aufzuzählen aber, Du musst Dir eben den richtigen suchen, es gibt schon noch vernünftige.

Und das was ich dort spare, gebe ich bei dem aber auch fast wieder aus für Sachen, die ich sonst selber machen würde.

Support your local Schrauber 😁😁😁

Gruß Lone

klingt nicht schlecht, ist bei mir aber auch immer vertrauenssache. ich zahl lieber nen euro fuffzig mehr und weiß was ich hab. ganz unabhängig davon natürlich ob freundlicher oder freier ... ich gestehe auch, dass ich mich derzeit in berlin bei dem 'neuen/aktuellen' team sehr gut aufgehoben fühle und nie was zum meckern gab. im gegenteil, bin mehr als einmal positiv überrascht worden ... aber alles kann sich ja mal ändern, nö?! deswegen gut zu wissen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Wieso lässte Deinen Hobel da machen??? Versuch macht kluch??? 

Stand doch schon weiter vorne, dass der Lobo-Typ nicht alle Latten am Zaun hat, sinngemäß....

Kann ich übrigens auch nur bestätigen, würde den im Leben nicht an meine Bikes lassen.

Hab ich nicht gelese sonst hätte ich nie im Leben mein Hobel dort abgegeben

Zitat:

Original geschrieben von Bulette 1

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Wieso lässte Deinen Hobel da machen??? Versuch macht kluch??? 

Stand doch schon weiter vorne, dass der Lobo-Typ nicht alle Latten am Zaun hat, sinngemäß....

Kann ich übrigens auch nur bestätigen, würde den im Leben nicht an meine Bikes lassen.

Hab ich nicht gelese sonst hätte ich nie im Leben mein Hobel dort abgegeben

Aber Lehrgeld zahlt jeder mal, jetzt war ich dran Kohle weg hätte auch 100 kästen Bier dafür bekommen

Ähnliche Themen

@Night Ghost 96

Hat Dein Schrauber sich die Zeit genommen, Dir auch mal was zu erklären/zeigen, damit Du ein bißchen unbhängiger von ihm wirst?

Laß mich staunen...

Ciao,
lucky

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

@Night Ghost 96

Hat Dein Schrauber sich die Zeit genommen, Dir auch mal was zu erklären/zeigen, damit Du ein bißchen unbhängiger von ihm wirst?

Laß mich staunen...

Ciao,
lucky

wieso unabhängiger vom schrauber, lucky? 😕

ick wohne in berlin ... ich habe keine garage, keine werkstatt, kein werkzeug (außer das notset für die reise) und keene zeit zum schrauben ... selbst putzen hält mich vom fahren ab 😉

ich konnte bisher aber jederzeit mit in die werkstatt und habe mir tatsächlich dinge erklären und zeigen lassen. das war nie ein problem.

sollte mir allerdings in zukunft mal das taschengeld für die harley ausgehen, denke ich bestimmt um, koof mir nen leatherman und schraube bis der arzt kommt ... 😁

Naja, ein Tick unabhängiger...
Stell Dir vor: Du irgendwo in der Pampa, weit und breit kein Harley-Schrauber, alle grüßen nett (jassas...), Dein Mopped streikt, ACDC iss nix... Was machst Du dann?

Jaja, ich weiß: ins Internet-Café gehen und Motor-Talker löchern.😁

Und sag jetzt nicht, Du verläßt Berlin nicht. 😁😁😁

Ciao,
lucky

P.S. Putzen ist unwichtig😛

Mensch Lucky,

mach da doch nicht so ein Film von.

Learning by doing.

Nen bisschen Werkzeug,zwei gesunde Hände und gute Augen.

Mehr braucht es nicht.

Trau dich das Glück ist mit den Tüchtigen.

@DH-HD 1
Ich mach nur was, wenn ich muß...😁

Logisch, oder?

Bei den Temperaturen😎

Ciao,
lucky
(studiert unseren Troll Katiknallgas😁)

Zitat:

Naja, ein Tick unabhängiger...
Stell Dir vor: Du irgendwo in der Pampa, weit und breit kein Harley-Schrauber, alle grüßen nett (jassas...), Dein Mopped streikt, ACDC iss nix... Was machst Du dann?

Jaja, ich weiß: ins Internet-Café gehen und Motor-Talker löchern.😁

Und sag jetzt nicht, Du verläßt Berlin nicht. 😁😁😁

Ciao,
lucky

P.S. Putzen ist unwichtig😛

ich irgendwo in der pampa und bock streikt? irgendwas festziehen kann ich ooooch, ist ja aber nicht 'reparieren' und ersatzteile hab ich keine dabei außer birnen für die funzeln ... wofür hab ich die hog-assistence? 😁

notfalls schnall ich mir den rucksack um und geh zu fuß weiter. IIIIICH fahr ja nich in stöckelschuhen 😛

und doch ... ich verlasse berlin wann immer es geht, bin ja kein einheimischer, der sich DAT kaff schön redet *schonmaldeckungsuch* 😉

Zitat:

Original geschrieben von mc007

Hallo!

Wer kann etwas über Climax sagen! Sind die Jungs vertrauenswüdig! Hab gearde eine Teileanfrage gestellt. Sie sagten mir, dass sie nur gegen
Vorauskasse liefern! Wer von euch hatte schon mal mit Ihnen zu tun, bzw. wer hat dort schon einmal bestellt!

Danke!

Hi

Hab mich mal bei Climax umgeschaut. So, stelle ich mir eine Werkstadt meines Vertrauens vor .Die Leute sind höfflich und Auskunftsfreudig! Nach dem Reinfall bei Lobo (ein richtiger Griff ins Klobecken) war ich auf der Suche nach einem Profi. Fahr mal hin zu Climax schau dich selber um

allet jute

Zitat:

Original geschrieben von Bulette 1

Zitat:

Original geschrieben von mc007

Hallo!

Wer kann etwas über Climax sagen! Sind die Jungs vertrauenswüdig! Hab gearde eine Teileanfrage gestellt. Sie sagten mir, dass sie nur gegen
Vorauskasse liefern! Wer von euch hatte schon mal mit Ihnen zu tun, bzw. wer hat dort schon einmal bestellt!

Danke!

Hi
Nach der Pleite bei Lobo (ein richtiger Griff ins Klosettbecken) unzuverlässig und teuer. Hab mich mal bei Climax umgeschaut . Ich kann Dir Sagen .So, stell ich mir eine Werkstadt vor ! Die Truppe ist auch auskunftsfreudig und höfflich. Schau nsie dir mal an ,erster Eindruck beide Daumen hoch

Viel glück

Zitat:

@Night Ghost 96

Laß mich staunen...

Ciao,
lucky

Hi Lucky
Warum sollte ich unabhängig von irgendwelchen Schraubern sein?
Die Frage ist doch. Wenn keine Zeit, keine Erfahrung vorhanden ist ,kann ich doch den Service nutzen der geboten wird. Habe ich aber das Gefühl ich werde verar.....t dann ist doch in der Regel das Vertrauen hin und wenn dann noch Bestätigungen kommen dann ist doch alles klar.
Ein Bekannter hat dort seine Fleppen gemacht und ist genauso reingefallen.Also Es ist rundum eine Rumpelbude

Wünsch Dir eine gesunde Bikersaison und viele Kilometer

Deine Antwort