Update für's Navi Professional
Bei BMW wird das Update für 250 Euro angeboten. Ich empfinde das als "etwas" zu teuer. Gibt es da vielleicht günstigere Angebote am Markt?
37 Antworten
@MagicBerlin
Dankeschön nach Berlin. Aufgrund der sehr verständlichen Beschreibung: Das schaffe ich!!??
Grüße aus BS
BonzoFan
Zur Ergänzung, obwohl Andreas Dir die Vorgehensweise gut erklärt hat, den folgenden Link: BMW-Tutorial
Dort findest Du unter "Anleitung:", "German Version" ein entsprechendes PDF File, was Dir Deine Bedenken vielleicht noch etwas mehr nehmen kann. Es ist wirklich so einfach ...
Zitat:
@BonzoFan schrieb am 20. Februar 2016 um 12:42:45 Uhr:
@MagicBerlin
Dankeschön nach Berlin. Aufgrund der sehr verständlichen Beschreibung: Das schaffe ich!!??Grüße aus BS
BonzoFan
um Nora Tschirmer zu zitieren: "das schafft ein mittelschwerintelligenter Schimpanse" 😛
Ich habe es auch geschafft ( bin Mac User 😎 ) und es liegt dem Stick auch noch ne Bedienungsanleitung in deutsch bei 🙂
Grüße aus Berlin, Andreas
@MagicBerlin
Dankeschön nach Berlin. Aufgrund der mir sehr gut verstehbaren Beschreibung: Ich schaffe das!!??
Viele Grüße aus BS
BonzoFan
Ähnliche Themen
@ Alle meine Ratgeber:
Das scheint ja echt simpel zu sein. Nochmals danke an die wohlmeinende Community. Sobald ich daheim bin, werde ich unter Einsatz meines ganzen Verstandes wie verrückt updaten. By the way: Wer ist denn Frau Tschirner? Den Schimpansenvergleich werde ich ausnahmsweise mal nicht persönlich nehmen! Alle waren so nett zu mir!
BonzoFan
Nora Tschirner spielte im Film "KeinOhrhasen" die Kindergärtnerin und es war der Kommentar von ihr zum Zusammenbau eines Klettergerüstes mit schwedischer? Anleitung.
Also weit von einem persönlichen Bezug entfernt!!!!🙄
Da ich ein paar Tage außer Gefecht gesetzt war konnte ich leider nicht eher reagieren. Falls noch Bedarf ist kann ich gerne weiterhelfen. Betreue wie bereits erwähnt einen bekannten BMW Händler. 😉
Hallo mal in die Runde,
ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit, nur wurde es Zeit mich auch mal anzumelden.
Fahre einen 435xd Baujahr 03/15, habe an Konnektivität alles drin, bis auf auf das Fahrtenbuch und musste auch leider feststellen, dass die Funktion mit dem kostenlosen Update over-the-air aus dem BMW-PRESSEMITTEILUNG, die Mitte 2014 veröffentlicht wurde, bei mir noch nicht verbaut ist. Zumal der Verkäufer, als ich die Pressemitteilung damals ansprach, mich zu diesem Feature noch beglückwünscht hat.
Da merkt mal wieder, wie schlecht manche Verkäufer hier geschult sind.
Auf Nachfrage beim BMW-HÄNDLER vor ein paar Tagen, ob man hier nochmal miteinander sprechen könne, behauptete nun ein anderer Mitarbeiter, dass es dieses kostenlose Update bei BMW überhaupt nicht geben würde. Als ich ihm dann die Pressemitteilung unter die Nase gerieben habe, wurde ich mit den Worten "kann gar nicht sein, bei BMW gibt es nichts kostenlos" abgespeist, der Mitarbeiter hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, die offizielle BMW-MITTEILUNG durchzulesen.
Da fehlen einem wirklich die Worte....Mein Auto sieht der Händler jedenfalls nie zum Service, nachher behauptet er noch, dass ich das Auto nur mit 3 Rädern zum Service gebracht habe und das normal bei BMW sei ;-)
Wirklich unglaublich und keine gute Werbung für BMW, zumal ich zuvor als eingefleischter Audi Fahrer lange mit mir gerungen habe, bevor ich auf BMW umgesattelt habe.
Gruß Nik
Ist die Unfähigkeit von Mitarbeitern unerheblich für das Image einer Marke und die Zufriedenheit mit einem Auto? Für mich nicht 😎
In meiner Umgebung gibt es 8 BMW Filialen. Zwei davon sind durchgefallen wegen schlechter Beratung bzw. Erfahrungen dort. Nun bin ich mit der 3. sehr zufrieden. Mit meinem Auto bin ich deswegen nicht weniger oder besser zufrieden. Das gleiche hab ich allerdings auch schon mit Audi hinter mir. Ich kann für mich nicht sagen, dass ich durch die Werkstätten bei Audi eine höhere Zufriendheit mit Audi hätte.
das kannst aber auch nur so sehen, wenn du genügend Auswahl an Werkstätten in sinnvoller Nähe hast und da wenigstens eine dabei ist, die etwas taugt.
Oder du brauchst nie was von der Werkstatt, dann ists wohl auch egal.
Sobald am Auto aber irgendein Problem auftaucht, dann steht und fällt alles mit der Werkstatt.
Gruß Tom
@7woodman7
Ich bin mit dem Wagen ja auch bis auf die variable Sportlenkung und die Innenverarbeitung (sorry, aber da hatte mein letzter Audi A4 die Nase vorn) auch sehr zufrieden, aber wenn mir gleich 2 BMW-Mitarbeiter solche unqualifizierten Auskünfte zur Kartenupdatefunktion geben, dann komme ich schon ein wenig ins Grübeln, zumal bei mir BMW-Autohäuser in der Nähe auch nicht gerade dicke gesäht sind.
Naja, werd mir jetzt wohl oder übel nen FSC besorgen und hoffe, dass sich das Thema dann erledigt hat für die nächsten 2 Jahre.
Überspitzt wollte ich damit nur ausdrücken..... Wenn der Daciahändler ums Eck ganz tolle Mitarbeiter hätte, würd ich vielleicht auf einen Kaffee hingehen, aber deswegen keinen Dacia dort kaufen.
Ich verlasse mich aber schon lange nicht auf das Wissen von Verkäufern. Auch wenns nur ein Fernseher ist. 😉
FSC kaufen. Kartenmaterial besorgen und alles ist gut 😉