Update für Navi-Prof

BMW 5er E60

Hallo,

gerade habe ich mit meinem Freundlichen geredet und er hat gesagt, dass es ein neues Update für Navi-Prof. gibt, allerdings kostet das Einspielen Euro 150-200 ...

Da ich meinen 5er seit 05/2006 habe und so was das erste Mal machen würde, hätte ich gerne gewusst, ob es normal ist, dass BMW für Update (2-monatiges Auto) Euro 200 verrechnet?

LG
Schilling

28 Antworten

Hallo,

hatte meinen Dicken gestern zum updaten, ich habe die (zumindestens für meinen Händler) gerade erst neue 22.01 bekommen.
Vorher war die letzte 21.x drauf, von April 2006.
Nur 2 Steuergeräte wurden upgedatet, alles andere hat gepaßt, ich habe zugeschaut:
-Lenkradschloß/Zündung (keine Ahnung wie die Abkürzung für das Ding ist)
- Fahrtlichtsteuerung

Also total unspektakulär der Sprung von 21.x auf 22.01, hat auch nur 4 Minuten gedauert. Kein DDE o.ä. dabei.

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Hallo James Bond,

Sollte mir mein Händler den Termin bestätigen, werde ich wie bereits erzählt am 26.Juli, eher am 27.Juli das update machen lassen.
...

bmwlinux

Hallo bmwlinux,

möchtest Du dieses bestimmtes Update weil Du schon im Voraus neue interesannte Feature im Update erwartest (Info aus Insider-Kreis 😉) oder wartest Du einfach auf einem nächten Update weil vermutlich nah ist?

Hallo,

hatte meinen Dicken gestern zum updaten, ich habe die (zumindestens für meinen Händler) gerade erst neue 22.01 bekommen.
Vorher war die letzte 21.x drauf, von April 2006.
Nur 2 Steuergeräte wurden upgedatet, alles andere hat gepaßt, ich habe zugeschaut:
-Lenkradschloß/Zündung (keine Ahnung wie die Abkürzung für das Ding ist)
- Fahrtlichtsteuerung

Also total unspektakulär der Sprung von 21.x auf 22.01, hat auch nur 4 Minuten gedauert. Kein DDE o.ä. dabei.

hallo an alle,

war am Montag auch bei meinem Freundlichen, der sagte auch das das neue Update erst im September kommt.Vorher auf keinen Fall, am Automatkgetriebe soll wohl auch noch was gestrickt werden.
Warten wir es ab.

Ähnliche Themen

Guten Morgen allerseits,

bm2U:

Ich wollte ursprünglich nur ein update, weil meine Navi 2 mal ausgegangen ist und dann jeweils einen Neustart hingelgegt hat. Nach dem kompletten Hochfahren ging auch alles wieder.

Auf meine Frage, diese Ausfälle zukünftig zu vermeiden, sagte mein Händler, ich solle mit dem update noch bis zum 25.Juli warten. Dann wäre auch die neue Funktion "letztes Menü" vor "Zündung aus" integriert.

Das war es eigentlich schon.

Werde berichten, sobald das update erledigt ist.

micha320d:

Wenn im September noch eine Veränderung an der Automatik kommt, würde ich fast schon lieber noch ein wenig warten, da ich keine Lust und Zeit habe, alle 5 Minuten wegen einem update zum Händer zu fahren.

Viele Grüße

bmwlinux

Zitat:

Wenn im September noch eine Veränderung an der Automatik kommt, würde ich fast schon lieber noch ein wenig warten, da ich keine Lust und Zeit habe, alle 5 Minuten wegen einem update zum Händer zu fahren.

Ich habe da noch soviele "Kleinigkeiten", die man vermutlich in 10min implementiert hat, auf die ich noch warte, da warte ich noch länger 😉

Nächste Woche bin ich auf einem "Meet the Engineers" Treffen und will da mal gucken, ob man ein paar Wünsche direkt unterbringen kann.....

Gruss
Volkmar

Guten Morgen allersiets,

wie schon von User "James Bond" vermutet, gab es gestern wohl kein neues update bei meinem Händler, ;-( .

Obwohl mein Draht zu BMW relativ verläßlich ist, mußte mich der Techniker leider vertrösten.

Es handelte sich zwar bei dem Termin "25.07.06" um einen inoffiziellen Termin, doch leider war nichts dahinter.
Zum Glück hatte ich mein Fahrzeug erst zum 01.08.06 zum update angemeldet.
Sollte ich bis zum 31.Juli nichts neues über das update hören, werde ich meinen Termin eventuell stornieren.

Auf jeden Fall wollten die eventuell noch den Fensterheber rechts vorne austauschen oder per Software reparieren. Der BMW Meister meint, daß bei manchen E61 (ob es auch die E60 betrifft, weiß ich nicht) der Fensterheber vorne rechts ersetzt werden muß, bei anderen muß es nur über ein update gelöst werden.

Symptom war, daß das Fenster vom komplett geöffneten Zustand beim "Hochfahren" auf etwa der halben "Strecke" wieder herunter fährt. Im erneuten Anlauf ging es dann zum Glück zu.

Ich bleib auf jeden Fall am Ball, was das update betr. "Letztes Menü" nach "Zündung aus/an" betrifft.

Viele Grüße an alle und einen schönen Tag noch

bmwlinux

Habe morgen einen Termin wegen Software für TV-Nachrüstung. Da wird wohl nichts mit "Startbildschirm".

Was soll denn am Automatic-Getriebe geändert werden?

Gruss Jürgen

Guten Morgen Jürgen,

Automatik-Getriebe: weiß ich leider nicht.
Vielleicht weiß micha320d etwas darüber.

Hauptsache "update", haha.
Spaß bei Seite: Interessiere mich auch für das Automatik-update.
Bin gespannt, ob jemand etwas weiß...

Viele Grüße

bmwlinux

Update seit 26.07....

Moin,

mein Auto soll nun am 26. einene neuen Stand erhalten haben. Ursache ist u.A. das Weiterlaufen der CDs bei über den Lautstärkeregeler ausgeschaltetem Ton. Hat nicht geholfen und ich wurde auf das im September erscheinnende Update vertröstet. Angeblich ist nun vers. 22.5 aufgespielt - Ich werde das Gefühl nicht los, daß denen in München Ihre Softwareabhängigkeit über den Kopf gewachsen ist...

Re: Update seit 26.07....

Zitat:

Original geschrieben von Henning_2000

Moin,

mein Auto soll nun am 26. einene neuen Stand erhalten haben. Ursache ist u.A. das Weiterlaufen der CDs bei über den Lautstärkeregeler ausgeschaltetem Ton. Hat nicht geholfen und ich wurde auf das im September erscheinnende Update vertröstet. Angeblich ist nun vers. 22.5 aufgespielt - Ich werde das Gefühl nicht los, daß denen in München Ihre Softwareabhängigkeit über den Kopf gewachsen ist...

Nun wurde die neue Software dann endlich im Oktober aufgespielt - zwar mit dem Erfolg, daß das Getriebe jetzt weicher schaltet (so der erste Eindruck) aber die CD leider weiterhin das tut wie bisher - weiterspielen, auch wenn der Wagen abgestellt ist und der Schlüssel abgezogen.

Was nun??

Hast du jetzt die 23.01 drauf?

VG

bmwlinux

Zitat:

Hast du jetzt die 23.01 drauf?

VG

bmwlinux

Wenn ich das nur wüsste!

In Bremen sind die Mitarebeiter der NL nicht immer sehr informiativ - oder sollte ich sagen nicht gute informiert?

Zitat:

Original geschrieben von Henning_2000

In Bremen sind die Mitarebeiter der NL nicht immer sehr informiativ - oder sollte ich sagen nicht gute informiert?

Na, da hat mich der Rechtschreibteufel aber geritten... 😉

Deine Antwort