ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navigationssystem EVO

Navigationssystem EVO

BMW 4er
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 18:42

Hallo Leute,

weiß schon jemand wann das Navi EVO mit dem automatischen Kartenupdate kommt da es leider im März noch nicht dabei ist?

Beste Antwort im Thema

Ich oute mich als so altmodisch, dass ich mehr als froh bin, dass mein BMW kein Android integriert hat. Hat für mich gleich mehrere Gründe und wäre für mich ein Grund das Fzg. ohne Navi zu bestellen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Wenn kein BMW-Insider hier Genaueres weiss, würde ich auf die Pressemittelung

"BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2015"

... warten. Sollte so ca. Mitte Mai veröffentlicht werden.

Warte auch darauf, bevor ich meinen zukünftigen X6 bestelle.

Gibts irgendwo nähere Informationen zum EVO?

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 18:05

Zitat:

@drive_five schrieb am 20. Februar 2015 um 12:28:38 Uhr:

Wenn kein BMW-Insider hier Genaueres weiss, würde ich auf die Pressemittelung

"BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2015"

... warten. Sollte so ca. Mitte Mai veröffentlicht werden.

Warte auch darauf, bevor ich meinen zukünftigen X6 bestelle.

Wenn Du denn X6 mit dem neuen EVO bestellt, rechne aber die Zeit der Produktion und ein Monat wegen der Verschiffung aus den USA ein, net das Du später enttäuscht bist wenn Du noch das alte bekommst.

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 18:07

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 20. Februar 2015 um 14:46:08 Uhr:

Gibts irgendwo nähere Informationen zum EVO?

Für das 2er Coupé und das 1er LCI kannst Du es schon bestellen, für die anderen leider noch nicht.

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zum alten?

Komplett neues und moderneres System, was ich bisher gelesen habe. Sehr schnelle Grafik, Touchscreen, Gestensteuerung (!) und vieles mehr.

Das ist das neue Navi im 7er! Das NBT Evo im 2er Cabrio hatte ein paar Designänderungen, sonst ist mir nicht viel aufgefallen.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 10:57

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 21. Februar 2015 um 18:33:29 Uhr:

Das ist das neue Navi im 7er! Das NBT Evo im 2er Cabrio hatte ein paar Designänderungen, sonst ist mir nicht viel aufgefallen.

Beim NBT Evo ist die LTE SIM Standart.

In Verbindung mit dem Navi Professionell ist das automatische Kartenupdate ofer the Air bis zu 4x im Jahr die ersten drei Jahre Kostenlos, zudem ist der Prozessor schneller.

Siehe Preisliste 2er Cabrio Seite 45 oder Preisliste 1er LCI

Hat es nicht geheißen das man mit dem " alten " auch das Navi Update ofer the Air machen können wird?

Also wirklicher Gewinn zum alten, sehe ich nicht?

Oder übersehe ich da was?

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 19:05

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 22. Februar 2015 um 11:12:44 Uhr:

Hat es nicht geheißen das man mit dem " alten " auch das Navi Update ofer the Air machen können wird?

Also wirklicher Gewinn zum alten, sehe ich nicht?

Oder übersehe ich da was?

Nein beim jetzigen Navi geht Kartenupdate over the Air leider nicht weil beim Evo noch eine zusätzliche Box eingebaut wird und weil der Rechner des Evo leistungsstärker ist.

Mir wurde von BMW gesagt das Update wird auch für das aktuelle NBT kommen aber später wegen den Verträgen mit den Mobilfunkbetreibern.

Richtig

Ja genau so hab ich das auch in Erinnerung.

Aber was bleibt dann noch, was das " EVO " mehr kann?

Nur schneller, na dann kann ich gerne verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen